WLAN Hotspot
Hallo,
Ich weiss das dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber irgendwie driften die User in so gut wie allen Threads dazu ab. Ich habe W205/S205 Bj ende 2016 mit Command Online ohne SIM SLOT für weitere Datenkarte.
Ich versuche immer noch den SInn des WLAN Hotspots zu verstehen. Was bringt er mir für Vorteile gegenüber des direkte WLAN Hotspots am Smartphone(iPhone 7 bei mir). Manche sagen Akku am Handy hält länger......wobei ich mein Handy immer per USB auf längeren Strecken angeschlossen habe....
Ich versteh es einfach nicht.....
Vieleicht könnt Ihr mir eine einfach Antwort darauf geben...
Vielen Dank euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn dem so ist, dann entscheide dich doch auch gleich noch für die richtige Schreibweise dieses guten Systems. x3black hat es dir doch im post gezeigt, es heißt: COMAND
Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen und werde natürlich in Zukunft mehr darauf achten. An alle anderen selbstverständlich auch, die sich durch diesen Schreibfehler massivst gestört fühlten. Ich kann mir einfach nicht erklären wie das passieren konnte. Ich schäme mich.
Zur Strafe schreibe ich das Wort nun 20x an die "Tafel"
Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand
Wie gesagt, danke für den Hinweis.....
Ähnliche Themen
15 Antworten
Sorry, kann ich dir auch nicht errklären. Ich stelle mir jedesmal genau diese Frage.
Für mich ein sinnloses Feature.
AMG Track Pace braucht eine WLAN Anbindung, sonst hat es keinen Sinn.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 5. Dezember 2018 um 12:12:55 Uhr:
AMG Track Pace braucht eine WLAN Anbindung, sonst hat es keinen Sinn.
Aber das ist in meinem BJ noch gar nicht verfügbar. Zumahl ich kein AMG habe
Du kannst über dein Handy welches mit dem Fahrzeug verbunden ist dein Internet für die anderen Insassen per WLAN bereitstellen. Macht nicht wirklich Sinn heutzutage.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 5. Dezember 2018 um 15:58:54 Uhr:
Du kannst über dein Handy welches mit dem Fahrzeug verbunden ist dein Internet für die anderen Insassen per WLAN bereitstellen. Macht nicht wirklich Sinn heutzutage.
Das ist uns schon klar, allerdings kann ich mein Handy auch gleich ohne Umweg über den Benz für die anderen im Fahrzeug freigeben. Deswegen rätseln wir ja.
Eben. Warum dann der Umweg über das Comand?
Für mich ist es so ein überflüssiges Feature.
Aber deswegen habe ich das Comand auch nicht genommen. Die rudimentären Online Funktionen sind mir völlig egal
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 5. Dezember 2018 um 17:17:39 Uhr:
Eben. Warum dann der Umweg über das Comand?
Für mich ist es so ein überflüssiges Feature.
Aber deswegen habe ich das Comand auch nicht genommen. Die rudimentären Online Funktionen sind mir völlig egal
Also sagen wir mal sooo. Die Online Funktionen nutze ich auch nicht. Interentradio kann ich auch per Smartphone ans Command geben und wetter ist jetzt auch nicht wichtig im Auto....
Aaaaaber ich würde immer und wirklich immer das COMMAND bevorzugen, weil es einfach tausend mal schneller ist was die Menüführung und ganz besonders das NAVI angeht. Wie oft habe ich mich bei dem Garmin(?) mal verfahren und der musste die Route neu berechnen, das hat teilweise über 1Minute gedauert. Klingt nicht viel aber überlegt mal wieviele Kreuzungen oder ähnliches ihr auf der Straße passiert und das NAVI kann dir immer noch nichts sagen wo es lang geht. SEHR SEHR nervig.
Ich bin so froh das ich jetzt das COmmand habe. da geht alles RUCK ZUCK. Natürlich auch andere Funktonen wie Live Traffic (ansichtssache) und so.....
Ich würde nur auf das Command verzichten wenn ich das NAVI nicht brauche oder nur 1x im Jahr nutze.
Und klar.... wer Burmester haben will ist sowieso darauf angewiesen.
Aber zum Ausgang: Ich ziehe mal als Fazit das der WLAN Hotspot in der heutigen Zeit eigentlich UNNÜTZ ist.
Das Burmester Soundsystem bekommst du aber auch ohne COMAND.
Ich hab ehrlich gesagt das COMAND nur drin weil es in der Leasingrate keine spürbare Veränderung gebracht hat.
Mit SD-Navi war die Rate fast identisch (Restwert?)
@Schnitzel82
Genau so sehe ich das auch.
Das Garmin ist für mich auch keine Option.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 6. Dezember 2018 um 09:40:26 Uhr:
@Schnitzel82
Genau so sehe ich das auch.
Das Garmin ist für mich auch keine Option.
Da hast Du recht, von beiden ist das COMAND das bessere von den beiden schlechten.
Zitat:
Da hast Du recht, von beiden ist das COMAND das bessere von den beiden schlechten.
Als schlecht würde ich das nicht bezeichnen. Ich finde schon das das Command ein sehr gutes System ist.
Es ist nur den Aufpreis vieleicht nicht wert. Für das Geld hätte ich mehr erwartet. (siehe VW/Audi - sehr gute und viele Funktionen)
Aber wie gesagt. Das Command ist schon ein gutes System mit ein paar Schwächen, für das ich mich immer wieder entscheiden würde......solange ich Mercedes fahren will ;-) ;-)
Zitat:
@Schnitzel82 schrieb am 6. Dezember 2018 um 11:13:09 Uhr:
Das Command ist schon ein gutes System mit ein paar Schwächen, für das ich mich immer wieder entscheiden würde......
Wenn dem so ist, dann entscheide dich doch auch gleich noch für die richtige Schreibweise dieses guten Systems. x3black hat es dir doch im post gezeigt, es heißt: COMAND
Zitat:
Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen und werde natürlich in Zukunft mehr darauf achten. An alle anderen selbstverständlich auch, die sich durch diesen Schreibfehler massivst gestört fühlten. Ich kann mir einfach nicht erklären wie das passieren konnte. Ich schäme mich.
Zur Strafe schreibe ich das Wort nun 20x an die "Tafel"
Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand
Wie gesagt, danke für den Hinweis.....
Na prima, geht doch