Wischwasser, normales Wasser od. destilliertes Wasser
Hi,
wegen Kalk will ich eigentlich auf normales Wasser verzichten. Für die Zukunft wollte ich mal fragen, was ihr so benutzt oder was eben besser ist. Normales oder destilliertes Wasser für den Wischwasserbehälter.
Noch etwas: Gibt es ein Hausmittel (Mr. Propper, Bodenreiniger flüssig..) das man in den Wischwasserbehälter zum Wasser geben kann? Nicht immer im Fachhandel kaufen....Nervt.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre jetzt seit fast 17 Jahren und > 370 000 km mit Leitungswasser und Billigfrostschutz aus dem Baumarkt. Das Wasser ist bei uns sehr hart, dennoch hatte ich bisher keinerlei Verkalkungsprobleme. Kannst du, glaube ich, vergessen!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ganz normales Leitungswasser mit Sonax Waschzusatz im Sommer und Billigfrostschutz aus dem Baumarkt im Winter
Bei uns Wasserhärtegrad 2 in der Leitung - keine Probleme mit Verkalkung im Auto (sonst ne Pille "Calgon" rein )
Also, ich für meinen Teil war da bisher nicht wählerisch und habe mich immer an den Gießkannen, die an den Tankstellen stehen, bedient (+Scheibenklar-Konzentrat natürlich). Mache das jetzt schon seit zwei Jahren so und kann keine Beeinträchtigung der Düsen feststellen. Falls es doch mal dazu kommt, jage ich vielleicht mal einen Eimer mit heißer Essigbrühe durch, wie bei 'ner Kaffeemaschine, hihi.
Wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein willst, ist destilliertes Wasser aber sicher nicht verkehrt. Wäre mir persönlich halt einfach nur zu lästig, zumal ich eh exzessiven Gebrauch von der Scheibenwaschfunktion mache. ^^
Ich fahre jetzt seit fast 17 Jahren und > 370 000 km mit Leitungswasser und Billigfrostschutz aus dem Baumarkt. Das Wasser ist bei uns sehr hart, dennoch hatte ich bisher keinerlei Verkalkungsprobleme. Kannst du, glaube ich, vergessen!
Da wäre dann auch die Langzeitreferenz, auf die ich schon spekuliert hatte. Danke, DSD! ^^