ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. WLAN Hotspot

WLAN Hotspot

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 18. September 2016 um 16:45

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe da mal wieder eine Frage :)

Ich habe mein RNS auf die neueste Software geupdatet und den WLAN Hotspot sowie Google Maps freigeschaltet. Ich habe mir dann auch direkt eine entsprechende Multisim zu meinem Telekom Vertrag geholt. So, nun zum Problem:

Die WLAN Verbindung ist toootal langsam.

Google Maps funktioniert zwar ganz gut aber Google Street View kann man auch total vergessen. Ich habe auch mal einen Verbindungstest gemacht das Foto habe ich angehängt.

Ich hätte in einem anderen Forum gelesen dass das 4G Netz nicht genutz werden kann man aber zwischen dem 2G und 3G Netz auswählen kann. Ich habe bis jetzt leider noch nicht feststellen können wie man das auswählen kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Ingo

 

 

Img-2696
Ähnliche Themen
23 Antworten

Welcher Version ist das von der RNS Software ? Mir sagte man letztens, das ginge mit meinem BJ (2011) nicht.

Gruß

Hermann

Themenstarteram 18. September 2016 um 17:03

Version K0821

Danke! Wo finde ich diesen Versionseintrag ? Finde leider nur Media- und Navigationsdatenbankversion.

Themenstarteram 18. September 2016 um 17:26

Die Mediaversion ist die entsprechende Geräteversion.

Hallo. Musstest du für google- Maps das Car-Net bei VW abonnieren???

Themenstarteram 18. September 2016 um 19:58

Ne musste ich nicht. Es funktioniert ja auch nicht das komplette Carnet.

Google Maps Kartendarstellung und Street View funktioniert, online Verkehrsmeldungen noch nicht.

Mein VW- Händler sagte mir ohne Car- net kann das nicht funktionieren. Die Google- Karteneinstellung erscheint bei mir nicht auf dem Display. Kann man das irgendwo einstellen. Wäre sehr dankbar für einen Tip. Telefonkarte habe ich drin. Hast du vielleicht eine andere Software aufgespielt? Nochmals vielen Dank für die Antwort .

Themenstarteram 18. September 2016 um 21:22

Da muss du dich mal an die Codierer wenden. NRW-Coding zum Beispiel

Themenstarteram 19. September 2016 um 16:07

Keiner ne Idee??

Die Motivation, deine Fragen zu beantworten, dürfte stark abgenommen haben. Die Ursache hast du selbst gesetzt, durch deine ausweichenden Antworten auf die Frage nach der Google-Maps Freischaltung. Was soll die Geheimniskrämerei? Denk mal drüber nach.

Wo hat er denn ausweichend geantwortet ?

Seine Antwort auf Googlemaps Freischaltung (sorry, aber was ist das überhaupt ??):

*Ne musste ich nicht. Es funktioniert ja auch nicht das komplette Carnet.

Google Maps Kartendarstellung und Street View funktioniert*

Welche Geheimniskrämerei ?

Dolofan frag dich doch mal bitte selbst , ob deine Art der Kommunikation hier nicht unangebracht ist !

Grund für die relative "Stille" in dem Beitrag ist wohl eher das doch für viele sehr unbekannte und komplexe Thema

Gruß

Zitat:

@dolofan schrieb am 19. September 2016 um 18:29:46 Uhr:

Die Motivation, deine Fragen zu beantworten, dürfte stark abgenommen haben. Die Ursache hast du selbst gesetzt, durch deine ausweichenden Antworten auf die Frage nach der Google-Maps Freischaltung. Was soll die Geheimniskrämerei? Denk mal drüber nach.

Könnte mir noch vorstellen, daß es eventuell auch an der SIM deines Mobilfunkproviders liegen könnte. Ist es eine Prepaid-Karte ?

Über LTE brauchst Dir keine Gedanken zu machen, das geht sicher NICHT. Aber 3G müßte eigentlich funktionieren.

Noch ne Frage: Hast Du die Version selbst aufspielen können, oder hat dies der :-) gemacht ? Kostenpflichtig ?

Gruß

Zitat:

@ingo262 schrieb am 19. September 2016 um 18:07:44 Uhr:

Keiner ne Idee??

Zitat:

@hrenz schrieb am 19. September 2016 um 18:37:47 Uhr:

Wo hat er denn ausweichend geantwortet ?

Lies doch selbst:

Frage:

Zitat:

@kleinrusty schrieb am 18. September 2016 um 22:37:28 Uhr:

Die Google- Karteneinstellung erscheint bei mir nicht auf dem Display. Kann man das irgendwo einstellen. Wäre sehr dankbar für einen Tip.

Antwort:

Zitat:

@ingo262 schrieb am 18. September 2016 um 23:22:03 Uhr:

Da muss du dich mal an die Codierer wenden. NRW-Coding zum Beispiel

Wenn ich die Antwort auf eine Frage kenne, schreibe ich diese auch direkt hier und verweise nicht auf die "Codierer". Eine hilfreiche Antwort sieht anders aus. Meine Meinung. Du darfst das selbstverständlich anders sehen. @ingo262 scheint zu wissen, dass da etwas umcodiert werden muss, wieso schreibt er das nicht einfach?

Zitat:

@hrenz schrieb am 19. September 2016 um 18:37:47 Uhr:

Dolofan frag dich doch mal bitte selbst , ob deine Art der Kommunikation hier nicht unangebracht ist !

Sorry, da kann ich dir leider nicht folgen. Kannst mir gern in eine PN erklären, welche Probleme du mit meiner Art der Kommunikation hast.

Themenstarteram 19. September 2016 um 17:30

@dolofan

Wenn ich wüsste wie es funktioniert würde ich es dir sagen. Ich habe es bei einem codierer freischalten lassen. Wie und was er genau gemacht hat weis ich nicht. Die Jungs von NRW coding wissen wie es funktioniert, wollte nur helfen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen