- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- WLAN bzw. Apple CarPlay funktioniert nicht mehr
WLAN bzw. Apple CarPlay funktioniert nicht mehr
Hallo,
seit Kurzem funktioniert in meinem X1 Apple CarPlay nicht mehr - unabhängig vom verwendeten iPhone bzw. Fahrerprofil / BMW-ID. Die Neueinrichtung scheitert ebenfalls, da sich das fahrzeuginterne WLAN einfach nicht mehr aktivieren lässt. Tippt man den "Schalter" auf "ein", springt er wenige Augenblicke später wieder auf "aus".
Ein Neustart von BMW OS 9 (30s Lautstärkeregler drücken) brachte leider auch keinen Erfolg. Bin ratlos und weiterhin frustriert. Habe den Wagen seit Dezember - die Software wurde seither zwar immer wieder aktualisiert und viele Fehler ausgemerzt, aber die Problem reißen einfach nicht ab.
Für Ideen und zielführende Tipps wäre ich sehr dankbar. :-)
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hast Du definitiv den Reset im BMW vollzogen?
Ich frage, weil mir das mal passiert ist.
Bildschirm wurde dunkel und ich dachte Reset erledigt.
Nachher bemerkte ich, dass es anscheinend nur in der Fahrbereitschaft geht und es kommt ein Quittierton als Bestätigung.
Super!, vielen Dank für den Hinweis. Der Quittierton war der entscheidende Hinweis! Tatsächlich funktioniert nun WLAN und damit auch CarPlay wieder. :-)
Bluetooth-Version nicht mehr kompatibel
Seit gestern keine CarPlay-Verbindung mit dem IPhone möglich, mehrere probiert, Reset mittels Lautsprechertaste hat auch nichts verändert. Fehlermeldung: NEUES GERÄT VERBINDEN Verbindung mit diesem Gerät nicht möglich. Bluetooth-Version nicht mehr kompatibel.
OS8 03/2024.40
Reset bei laufendem Motor über Lautsprechertaste war die Lösung.