ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. WLAN Problem

WLAN Problem

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 21:05

Seit einiger Zeit baut das Audio-System keine WLAN-Verbindung auf. Laut Router bzw Handy ist das Auto verbunden, auch in den Einstellungen des Radios ist alles gut. Trotzdem zeigt das Display kein WLAN an der Weltkugel an. Diese ist angegraut. Schaue ich ins CAR-NET, steht dort "Keine Internetverbindung".

Ich habe bereits 3 verschiedene Handys und meinen DSL-Router verbunden. Keine Änderung.

Bis vor 2 Wochen hat alles gut funktioniert. Livetraffic, Tankstellensuche mit Preisanzeige etc ist nicht möglich. Vertrag für CARNET ist aktiv.

Kennt jemand das Problem und die Lösung dafür?

Ausser in die Werkstatt zu fahren?

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2019 um 19:30

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 9. November 2019 um 11:45:27 Uhr:

Kurzer Nachtrag:

Heute kam per Mail die Info seitens VW, das es technische Probleme gab.

Kann man sich nichts für kaufen, eine Info während der downphase wäre schön gewesen.

Wie denn? Kaputt ist kaputt.

Sollen die per Hand alle Kunden benachrichtigen? Und wie sollen die an Kundendaten kommen, wenn System down?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

@Up-gefahren der Car Stick LTE ist defekt. Ist bei VW bekannt und wird auf Garantie ersetzt.

 

Gruß Klemmi1997

am 29. Oktober 2019 um 23:10

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem, egal ob mit WLAN via HotSpot oder mit CarSTick LTE.

Beides zeigen ONLINE an, aber die Weltkugel bleibt grau! Wie bei Dir.

Im Juni das Auto bekommen, da war meistens immer heißes und trockenes Wetter, jetzt wird es feuchter und kühler....UND

Meistens passiert das bei mir nach der Waschstraße, oder jetzt wo das Wetter feuchter ist und öfters Regenwetter gibt. Es wird bei mir am 31. Okt die komplette Antenne durch die Werkstatt getauscht, da vermutet wird das Feuchtigkeit, Wasser eindringt wo es nicht hingehört. Hoffentlich ist das auch der Fehler. Halte euch auf dem laufenenden.

Lg

Man kann sich auch online am Computer nicht mehr anmelden. Die Seite heißt jetzt WeConnect und funktioniert nicht mehr.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 6:27

Zitat:

@Up-gefahren der Car Stick LTE ist defekt. Ist bei VW bekannt und wird auf Garantie ersetzt.

 

Gruß Klemmi1997

Ähh, ich habe keinen Car-Stick. Die Verbindung läuft per Handy

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 6:31

Zitat:

@maxl77 schrieb am 30. Oktober 2019 um 00:10:44 Uhr:

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem, egal ob mit WLAN via HotSpot oder mit CarSTick LTE.

Beides zeigen ONLINE an, aber die Weltkugel bleibt grau! Wie bei Dir.

Im Juni das Auto bekommen, da war meistens immer heißes und trockenes Wetter, jetzt wird es feuchter und kühler....UND

Meistens passiert das bei mir nach der Waschstraße, oder jetzt wo das Wetter feuchter ist und öfters Regenwetter gibt. Es wird bei mir am 31. Okt die komplette Antenne durch die Werkstatt getauscht, da vermutet wird das Feuchtigkeit, Wasser eindringt wo es nicht hingehört. Hoffentlich ist das auch der Fehler. Halte euch auf dem laufenenden.

Lg

Was hat die Antenne mit der Internetverbindung zu tun? Die Verbindung zum Internet ensteht doch per WLAN über mein Handy.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 6:40

Zitat:

@abecdd schrieb am 30. Oktober 2019 um 07:14:25 Uhr:

Man kann sich auch online am Computer nicht mehr anmelden. Die Seite heißt jetzt WeConnect und funktioniert nicht mehr.

Danke, das könnte eine Ursache sein. Habe gerade am Rechner versucht mich einzuloggen, funktioniert nicht. Es kommt die Meldung: Bitte versuchen sie es später nochmal.

Serverprobleme bei VW oder dem Dienstleister?

Bei mir funktioniert CarNet auch nicht mehr. Weder über den Carstick oder per WLAN über das Smartphone. Der Dienst scheint gestört zu sein.

am 30. Oktober 2019 um 11:52

Trotzdem ist bei mir etwas mit der Antenne nicht okay, den jedes mal nach der Autowäsche fällt Internet und GPS komplett aus das nicht einmal Navi funktioniert, weil GPS Standort nicht erkannt wird. daher wird meine komplette Antenne getauscht von meiner Werkstatt. Unabhängig von CarNet Serverausfall !

Komplettausfall von Car-Net. VW sucht noch nach dem Fehler.

am 30. Oktober 2019 um 15:06

https://allestörungen.de/stoerung/car-net/

am 30. Oktober 2019 um 18:14

Habe beim Car Net Hotline angerufen und die haben mir bestätigt das es zu einem kompletten Totalausfall aller Server gekommen ist die mit Car Net zusammenhängen. Wann es wieder funktioniert könnte mir die nette Dame am Telefon leider nicht sagen. Es ist ein Trauerspiel was da abgeht. Da könnten wenigstens die Kunden über die Webseite oder per Email informiert werden.

Betroffen sind anscheinend wieder mal nur die Polo`s .

In unserem Golf läuft CarNet ohne Probleme.

Tiguan mit discover pro geht auch nicht

Zitat:

@gaybubi schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:42:16 Uhr:

Betroffen sind anscheinend wieder mal nur die Polo`s .

In unserem Golf läuft CarNet ohne Probleme.

Es ist weltweit jedes Fahrzeug betroffen. Nicht nur Polos.

Quelle: VW

Screenshot-20191029-192841-samsung-internet
Deine Antwort
Ähnliche Themen