- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Wischwasser ständig leer
Wischwasser ständig leer
Hallo liebe User,
Ich habe nun seit einem Monat meinen f20. Ich durfte jetzt schon 7x das Wischwasser nachfüllen. Ich habe es glaube 5-6 mal genutzt. Ist das Normal ? Ich habe auch so das Gefühl, dass meine Scheinwerfer nicht gereinigt werden. Ich habe allerdings auch keine Wasserflecken unter meinem Auto...
Was mir auch aufgefallen ist, dass es wirklich 5-10 Minuten dauert, bis ich das Scheibenwischwasser auffüllen kann, da so eine Art Schwarzes Plastik wohl als Filter fungiert... Ich bin echt ein wenig Planlos. Oder soll ich jetzt wegen des erhöhten Wischwasser verbauches zu BMW fahren ? Nicht das mir die Leasing Gesellschaft in 3 Jahren sagt, dass es mein verschulden ist, und ich auf den Kosten liegen bleibe... Ich bin für jede Antwort echt dankbar..
Schönen Start in die Woche
Ähnliche Themen
11 Antworten
Normal ist das nicht! Fahr mal zum Freundlichen und lass das checken. Evtl. spinnt der Sensor oder aber du hast ein Leck.
Oder es ist ne Leitung undicht und Du hast schon ein Aquarium im Kofferraum. Schon mal nachgesehen?
Ich würde mal komplett auffüllen, die Kappe richtig verschließen und ein paar tage nicht sprühen und dann kontrollieren. Alles andere ist doch subjektiv.
Zitat:
@EricNi96 schrieb am 13. Oktober 2014 um 09:29:20 Uhr:
Hallo liebe User,
Ich habe nun seit einem Monat meinen f20. Ich durfte jetzt schon 7x das Wischwasser nachfüllen. Ich habe es glaube 5-6 mal genutzt. Ist das Normal ? Ich habe auch so das Gefühl, dass meine Scheinwerfer nicht gereinigt werden. Ich habe allerdings auch keine Wasserflecken unter meinem Auto...
Was mir auch aufgefallen ist, dass es wirklich 5-10 Minuten dauert, bis ich das Scheibenwischwasser auffüllen kann, da so eine Art Schwarzes Plastik wohl als Filter fungiert... Ich bin echt ein wenig Planlos. Oder soll ich jetzt wegen des erhöhten Wischwasser verbauches zu BMW fahren ? Nicht das mir die Leasing Gesellschaft in 3 Jahren sagt, dass es mein verschulden ist, und ich auf den Kosten liegen bleibe... Ich bin für jede Antwort echt dankbar..
Sprüh das doch mal leer, füll auf und schau ob sich was verändert. Wenn wirklich keine Pfütze unterm Auto ist, muss es evtl. tatsächlich wo anders sein..
Zitat:
@EricNi96 schrieb am 13. Oktober 2014 um 09:29:20 Uhr:
Hallo liebe User,
Wie viel füllst du denn nach, 2 Schluck oder 2 Liter? So eine Füllung hält normalerweise rund ein halbes Jahr, mit 5-6 Mal nutzen geht ja kaum was weg. Wenn du also nur ein paar Schluck nachgefüllt hast, spinnt der Sensor, hast du literweise nachgefüllt, ist folglich was undicht, also so oder so ab in die Werkstatt, was denn sonst?
Zitat:
Wie viel füllst du denn nach, 2 Schluck oder 2 Liter? So eine Füllung hält normalerweise rund ein halbes Jahr, mit 5-6 Mal nutzen geht ja kaum was weg. Wenn du also nur ein paar Schluck nachgefüllt hast, spinnt der Sensor, hast du literweise nachgefüllt, ist folglich was undicht, also so oder so ab in die Werkstatt, was denn sonst?
Ein halbes Jahr? Ein halbes Jahr kann auch eine Tankfüllung reichen, wenn man kaum fährt Ich fahre ca. 900-1600km im Monat und im Winter ist je nach Wetter alle 2-3 Wochen nachzufüllen.
Zitat:
@Chinook99 schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:58:47 Uhr:
Zitat:
Ein halbes Jahr? Ein halbes Jahr kann auch eine Tankfüllung reichen, wenn man kaum fährt Ich fahre ca. 900-1600km im Monat und im Winter ist je nach Wetter alle 2-3 Wochen nachzufüllen.
Also ich fahre so 2500 -3000 AB-Kilometer im Monat und fülle das Wasser alle 6-8 Wochen nach. Ich mache das Ding dann aber auch randvoll. 5 Liter bekomme ich dann i. d. R. mindestens in den WiWa-Tank. Aber im Vergleich zum alten 1er muss ich deutlich öfters nachfüllen, da der Tank geschrumpft ist.
Zitat:
Also ich fahre so 2500 -3000 AB-Kilometer im Monat und fülle das Wasser alle 6-8 Wochen nach. Ich mache das Ding dann aber auch randvoll. 5 Liter bekomme ich dann i. d. R. mindestens in den WiWa-Tank. Aber im Vergleich zum alten 1er muss ich deutlich öfters nachfüllen, da der Tank geschrumpft ist.
Das Nachfüllintervall kann weit über 95% variieren. Maximum im Winter bei viel Schneematsch und Salz auf der Straße. Minimum bei trockenem Wetter ohne Mücken.
Ich bin im Dezember 2009 mit meinem damaligen E87 von hier (Mittelhessen) bist Ostholland über die Sauerlandlinie gefahren. Die ganze Zeit schneebedeckte Salzmatsch-Fahrbahn. Der Tank war hinterher leer, obwohl ich vorher aufgefüllt hatte. Aus Spaß habe ich auch nicht gesprüht, aber es ging nicht anders.
Der TE hat den Wagen aber erst seit einem Monat, hat das Wischwasser wie oben geschrieben nur 5 oder 6 Mal benutzt, aber schon 7x nachgefüllt und Winter ist noch nicht. Da kann ja nur was undicht sein.
Hallo liebe User,
Danke euch schon mal für eure zahlreichen Antworten!!
Ich habe es heute morgen nochmal aufgefüllt, und eben auf dem weg nachhause kam wieder die Meldung 'Wischwasser niedrig'. Ich zum gefahren, und gefragt was da los sei. Der Sensor war Fehlerhaft. Der Sensor wurde getauscht, alles wieder zusammengebaut, ich ab nachhause. Zuhause angekommen sehe ich nur eine Riesen Wasserlache, die relativ gut roch. Ich denke, diesmal haben die irgendeinen Schlauch oder Leitung nicht richtig angeschlossen... Also morgen wieder zum fahren... Dann frage ich mal vorsichtig an, ob ich den M235i der da rumsteht, für 1-2 tage mitnehmen kann
Danke euch schon mal! Schöne Restwoche euch noch
Wenn nur der Sensor kaputt gewesen wäre, hättest du ja nur Schlückchen nachfüllen müssen.