1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wischerblätter wechseln

Wischerblätter wechseln

BMW X4 F26
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 13:02

Hallo zusammen,

meine Wischerblätter (Bosch) geben so langsam den Geist auf und eigentlich nervt mich bereits auch seit längerem, dass die Wischerblätter beim Wischen quietschen, vor allem wenn es regnet. Dabei ist es egal, ob es viel oder wenig regnet, sie quietschen..... :-(

Welche Wischerblätter (ev. ein Link) könnt ihr empfehlen? Vor allem Blätter die nicht quietschen..... :-)

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

„...dass die Wischerblätter beim Wischen quietschen, vor allem wenn es regnet. „

Aha,

nicht schlecht die Aussage...

(sorry, nicht böse gemeint!)

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 16:11

:-) man kann ja auch wischen mit Spritzwasser, wenn die Scheibe schmutzig ist. Dann quietscht es nicht. Hätte es besser formulieren sollen. :-)

Mir geht es allerdings primär darum, welche Wischerblätter ihr verwendet.

....

..jpg
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 10:24

Danke. Davon gibt es wiederrum auch 2 verschiedene. 650mm x 475mm und 650mm x 500mm. Welche von denen hast Du?

1
2

Kann ich so jetzt nicht sagen,aber du glaubst doch nicht im Ernst das 25mm länger oder kürzer was daran ändert ob die Wischerblätter quietschen oder nicht. :rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2021 um 5:39

.......wird wohl so sein, dass es weiter qietscht. :-) habe mir nun vorerst die 650mm x 500mm bestellt.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 6:30

Um meine Eingangsfrage selbst zu beantworten:

Habe diese montiert "Bosch Scheibenwischer Aerotwin A953S"

Alles perfekt. Empfehlenswert.

Moin,

Mal eine kurze Frage: wie bekomme ich die Arme in eine obere Position um die Blätter wechseln zu können ?

Unten hinter der Fronthaube lässt es sich nicht gut montieren.

P.S. bin seit Samstag auch ein Mitglied der X4 Familie... ;)

Zündung an und Wischerhebel ein paar Sekunden nach unten drücken, dann gehen die Wischer in Service Position.

Besten Dank. :)

Deine Antwort