- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra L
- WLAN lässt sich nicht mehr einschalten
WLAN lässt sich nicht mehr einschalten
Hallo. Bei meinen Astra funktioniert das WLAN nicht mehr. Ist aus. Wenn ich auf einschalten gehe läuft nur dieser Ring unendlich. Habe heute schon das System zurück gesetzt. Aber hat nichts gebracht.
Hatte das schon mal jemand?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Würde mir jetzt nur noch eine komplette Trennung von der Spannungsversorgung für ein paar Minuten einfallen. Also Autobatterie-Plus-Klemme abnehmen. Aber Bitte erst, nachdem er mit Kühlen usw. fertig ist.
Wenn du es machst, bitte die Minus Klemme zuerst.
Na dann viel Spaß an der Minus Klemme, die sitzt ja schön versteckt.
Aber vorher mal im Peugeot Handbuch lesen. Wie man es zu machen hat. Da soll es gut beschrieben stehen. Habe ich im Forum mal gelesen.
Es war eine Sicherheitsinfo, wenn jemand „ungeschickt“ den Pluspol löst, kann es zu einem Kurzschluss führen.
Also bei meinem Schnuckelchen kommt man nur an Plus ran und da ist denn eine Schnellverschlussklemme. Vermutlich wissen die schon warum...
Zitat:
@z3haxe schrieb am 6. September 2024 um 12:40:38 Uhr:
Es war eine Sicherheitsinfo, wenn jemand „ungeschickt“ den Pluspol löst, kann es zu einem Kurzschluss führen.
Okay danke für eure Antworten. Werde das lieber von Opel machen lassen. Keine Lust auf ein Kurzschluss.
Zitat:
@hauiace schrieb am 6. September 2024 um 16:46:46 Uhr:
Also bei meinem Schnuckelchen kommt man nur an Plus ran und da ist denn eine Schnellverschlussklemme. Vermutlich wissen die schon warum...
Reicht es da den verschluss zu öffnen oder muss der ganze pol ab?
Ganz runter mit dem guten Stück sonst hat man ja "Wackelspannung" drauf, weil ein bisschen Kontakt ist dann hier und da und das ist nicht so schön.
Okay werde es mal ausprobieren. Und dann wieder normal drauf nach ca 10min? Sollte ja nichts passieren?
Ich drücke die Daumen mit
Siehe auch "Verbotenes Buch" S230 ff. (Fahrzeugwartung -> Fahrzeugeinlagerung)
Minus ist ja wirklich blöd gemacht. Kommt man doch gar nicht so ran.
Das hat sicher einen Grund, dass man da nicht mehr ran kommt. Vielleicht irgendwas, das nur die E-Astras betrifft. Die Hochvoltbatterie hat bestimmt die gleiche Masse. Wenn da dann einer die Starterbatterie verpolt...
Zitat:
@RoNNoS76 schrieb am 6. September 2024 um 20:13:09 Uhr:
Minus ist ja wirklich blöd gemacht. Kommt man doch gar nicht so ran.
Für WLAN habe ihat es leider nichts gebracht. Weiterhin nicht möglich es zu aktivieren.
Schlimmer ist das nun Fehlermeldung kommt kurvenlicht defekt ??