ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. WischerWasser Anzeige mk5

WischerWasser Anzeige mk5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. November 2017 um 19:09

Hallo zusammen !

Kann mir jemand sagen, warum bei mondeo 10.2016. titanium 2.0l 150 ps, kein WischerWasser Anzeige ist?

Danke. ..

Beste Antwort im Thema

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, das sich viele über den fehlenden Sensor aufregen.

Alle Autos die ich bisher hatte kamen immer ohne solch Sensor aus. Mir ist es bisher noch nie passiert das Wischwasser leer war. Einfach regelmäßig Kontrollieren / Auffüllen und gut ist. Die 70€ solch eine Spielerei selbst Nachzurüsten spar ich mir. Dafür Tanke ich dann lieber einmal voll. (Und Fülle bei der Gelegenheit gleich Wischwasser nach :-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Weil Ford sparen muss. Laut Ford braucht man das net...

Haben das alle nicht?

Bis 11/2016 nur mit Scheinwerferreinigung, erst ab 11/2016 ist der Sensor bei allen Mondeos verbaut.

Themenstarteram 11. November 2017 um 5:11

Einfach Sauerei :(

Kannst du aber nachrüsten. Sensor und ein Kabel und freischalten. Ca 70euro wenn du es selber machst

Zitat:

@kama123 schrieb am 11. November 2017 um 06:11:43 Uhr:

Einfach Sauerei :(

Es gibt immer wieder Veränderungen an den Fahrzeugen. Teilweise werden Funktionen ergänzt (so wie in diesem Fall) und teilweise auch Funktionen entfernt.

Das ist nicht nur bei Fahrzeugen so, sondern so ziemlich bei allen technischen Produkten.

Sauerrei ist es dann eher, wenn ein Fahrzeug eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat bzw. eine Funktion in der Anleitung dokumentiert ist (so wie der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer in Kombi mit der Verkehrszeichenerkennung) und das Feature dann aber de Facto nicht an Bord ist.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, das sich viele über den fehlenden Sensor aufregen.

Alle Autos die ich bisher hatte kamen immer ohne solch Sensor aus. Mir ist es bisher noch nie passiert das Wischwasser leer war. Einfach regelmäßig Kontrollieren / Auffüllen und gut ist. Die 70€ solch eine Spielerei selbst Nachzurüsten spar ich mir. Dafür Tanke ich dann lieber einmal voll. (Und Fülle bei der Gelegenheit gleich Wischwasser nach :-)

Hat der Titanium keine Xenon, da ist die Reinigungsanlage und somit auch die Überwachung Pflicht.

Vielleicht ist einfach nur was kaputt

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 12. November 2017 um 13:29:09 Uhr:

Hat der Titanium keine Xenon, da ist die Reinigungsanlage und somit auch die Überwachung Pflicht.

Vielleicht ist einfach nur was kaputt

Den MK5 gibt es nicht mit Xenon. Entweder Halogen oder voll-LED.

Insofern keine Pflicht einer SRA.

Bei LED auch nicht? Wundert mich....

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 12. November 2017 um 13:45:21 Uhr:

Bei LED auch nicht? Wundert mich....

Mag sein das Voll-LED mit SRA im Paket kommt, allerdings hat weder Titanium noch die höherwertige ST-Version Voll-LED. Der ST kommt mit LED-TFL.

Somit sind beim MK5 3 Lichtvarianten möglich:

- Voll-Halogen: Bei Trend, Business und Titanium Serie

- Halogen-Fahrlicht und LED-TFL (unten in den Neblern): Bei ST Serie, ansonsten optional (diese Lichtkombi habe ich bei meinem Business konfiguriert)

- Voll-LED: optional

Eine Ausnahme bildet der Vignale der meiner Kenntnis nach voll-LED hat. Im Konfigurator des Vignale kann man optional die SRA hinzubuchen - das bekräftigt das Thema. Wenn selbst der Vignale nicht mit einer SRA serienmässig kommt, scheint es bei Voll-LED nicht vorschrift zu sein.

Ja, ich sehe die SRA kostet unglaubliche 230 Euro Aufpreis für alle Modelle.

Da würde ich die auch weg lassen, versaut das ganze Auto.

SRA ist immer Pflicht, wenn der Lichtstrom für das Abblendlicht 2000 Lumen überschreitet.

 

Vermutlich hat die voll LED im mondeo dann 1999,5 Lumen...

Zitat:

@sladaloose schrieb am 12. November 2017 um 14:38:15 Uhr:

SRA ist immer Pflicht, wenn der Lichtstrom für das Abblendlicht 2000 Lumen überschreitet.

Vermutlich hat die voll LED im mondeo dann 1999,5 Lumen...

vermutlich :D

Wobei ich Norbert beipflichte - SRA hat mich persönlich schon immer genervt (hatte diese in 2 Tourans drin).

Vor allem beim schwarzen Touran sah es immer "klasse" aus. Das Wischwaschzeug der SRA war überall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. WischerWasser Anzeige mk5