- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Wischwasserdüsen defekt?
Wischwasserdüsen defekt?
Hat einer ne Idee? mußte mir nen andern Wagen kaufen und ist Citreon C5 tourer III geworden mein Problem sind die Wischwasserdüsen vorne es läuft so 10-13cm vorne aus den Düsen raus. Sind nun die Düsen hin oder die Pumpe?? Hinten ist ja ein Kombi spritzt es einwandfrei raus. Hat der Citroen C5 tourer III 2 Pumpen vorne drin oder nur eine im Wischwasserbehälter?
Will morgen mal mit Nadel oder dünnem Draht in der Düse stochern beziehungsweise in den Schlitzen, denn man sieht ja keine runden Spritzdüsen.
Ähnliche Themen
7 Antworten
In der Regel haben die meisten Fahrzeuge eine Pumpe, die in zwei Richtungen pumpen kann: Die eine ist für vorne, die andere für hinten.
Die Düsen können eine Ursache sein. Genau so die Schläuche. Pumpe natürlich auch. Müsste man halt mal testen, indem man versucht den Schlauch von einer der Düsen abzuziehen.
Keine Ahnung ob man mit einer Nadel bei den Fächerdüsen noch etwas bewegen kann oder ob man damit den Fächer komplett zerstört.
Nur als Randbemerkung: Es gibt nur zwei Baureihen vom C5.
Hallo 206driver der C5 hat Fächerdüsen? Bei mir wie gesagt kommt ja was raus läuft kleiner strahl rund 10 bis 13 cm raus und das wars aber auch schon. Denke mal es sind die Düsen verdreckt weil Fächer halt geht ja schnell bei meinen läuft es im Rundstrahl aus nehr aber auch nicht. Der Ausbau scheint auch mal wieder richtig geil zu werden weil man sieht ja nur kleines Loch. Im in der Bucht bekommt man beide für so 15€ neu.
Das mit dem C5 Tourer III stammt nicht von mir mir den 3 strichen der wird so geführt wenn man teile sucht.
Der C5 I hat ne Wischwasserpumpe mit rechts und links Lauf , plus Zusatzpumpe wenn er Scheinwerferreinigung hat .
Zitat:
@lutz022 schrieb am 21. November 2024 um 20:52:30 Uhr:
Das mit dem C5 Tourer III stammt nicht von mir mir den 3 strichen der wird so geführt wenn man teile sucht.
Ist jedoch trotzdem falsch. Der Hersteller selbst spricht nur von zwei Modellreihen.
Aber das nur als Randnotiz. Geht ja in dem Thema hauptsächlich um das Wischwasser.
Habe erstmal 2 neue Fächerspritzdüsen bestellt ist das einfachste erstmal. Mal schauen ob es das war.
Mit den Waschdüsen hat sich erledigt hab beim ölwechsel gesehen das das Getriebe linksseitig sifft da ich vor nicht mal 6 Tage beim Händler gekauft hatte ging er wieder zurück. Dem war es egal der der gat ihn wieder so hingestellt mit siffenden Getriebedeckel.