ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wischwasser nachfüllen (Kanne?)

Wischwasser nachfüllen (Kanne?)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 14:59

He Leute,

ich hab mal ne ganz blöde Frage: Wie füllt ihr eurer Wischwasser eigentlich nach? :confused:

Aufgrund der Position der Wischwasseröffnung stellt es sich als kleine Herausforderung da, zumindest wenn man nicht kleckern möchte.

Ich nutze, auch aufgrund der Menge, immer die 5L Kanister und zum eingießen einen Trichter. Natürlich ist dies besonders bei vollem Kanister eine Herausforderung.

Wie macht ihr das? Habt ihr einen Kanne? oder einen Schnorchel für den Kanister, oder fahrt ihr zum Service :D ?

Beste Antwort im Thema

Moin,

aso den Deckel kann man rumdrehen und unter

den Gummi klemmen, mach ich schon immer

so.

Dann hat man beide Hände frei.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 29. Januar 2014 um 15:03

hab vor 15 min nachgefüllt :D mit ein bisschen übung und geschick gehen nur ein paar tropfen daneben ;)

und wenn man erst nachfüllt wenn garnichts mehr drin ist, dann gehen auch 5 liter rein ;-)

Mfg

am 29. Januar 2014 um 15:04

Hallo,

ich benutze ganz schlicht einen simplen Messbecher der in der Küche ausgedient hat ;) (Die gibt es auch mit mehr Volumen als im Beispielbild)

Stoppelfahrer

Vom Kanister in eine Gießkanne und von der in den Behälter. :)

Wobei man sagen muss, dass es schon mehr als saublöd gelöst ist. Wenn man wenigstens eine Möglichkeit hätte, den Deckel nach hinten geklappt zu halten. So kann man immer nur mit einer Hand arbeiten.

Ganz simpel: Nimm eine leere Plastikmineralflasche und schneide sie bei der Öffnung ab. Danach hast du einen wunderbaren Trichter ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ganz simpel: Nimm eine leere Plastikmineralflasche und schneide sie bei der Öffnung ab. Danach hast du einen wunderbaren Trichter ;)

Du meinst sicher den Boden abschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

ich hab mal ne ganz blöde Frage: Wie füllt ihr eurer Wischwasser eigentlich nach? :confused:

Mit 'nem 5L-Kanister Fertiggemisch und einer guten Portion Augenmaß.

Klar, da geht so einiges daneben, aber was soll's. Ich seh's ganz pragmatsch, Hauptsache der Wischwassertank ist hinterher voll.

 

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

ich benutze ganz schlicht einen simplen Messbecher der in der Küche ausgedient hat ;)

dito :D

Mit einem Winkeltrichter gehts ganz gut, oder mit einer Ausgießhilfe für den Kanister.

 

 

Moin,

einmal ein 5 Liter Konzentrat an der Tanke oder Baumarkt ...bei mir tankkartenbedingt Aral Konzentrat kaufen. Bei den meisten Kanistern ist ein gewinkelter Rüssel dabei, geht wunderbar.

Gruß....

Trotzdem könnte sich Audi mal gedanken machen,den Deckel irgendwie in der aufgeklappten Stellung einrasten zu lassen.

Beim Smart meiner besseren Hälfte gibt es da eine extra Passung in der , der Deckel einrastet und man so beide Hände nutzen kann. Sollte also auch fuer Audi möglich sein soetwas zu "erfinden";).

Dann trage den Verbesserungsvorschlag doch mal bei Audi vor..., die werden Dich bestimmt nicht abweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

Trotzdem könnte sich Audi mal gedanken machen,den Deckel irgendwie in der aufgeklappten Stellung einrasten zu lassen.

Beim Smart meiner besseren Hälfte gibt es da eine extra Passung in der , der Deckel einrastet und man so beide Hände nutzen kann. Sollte also auch fuer Audi möglich sein soetwas zu "erfinden";).

Zumindest könnte Audi dafür eine Extra-Ausstattung kreieren.

Ich würde gerne 555,55 € für das erleichterte Eingießen des Wischwassers ausgeben.

Gruß

Grunzbass

Ich hab dafür eine einmalige Investition von 99 Cent getätigt und mir einen Trichter gekauft. Den stecke ich in die Einfüllöffnung und fülle einfach ein. Die Problematik der unfixierbaren Verschlußkappe stellt sich somit nicht für mich. Dieser Vorgang ist nicht allzu komplex strukturiert und dürfte auch für Ungeübte bei ausreichender Feinmotorik sicher beherrschbar sein.

 

*kopfschüttel*

 

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wischwasser nachfüllen (Kanne?)