- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- WLAN Hotspot dauerhaft deaktivieren
WLAN Hotspot dauerhaft deaktivieren
Grüß Euch,
ist es möglich, den WLAN Hotspot dauerhaft zu deaktiveren? Ich benutze ihn nicht, aber er ist bei jedem Start aktiv.
Danke und Grüße
jtachyon
Ähnliche Themen
9 Antworten
Nicht, dass ich wüsste. Was stört dich daran?
BMW spricht über WLAN auch mit deinem Smartphone. Google maps, whatsApp etc...
ich nutze kein Android Auto, WLAN ist aus und ich nutze das Auto hauptsächlich fürs Fahren von A nach B.
Whatsapp, Google Maps und benötige ich im Auto nicht. Daher würde ich gerne das WLAN dauerhaft deaktivieren wenn es denn geht.
Was versprichst du dir davon wenn du es deaktivierst?
Es ist halt dauerhaft an und kann nicht deaktiviert werden.
Vermutlich Big Brother is watching you Gedanken. Energie spart die Abschaltung nicht ein
Hallo,
bei unserem X1 geht das unter "Menü - WLAN".
Gruß
Klaus
Zitat:
@kajubu schrieb am 3. April 2024 um 13:54:51 Uhr:
Hallo,
bei unserem X1 geht das unter "Menü - WLAN".
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
danke für Deine Antwort. Würdest Du bitte mal schauen, ob es beim nächsten Start noch aus ist oder wieder automatisch eingeschaltet?
Ist potentiell genauso wie die Cluster-Helligkeit, die auch immer maximal hell ist. Unabhängig davon, ob die Einstellung reduziert wurde.
Danke und Grüße
[
Hallo Klaus,
danke für Deine Antwort. Würdest Du bitte mal schauen, ob es beim nächsten Start noch aus ist oder wieder automatisch eingeschaltet?
Ist potentiell genauso wie die Cluster-Helligkeit, die auch immer maximal hell ist. Unabhängig davon, ob die Einstellung reduziert wurde.
Danke und Grüße
Guten Morgen,
stimmt, das ist bei unserem genauso. Nach dem Neustart ist das WLAN wieder aktiv.
Gruß
Klaus
Mach das Thema noch mal auf, wenn ich mein Smartphone über das BMW WLAN verbinde habe ich das Problem, dass das Telefon zwar über das Fahrzeug gesteuert werden kann, aber der Ton nicht über die Lautsprecher ausgegeben wird.
Stelle ich WLAN aus läufts über BT ganz normal. Daher stelle ich jetzt auch immer vor Abfahrt WLAN auf off.
Verhalten bekannt? Ggf. was falsch konfiguriert?
Danke und Gruß
DTS