ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischerblätter T-Modell: Preise/Bezug

Wischerblätter T-Modell: Preise/Bezug

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:32

Hi Forum,

ich möchte vor dem Winterurlaub noch alle Wischerblätter erneuern.

Existieren Alternativen zu den original MB-Wischerblätter?

Wenn es Alternativen gibt, sind diese überhaupt empfehlenswert?

Was kosten die drei Wischerblätter?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mercedes baut keine Wischer. Die sind entweder von Bosch oder von SWF (=Valeo). Meines Wissens bietet derzeit sonst keiner die bügellosen Wischer an. Diese kannst du fast überall kaufen. Kosten dann normalerweise ein paar Euro weniger als bei Mercedes, viel billiger als bei Mercedes sind sie dann aber nicht.

Mit Metro Ausweis sind die Bosch normalerweise für Endverbraucher am billigsten.

Alternativ kannst du auch zu einem Autoteilegroßhändler gehen und versuchen, ob du Rabatt bekommst. Klappt meistens mit so 20-30%. Aber nur beim Großhändler, nicht beim Einzelhändler. Und schon gar nicht bei ATU, der ist der teuerste von allen.

Völlig abzuraten ist jede Art von Frickellösung bei den bügellosen Frontwischern. Taugt garantiert nix.

Beim Heckwischer kannst du allerdings auch jede Alternative anbauen. ist eher egal. Ob es passt kommt fast nur auf die Länge an.

Mit genauen Preisen kann ich im Moment nicht dienen. Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Bei Ebay werden auch "Aerotwin Wischergummis" angeboten, die anscheinend relativ einfach in das Wischerblatt eingeschoben werden können.

Obs was taugt - ?

am 11. Dezember 2006 um 15:47

Zitat:

Bei Ebay werden auch "Aerotwin Wischergummis" angeboten, die anscheinend relativ einfach in das Wischerblatt eingeschoben werden können.

Wo willst Du da was einschieben, da ist nichts!!

@ mcaudio

Doch, kann man einschieben. Habe ich selbst versucht. Rate davon aber dringend ab. Taugt überhaupt nichts. Habe sofort neue Originale verwendet.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:26

danke Euch schonmal.

Ein Preisvergleich macht also evtl. sinn.

Allerdings ist mein Schwiegervater morgen mit seinem Elch bei DC - da hat anscheinend 'n Marder an der Scheibenwaschanlage rumgeknabbert - und er könnte mir einen Satz Wischerblätter mitbringen.

Da diese Generation meist noch bar zahlt wäre es prima vorab zu wissen, wieviel Euronen Schwiegervater evtl. von der Bank holen muss :)

Wäre super, wenn hier noch jemand etwas bzgl. der Preise posten könnte.

Vielen Dank!

am 11. Dezember 2006 um 17:38

liegen so um die 70€.

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

liegen so um die 70€.

aha! Das ist schonmal 'ne Hausnummer. Merci :)

Ich nehme an das Stück, oder?

Nein... pro Packung. Also paarweise ;)

Wäre ja noch schöner... Wischerblätter für 140DM das Stück, vielleicht noch vergoldet.

am 11. Dezember 2006 um 18:00

nee, beide! Ist doch genug, oder?

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 18:05

danke mcaudio & Ghostman099 - ich hatte wirklich keinerlei Preisvorstellung.

 

[OT]

@mcaudio,

bzgl. Deiner Signatur... Ist Dir auch bewusst, das Kölsch Diät-Bier ist, oder?!

Da bist'e ständig am Rennen um neues zu holen oder nachzuschenken :D

[/OT]

Hallo PaulFaul,

kaufe Dir keine Wischer bei Mercedes. Schau bitte einmal in Ebay unter der Artikelnummer: 150068035159 . Dort bekommst Du Original-Bosch-Blätter für den W211 zum Preis pro Paar von 36,95 EURO zuzüglich Versandkosten von 4,90 EURO.

Es handelt sich um Aerotwin 948S. Es sind die kompletten Wischer, also keine Gummis die Du in den vorhandenen Wischerarm einschieben musst. Diese taugen nichts, wie ich bereits geschrieben habe.

Gruß

Jürgen

am 11. Dezember 2006 um 18:31

@paul,

neues holen und verdautes wegbringen;) und irgendwann kommste nicht mehr dazu neues zu holen:p

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 18:32

danke j.hellwig,

aber hast Du auch "nur möglich bei bereits werkseitig eingebauten Aerotwinscheibenwischern!!" gelesen?

Hab ich "Aerotwinscheibenwischer"?

Woran erkennt man "Aerotwinscheibenwischer"?

Sind es DC-Standard-Wischer?

Ich glaube nicht, dass ich "Twinwischer" habe...

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

...und irgendwann kommste nicht mehr dazu neues zu holen:p

Yepp, aber nur wegen dem Muskelkater vom ständigen "neues holen".

Ich sach' ja: Diät-Bier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischerblätter T-Modell: Preise/Bezug