ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wischwasseranzeige im FIS erlischt nicht

Wischwasseranzeige im FIS erlischt nicht

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:39

Hi,

letztens ging meine Wischwasseranzeige im FIS an und ich habe es aufgefüllt. Kann es sein, dass es zu viel war? Nun geht die Lampe nicht mehr aus, obwohl es voll ist!

Ähnliche Themen
45 Antworten

nur zur sicherheit, die meldung im FIS geht erst nach erneutem zündschlüssel drehen wieder aus!

während dem laufendem motor geht da nichts aus!

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:43

Hi, das war mir bewusst! Bin aber schon mehrere Tage damit gefahren und es ist noch immer da!

dann wird der Sensor hängen oder defekt sein .... 

 

Hallo,

überprüfe mal den Sensor/ Sensoranschluss im/ am Wasserspritzbehälter.

Reinige notfalls mal die Kontakte, wenn das nicht hilft muss anscheinend ein neuer Sensor her.

(Hatte auch schon einmal das Problem, nur da war es ein 8L)

 

mfG.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:45

Hi, wo finde ich den Anschluss oder Sensor?

am 7. Februar 2010 um 19:46

Und du bist dir sicher, das du das Wischwasser komplett aufgefüllt hast? Ich hab mich auch gewundert als ich gefühle 20 Liter ( ;) ) nachgefüllt hab und nach wenigen fahrten die Anzeige erneut aufblinkte.

Ansonsten könnte ja nurnoch irgendwas mit der sensorik falsch sein :confused:

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:47

Hey,

ja natürlich bin ich sicher, wenn es bis oben steht, dann ist es voll! Selbst nach einer Fahrt war es nicht abgesackt! Habe es auch schon 2-3 benutzt, da ich dachte es stünde zu hoch!

Hallo,

schau mal hier im Link beim User AS-309 das Foto an.

Da siehst du den Senor.

 

http://www.motor-talk.de/.../...beim-audi-8p-nachruesten-t1314663.html

hab da auch mal ne kleine Frage bezüglich der Wischwasser-Standsanzeige:

Ich habe kürzlich festgestellt dass bei mir das Wischwasser einfach irgendwann leer ist und das Auto aber keinen Muks von sich gibt.

Im FIS gibt es bei mir eine Anzeige für die Wischwasser-Standanzeige.

Nun meine Frage: Wenn diese Anzeige im FIS vorhanden ist, ist dann auch sein Sensor verbaut? Beim ;-) hat man mir gesagt dass man den Sensor extra dazubestellen muss, es sei dann man besitzt eine SWR, was an meinem Auto nicht der Fall ist.

Also im Selbsttest des Bordcomputers gibt es die Anzeige, aber es fiept nicht wenn das Wasser leer ist.

Kann mir dabei jemand helfen? Hab mal gehört der Sensor würde sich hinter der Nebelscheinwerfer-Blende befinden. Stimmt das? Weil da hab ich nur ne Pumpe gesehen sonst nix.

Vielen Dank

am 8. Februar 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Man-in-Black

...

Beim ;-) hat man mir gesagt dass man den Sensor extra dazubestellen muss, es sei dann man besitzt eine SWR, was an meinem Auto nicht der Fall ist.

...

Scheint wirklich Sonderausstattung zu sein.

Bei myaudi.de steht bei mir unter Sonderausstattung "Waschwasser-Standanzeige"

Gruß

SYNAC

Die WiWa Anzeige ist IMMER vorhanden wenn man FIS ab Werk bestellt- Wenn man allerdings ein FIS nachrüstet, wird gerne der Sensor nicht nachgerüstet ; dann gebrückt oder ab Mj 08 kann man den auch über die Codierung rausnehmen!

 

Andernfalls gibt es noch die Variante das er im "TANK VOLL" Zustand verklemmt ist.....

 

Man kann das ganz einfach testen, in dem man am KI den Pin 20 unterbricht - oder einfacher; den Stecker am Tank abziehen

am 8. Februar 2010 um 13:56

Das Wischwasser-Anzeigen-Problem hatte ich auch.

Hatte das Konzentrat (-60 Grad C) pur reingeschüttet.

Der Tank war voll aber die Anzeige wollte nicht ausgehen.

Nach längerm Verdünnen (ein paar Tagen spritzen) löste sich nach dem Auffüllen mit normalem Wasser

das Problem.

Ich weiss gerade nicht wie die Anzeige realisiert ist.

Entweder durch einen Schwimmer oder durch einen Stromkontakt.

Es kann also an der Konsistenz des Wischwassers liegen, ob die Anzeige richtig geht oder nicht...

 

 

grüße

thomas

ok dann wurde das in meinem fahrzeug wohl nachgerüstet, genauso wie die PDC und das Navi

Ist laut Fahrgestellnummer im Werk nicht montiert wurden.

^^ Schwimmerschalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wischwasseranzeige im FIS erlischt nicht