WLAN / Cubic Telecom in
Hallo zusammen,
ich habe einen Audi A5 Coupe EZ 2019.
Ich bin drauf gestossen das ich WLAN im Auto haben kann, darauf hin wurde ich auf der Seite von Cubic Telecom weitergeleitet. Die Pakete dort sind echt teuer & ich wollte fragen was man im endeffekt alles machen kann ? Nur WLAN oder hat das dann auch andere Features?
Könnte ich nicht auch einfach eine Sim-Karte ins Auto stecken und mich dann darüber übers Wlan verbinden? Würde wesentlich billiger kommen.
Danke & LG
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ja, das Datenpaket von Cubic dient allein der Hotspot-Funktion (ggf. auch Streaming). Du kannst eine eigene SIM verwenden. Wenn du eine eigene SIM-Karte in den Kartensteckplatz im Handschuhfach einlegst, werden alle Datenverbindungen der Infotainment-Dienste über diese SIM-Karte (und nicht über die im Audi-System integrierte SIM-Karte) hergestellt mit allen damit verbundenen Datenkosten.
Ich kann bei mir Audi Connect Navigation buchen um google earth nutzen zu können , hab ich letztens mal nen Monat getestet und funktioniert . Würde es reichen wenn ich ne simkarte einlege oder muss ich trotzdem das Paket noch buchen, da die reine Daten Verbindung nicht reicht ?
Was ist in diesem Fall „das Paket“? Falls du die Audi Connect Dienste meinst, ja, müssten diese trotzdem gebucht werden. Bei der Sim-Karte gehts rein um das verwendete Datenvolumen. Mit der integrierten Karte ist das Volumen für die Dienste „inklusive“ mit Ausnahme des Hotspots, welcher mit der eigenen Karte wiederum funktioniert.
Danke der Info... Mal schauen ob fürs Tablet der Tochter die Sim dann doch vwrbaut wird ..
Und die 15 je Monat ist Google Earth einfach nicht wert , zumindest in meinem Falle...
Da ich leider kein Android Auto im Auto habe bin ich auf die Google Karte, Online Dienste angewiesen .