Witz des Jahrhunderts -- Schrauben für Pralltopf/Airbag nicht erhältlich
Heute war es denn so weit. Der WITZ des JAHRHUNDERTS!!!
Ich habe heute den Freundlichen angerufen und nach 2 Befestigungsschrauben gefragt, die am Lenkrad das Mittelteil mit Airbag halten. Mann muss um den Blinkerschalter zu wechseln das Mittelteil abschrauben.
Hier sind 2 Schrauben von hinten am Lenkrad zu lösen, um dann später das Lenkrad abzuziehen und weiter zu kommen um den kompletten Schaltarm zu wechseln.
Da meint doch tatsächlich MB, dass es die Schrauben nicht im Ersatz gibt!!!!! Vielmehr wurde sogar der Meister gefragt und dann kam die Antwort des Jahrhunderts: Man müsse das gesamte Lenkrad neukaufen.
Daraufhin habe ich einen Schreikrampf bekommen und mal gefragt, was die Herren Monteure tun, wenn sie einen Kontakt im Lenkrad wechseln wie z.B. Lautstärke für Radio, Menü für Boardcomputer, Tempomat usw...
Totenstille - weis ich nicht war die Antwort. Dann habe ich noch mal gefragt warum die Schrauben nicht zu kaufen sind, denn die Schrauben sind sehr schlecht und nur sehr schwer zu öffnen. Wieder kam die Antwort dass es diese Schrauben nicht zu bestellen gibt. Man müsse ein komplett neues Lenkrad kaufen.
Sollte man vielleicht den Boss von MB mal zum Psychiater schicken???
Beste Antwort im Thema
Der einzige Witz hier bist du. Nennst dich "DerWahreBachelo", da fehlt schon mal ein r und dann noch der "Untertitel" "Dr. MOTOR-TALK FACHARZT", aber zu blöd um mit dem richtigen Werkzeug zwei Schrauben zu lösen.
Viele andere haben dies, genau wie ich, schon zig mal gemacht. Die Schrauben sind nicht von schlechter Quallität. Ich vermute du hast einfach den falschen Schraubendreher genommen. Entweder war dieser zu kurz oder zu klein oder beides. Deshalb hier mal für alle, benötigt wird ein
T30 x 89 Bit
Länger geht auch, aber halt nicht zu lang.
Mich würde auch mal interessieren was du noch so alles kaputt bekommst, weil du einfach nicht das richtige Werkzeug hast. Ein 211er lässt sich halt nicht mit einem 50 € Werkzeugsammelkoffer aus dem Baumarkt zerlegen.
So, und jetzt schimpf los. Bin ich ja in letzter Zeit gewohnt, da ich gerne denn Leuten einen Spiegel vor die Nase halte und denen nicht gefällt was sie da sehen. Einsicht und Entschuldigungen gibt es auch keine mehr also stecke ich ein, gebe aber trotzdem nicht auf
Gruß
MiReu
Ähnliche Themen
71 Antworten
Hi.
Ja manches muss man nicht verstehen.
Aber mal ohne Spass:
Meinst Du nicht man kann genormte Schrauben aus dem Fachhandel nehmen? Vermesse doch mal die Schrauben. Länge/Steigung/Durchmesser/Kopfgrösse ....
Die Schraube müsste doch zu Beschaffen sein. Egal ob blank/verzinkt/Edelstahl oder sonst was...
Es gibt doch ne ganze Menge Händler, die fast jede Schraube liefern können....
Zur Not für ein paar Euro beim Schlosser nachmachen lassen...
Hallo,
warum willst du die Schrauben denn neu kaufen ?
Die sind doch im Lenkrad drin und fallen normalerweise auch nicht heraus. Somit können die eigentlich nicht verloren gehen und werden nicht neu gebraucht.
Mit dem richtigen Werkzeug gehen diese Schrauben übrigens absolut einfach und problemlos raus und rein. Sie gehen also auch nicht kaputt, wozu also neu ?
Grüße
Michael
Wozu neu kann ich auch nicht ganz verstehen, die Schrauben sollten im Innenraum ja nicht festgerostet sein!
