1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Wischwasserpumpe - Sicherung (15A) brennt durch

Wischwasserpumpe - Sicherung (15A) brennt durch

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Hallo,

ich habe einen Ford Tourneo Custom Active (185 PS Ecoblue) vom 2021.

Leider funktioniert die Wischwasseranlage nicht. Hier habe ich zunächst die Sicherung geprüft, die war durch. Sicherung ausgetauscht und nochmal versucht, ob jetzt wieder Wasser kommt, kein Erfolg. Daher gehe ich jetzt von einer defekten Wischwasserpumpe aus.

Kennt hier jemand den Fehler, oder kann mir bestätigen, dass die Sicherung bei einer defekten Pumpe durchbrennt?

Wie komme ich am Besten an die Pumpe zum Ausbau dran? Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Oder vielleicht auch die Teilenummer zu der Pumpe?

Vielen Dank!

Gruß,

Andreas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

Kennt hier jemand den Fehler, oder kann mir bestätigen, dass die Sicherung bei einer defekten Pumpe durchbrennt?

ja, das ist die Aufgabe von Sicherungen, aber ob das hier zutrifft kann dir niemand garantieren ... aber es ist naheliegend

brennt die Sicherung sofort wieder durch (wenn du die Waschanlage betätigst)? Dann könntest du die Pumpe ausstecken und testen ob die Sicherung dann ganz bleibt.

die online Dokumentation für neue Modelle ist nicht so gut, aber es könnte die hier sein https://www.der-ersatzteile-profi.de/.../...scheibenreinigung-a4969287

Hey

Unsere Wischwasseranlage tut auch nicht. Aber ich finde die Sicherung dafür nicht. Welche ist das?

Gruß Alex

Hallo Alex,

die Sicherung ist vorne im Sicherungskasten im Motorraum. Auf dem Bild siehst du den Sicherungskasten. Es ist eine Micro2 15A Sicherung.

Auf dem Bild fehlt die Sicherung oben rechts bei der oberen Schrauben.

Die Pumpe habe ich von Febi (45039) gekauft und dann ausgetauscht.

Gruß,

Andreas

Img
Deine Antwort