ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. WiWa-Behäter undicht ??!!

WiWa-Behäter undicht ??!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. November 2006 um 14:15

Hallo,

ich hatte gestern meinen Wischwasserbehälter aufgefüllt....

tja und heute morgen - wieder die Meldung von FIS-Anzeihe :Wasser fehlt !!??

konnte auch sehen,dass unten aus der CW-Verkleidung blaues Wischwasser abtropft !

denke mal der Behälter ist leider undicht - evtl. Schlauch lose ?

aber - wie bekomme ich das "Teil" heraus ??

ist recht groß ( 4.7 L ) sitzt tief neben ABS und dem Servo-Öl Behälter

P.s. mein Fzg: A6 Avant 02 / 2.5 tdi

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich hab mal gelesen, das dazu die Kunststoff-Innenverkleidung des linken Vorderrads raus muss.

Gruss Neo

Themenstarteram 5. November 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen

Hallo,

ich hab mal gelesen, das dazu die Kunststoff-Innenverkleidung des linken Vorderrads raus muss.

Gruss Neo

Danke für die prompte Antwort!

Die Idee hatte ich auch schon, hatte mal in das Rad-haus/Schottwand Innenverkleidung vorne geschaut ...

Aber ob in der Schottwand ein Zugriff/Ausparung zum WiWa-Behälter ist?

Link:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=308&threadid=1191484

Achja, die gute alte Suchfunktion, warum die nur sowenige nutzen?

Gruss Neo

am 5. November 2006 um 17:12

hast Du eine Scheinwerfer reinigung mit dran??

gruß Micha

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von popelx

hast Du eine Scheinwerfer reinigung mit dran??

gruß Micha

hallo,

ja, habe mit scheinwerferreiniung .............

sollte da ein schlauch lose sein ? dürfte sich aber doch nicht der behälter leeren

am 5. November 2006 um 17:39

doch, da ist eine Kupplung wenn die Stoßstange abgenommen wird, damit die Verbindung gelöst werden kann. Das ist auch der tiefste Punkt des Behälters. hatte ich auch schon an meinem S6. Mußt auf der Bühne die Unterbodenverkleidung abnehmen und kommst dann an die Kupplung ran.

Gruß Micha

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von popelx

doch, da ist eine Kupplung wenn die Stoßstange abgenommen wird, damit die Verbindung gelöst werden kann. Das ist auch der tiefste Punkt des Behälters. hatte ich auch schon an meinem S6. Mußt auf der Bühne die Unterbodenverkleidung abnehmen und kommst dann an die Kupplung ran.

Gruß Micha

aha :-)

ja der austritt, ist auch vorne rechts - unterhalb stoßfänger.........habe mich schon gewundert ( behälter ja links ist )

tja - vor 3 wochen hatte ich den 120tsd. kundendienst - das volle riemenprogramm !!

war schlossträger / stoßfänger waren ab ! - die da nen schlauch nicht richtig gesteckt hatten ??

am 5. November 2006 um 17:54

genau das wird es sein!!!

Gruß Micha

Themenstarteram 5. November 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von popelx

genau das wird es sein!!!

Gruß Micha

oki - danke dir..........

werde dann,sofort morgen mal beim "freundlichen" antanzen....

schönes restweekend

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen

Link:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=308&threadid=1191484

Achja, die gute alte Suchfunktion, warum die nur sowenige nutzen?

Gruss Neo

Hallo,

in obigen Thread habe ich auch schon geschrieben, daß bei mir die Pumpe für die Scheinwerferreinigung auseinandergefallen ist, darum ist das WI-WA-Wasser auch gleich wieder unten raus.

Die Pumpe kostete ca. 30€.

mfg

Quattrotramer

guten morgen

bei meinem alten a6 war die pumpe defekt, aber die siehst du von oben. ist etwas knifflig weil man nicht viel platz hat.

dachte zuerst auch es sei der behälter, aber auf rat von allen hier im forum wechselte ich nur die pume und siehe da, es ist alles wieder trocken :-)

schöne tag und liebe grüsse aus der schweiz

adrian

bei mir kamm es direkt aus der scheinwerferreinigungsanlage raus da war der gummi undicht geworden.

mfg neume

Hallo Folks,

hab mich am Wochenende mal dran gemacht und die Verkleidung unter dem Auto abgemacht. Ich sehe dann aber leider nicht, wo das Wasser letztendlich herkommt und komme auch an keine Leitung o. ä., welche undicht ist. Es kommt von der rechten Scheinwerferdüse her und läuft dann durch irgendwelche Verkleidungen nach unten.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wollte dann den Stoßfänger noch ausbauen, konnt aber nur die Schrauben links finden...!?!

:confused:

der stoßfänger müsste einmal von unten geschraubt sein, also wenn du die lüftungsgitter bei den neblern und unter dem kennzeichen rausnimmst müsstest du dann schrauben überkopf finden. zudem müssen die vorderräder runter und beide radhausschalen ab. da sind dann nochmal schrauben in den vorderen kotflügeln.

wenn du glück hast, ist nur eine schlauchschelle undicht oder so.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. WiWa-Behäter undicht ??!!