Ich kaufe schon Jahrzehnte alle schrauben wo ich benötige eigentlich nicht mehr vom Hersteller, sondern besser und günstiger bei http://www.schrauben-preisinger.de/
PS Ich hab mit der Firma nichts zu tun und bekomme auch keine Prozente!
Was muß man anstellen, um stinknormale Torx-Köpfe zu vergurken ?
Das korrekte Werkzeug gibt es schon für unter € 10,00 in jedem Baumarkt.
seht es doch ein, daimler hat kein bock auf kunden wie uns.........
Zitat:
@debil-bre schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:20:40 Uhr:
Was ist das denn für eine Aussage ?
Kein betriebswirtschaftlich vernünftig denkender Mensch legt sich Artikel ins Lager die er nie verkauft weil dieser Artikel weder kaputt noch verloren geht.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:32:23 Uhr:
Zitat:
@debil-bre schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:20:40 Uhr:
Was ist das denn für eine Aussage ?
Kein betriebswirtschaftlich vernünftig denkender Mensch legt sich Artikel ins Lager die er nie verkauft weil dieser Artikel weder kaputt noch verloren geht.
beim daimler denken zu viele betriebswirtschaftlich......vorbei sind die zeiten, als man kundenorientiert dachte. sorry mein fehler......
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 28. Oktober 2014 um 00:14:18 Uhr:
Hallo,
Die sind doch im Lenkrad drin und fallen normalerweise auch nicht heraus. Somit können die eigentlich nicht verloren gehen und werden nicht neu gebraucht.
Mit dem richtigen Werkzeug gehen diese Schrauben übrigens absolut einfach und problemlos raus und rein. Sie gehen also auch nicht kaputt, wozu also neu ?
Grüße
Michael
Lies noch mal.
Zitat:
@w211er_newbie schrieb am 27. Oktober 2014 um 23:54:50 Uhr:
Zur Not für ein paar Euro beim Schlosser nachmachen lassen...
Es geht sich nicht darum WAS man MACHEN KANN, sondern um die Tatsache, dass mercedes in solch einem Fall ein NEUES LENKRAD EINBAUT.
Zitat:
@saverserver schrieb am 28. Oktober 2014 um 00:18:00 Uhr:
Wozu neu kann ich auch nicht ganz verstehen, die Schrauben sollten im Innenraum ja nicht festgerostet sein!
Ich kaufe schon Jahrzehnte alle schrauben wo ich benötige eigentlich nicht mehr vom Hersteller, sondern besser und günstiger bei http://www.schrauben-preisinger.de/
PS Ich hab mit der Firma nichts zu tun und bekomme auch keine Prozente!
Hast Du überhaupt den Beitrag gelesen hier bevor Du das schreibst hier????
Ich würde nochmal lesen, dann verstehst Du es vielleicht! DER BLINKERSCHALTER ALS HINWEIS.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 28. Oktober 2014 um 00:14:18 Uhr:
Hallo,
Grüße
Michael
Sorry ich hatte vergessen mitzuteilen, dass die Schrauben auch mit dem richtigen Werkzeug nach dem Aufschrauben nicht mehr verwendbar sind weil sie einfach SCHLECHT sind.
Zitat:
Hast Du überhaupt den Beitrag gelesen hier bevor Du das schreibst hier????
Ich würde nochmal lesen, dann verstehst Du es vielleicht! DER BLINKERSCHALTER ALS HINWEIS.
Sorry! Ganz ehrlich: Ich verstehe Dich nicht.
Du lässt Dich oben ellenlang über die Schrauben aus, die es einzeln nicht gibt, die aber eigentlich wohl auch nicht benötigt werden.
Den Blinkerschalter wird es ja wohl einzeln geben, oder?
Zitat:
@fr348ts schrieb am 28. Oktober 2014 um 06:57:07 Uhr:
Was muß man anstellen, um stinknormale Torx-Köpfe zu vergurken ?
Das korrekte Werkzeug gibt es schon für unter € 10,00 in jedem Baumarkt.
Du brauchst gar nichts anstellen, nur die alten Schrauben ausschrauben. mit viel viel Glück kriegst Du sie wieder fest. """MIT DEM ORIGINALWERKZEUG""""