ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wischwasserdüsen zu schwach?

Wischwasserdüsen zu schwach?

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,

bei unserem Leon Ez. 08/2015 scheinen meiner Meinung nach die Strahlen der Wischwasserdüsen zu schwach zu sein. Die drei Strahlen pro Seite kommen kaum über den eigentlichen Scheibenwischer. Ich vermute mal, dass auch ein hochstellen der kleinen Düsen nichts bringen wird weil es schon sehr schwach aussieht.

Von meinem A6 kenne ich das nur so, dass die Düsen echt mit einem hohen Druck strahlen.

Ist da dann jetzt etwas defekt oder ist das beim Leon einfach so?

PS: Ich habe gestern einfach mal versucht die Düsen hochzustellen aber das funktionierte nicht wirklich da diese scheinbar recht stramm sitzen -_-

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also bei mir is da schon gut Druck dahinter. Möglichkeiten sind zu geringer Füllstand, verstopfte Düsen oder vielleicht ein Defekt. Zur Not in der Werkstatt fragen...

Füllstand hab ich geprüft daran kann es nicht liegen, verstopfte Düsen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen dann dürfte da ja eigentlich nichts mehr raus kommen bzw. aus einer vielleicht nichts und dafür aus den anderen dann mehr.

Aber wenn du jetzt sagst, dass es bei dir gut funktioniert dann werden wir mal in der Werkstatt vorbei schauen.

Danke schonmal :)

Bei mir ist es auch so, dass der Druck nur kurz über die Wischer reicht. Meine Werkstatt hat gesagt, dass es so richtig ist da bei höheren Geschwindigkeiten die Düsen sonst das Auto hinter dir besprühen. Bzw es nur minimal höher gestellt werden sollte wenn überhaupt

Ehm aber wenn man schnell fährt wird das Wasser doch noch schneller nach unten gedrückt?!

An besten einfach die Dinger Austauschen gegen Fächerdüsen

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 29. August 2016 um 14:56:51 Uhr:

Ehm aber wenn man schnell fährt wird das Wasser doch noch schneller nach unten gedrückt?!

An besten einfach die Dinger Austauschen gegen Fächerdüsen

Genau...Fächerdüsen sind viel besser bei höheren Geschwindigkeiten und ist in 2 min ausgewechselt...

am 29. August 2016 um 15:47

Einfach höher stellen lassen oder selber machen...meine waren auch zu tief eingestellt auf einer Seite! Druck ist genug...die Pumpe brauch nur immer gefühlt 1-2 Sekunden bis was kommt

Wo bekommt man die Fächerdüsen her?

beim freundlichen VW Händler

Argh! gut, dass ich da an Freitag erst war :confused: dachte im Netz gibt's das auch, hab aber bisher nur die normalen Spritzdüsen gefunden

Aber nicht unter Leon suchen, sondern von anderen Modellen des Konzerns.

Zitat:

@phobius schrieb am 29. August 2016 um 18:05:03 Uhr:

Wo bekommt man die Fächerdüsen her?

Kosten ca. 30 Euro das Stück....Golf 7 Fächerdüsen mit oder ohne Heizung... Kriegst bei jedem VW Händler

https://youtu.be/ZLaymCBGdWg

Und mit etwas Glück auch in der Bucht zu finden.

Leider finde ich dort nur die unbeheizten, wenn ich das richtig sehe. Außerdem alle gebraucht. Aber 30€ das Stück? Ham die den Knall nicht gehört? :o

einfach beim Freundlichen bestellen

5M0955985C9B9 Original VW Spritzdüse Frontscheibe (Fächerdüsen nicht beheizt) 7,90€ (2 Stück benötigt)

5M0955986C9B9 Spritzdüse (Fächerdüse) Beheizbar Stück:20,65€ + MwSt (2 Stück benötigt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wischwasserdüsen zu schwach?