ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wischwasser Liter ?

Wischwasser Liter ?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 18:35

Heute hat mein Computer angezeigt ich soll Wischwasser nachfüllen. Irgendwie finde ich das es nicht lange gehalten hat. Verbraucht der GOLF soviel wasser durch die Scheinwerferreinigung die sehr oft mirläuft ?

Ich habe heute ca.5Liter eingefüllt. Weis jemand ob bei Auslieferung dieser Behälter voll gefüllt ist oder eher nicht und ob wirklich nur 5Liter reingehen !?

danke,

cu

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi Beichte,

Findest Du dass 5l wenig sind? Ich finde das eignetlich schon ne ziemliche Menge.

Aber Du hast nicht unrecht, die Scheinwerferreinigung ist ja ein Strahl und kein Fächer, wie bei der Scheibendüse und daher verbraucht die schon ne ganze Menge. Kenne das Problem von meiner Mutter (A4), da hält das Wasser auch nicht sehr lange.

Grüße

Futuit

Re: Wischwasser Liter ?

 

Zitat:

Original geschrieben von beichte

Ich habe heute ca.5Liter eingefüllt. Weis jemand ob bei Auslieferung dieser Behälter voll gefüllt ist oder eher nicht und ob wirklich nur 5Liter reingehen !?

danke,

cu

Vollständig gefüllt sind normalerweise auch die Waschwasserbehälter und zwar mit 5 Litern Wasser incl. Frostschutz. Mehr geht nicht hinein.

Da sich die SRA bei ihrer "Arbeit" naturgemäß einen besonders großen Schluck genehmigt, ist gelegentlich auch mal Ebbe in deinem Behälter...

Gruß

Blacky

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 19:11

Also ich find das ja schon a Frechheit das die diese Scheinwerferwaschanlage gleich mitgeschalten haben mit dem Spritzerl .... naja dafür geben wir nun unmengen an Geld für dieses Wischwascher aus.

Ich hab mir so ein 3Liter Kanister-Konzentrat von Berachemie gekauft um ca. 2.99EURO. Ist eurer Meinung nach okay ?

Den Resthab i mit Wasser aufgefüllt.

am 24. Januar 2005 um 19:13

So ist es

(Normale Waschanlage: 1,5l, mit Scheinwerferreinigungsanlage 5,0 l)

Zitat:

Original geschrieben von beichte

Ich hab mir so ein 3Liter Kanister-Konzentrat von Berachemie gekauft um ca. 2.99EURO. Ist eurer Meinung nach okay ?

Den Resthab i mit Wasser aufgefüllt.

Wenn drauf steht das es für Fächerdüsen geeignet ist ja... wir hatten schon Fälle wo sich die Scheibenwaschdüse so halb auflöste weil da irgendwas reingeschüttet wird .. Spirtus pur etc

Steht in denn in der Bedienungsanleitung was drin über ein bestimmtes Mittel was ich verwenden darf? Wenn nicht ist mir das egal wenn sich was auflöst, dann löse ich mal meinen :) auf. Nehme doch nicht noch irgendein teures Zeug. Das läuft ja raus als ob der Behälter ein Loch hätte. Musste schon 2 mal vollmachen und das seit anfang September.

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

So ist es

(Normale Waschanlage: 1,5l, mit Scheinwerferreinigungsanlage 5,0 l)

1,5L ?????

Habe keine Reinigungsanlage, bekomme aber trotzdem 4.5-5Liter in den Behälter.

Gruß

Saarländer

Bei meiner Freundin ihr 4er Cabrio gehen sogar

7 Liter rein(SRA)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:59

Ich finde halt nur das der Verbrauch dieser Anlage eine Frechheit ist ;-).

cu

Gabs nicht mal ein Fuzzi der das Regenwasser

vom Dach in den Vorratsbehälter leitete?

Bitte nicht schlagen...ich weis,daß der 5er

keine Regenrinne mehr hat;)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:05

na ob das ausreicht ;-) hihi

Mal ne dumme Frage, gehört eigneltich überhaupt nicht hin, ist mir aber beim durchlesen eingefallen.

Wenn das Verdeck eines Cabrios, nehmen wir mal einen A4, offen ist, ist damit auch gleichzeitung die Spritzwasserfunktion deaktiviert, oder muss man sich "beherrschen"?!?

Grüße

Futuit

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

Mal ne dumme Frage, gehört eigneltich überhaupt nicht hin, ist mir aber beim durchlesen eingefallen.

Wenn das Verdeck eines Cabrios, nehmen wir mal einen A4, offen ist, ist damit auch gleichzeitung die Spritzwasserfunktion deaktiviert, oder muss man sich "beherrschen"?!?

Grüße

Futuit

Wenn die Düsen nicht richtig eigestellt sind wirds ungemütlich, besonders ab 80 km/h da kommt dann das Spritzwasser von hinten.

Erfahrung aus langjähriger G3 Cabrio Zeit.

Gruß

Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von beichte

Also ich find das ja schon a Frechheit das die diese Scheinwerferwaschanlage gleich mitgeschalten haben mit dem Spritzerl ....

Na na, nicht gleich mit jedem mal spritzen geht die SRA los, das war beim golf 4 vieleicht so aber nicht mehr beim 5er.

Beim 1. mal und dann wieder beim 5. mal spritzen gehen die düsen vorn mit.

Irgendwo schwirrt auch thread rum wo schonmal die abschaltung diskutiert wurde, einfach mal suchen würde ich sagen ;).

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen