ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wo Alufelgen und Reifen kaufen?

Wo Alufelgen und Reifen kaufen?

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:40

Wo bekomme ich die preiswertesten Felgen für den TT. Wollte ursprünglich Stahlfelgen nehmen aber dies is ja von Audi verboten. Welche Alufelge ist also quasi am preiswertesten für mich

 

danke

Martina

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da gehst am besten in den nächsten Tagen zu deinem :) , der hat zumeist irgendwelche Angebote für Reifen, Felgen oder Kombinationen.

Oder schaust dich bei ebay um nach der origninalen 16" Felge, die werden da immer wieder angeboten und sollten günstig zu kaufen sein.

Hi, auf jeden Fall keine Felgen von A.T.U. bzw. Rondell. Davon bin ich selbst geheilt und ärgere mich zur Zeit mit den Truppenteilen in Rot herum.

 

Gruss Daniel

Zitat:

Original geschrieben von ttfahrerin

Wo bekomme ich die preiswertesten Felgen für den TT. Wollte ursprünglich Stahlfelgen nehmen aber dies is ja von Audi verboten. Welche Alufelge ist also quasi am preiswertesten für mich

@ttfahrerin,

weißt Du denn mittlerweile, was Du für ein Design bevorzugen würdest?

Ohne darüber etwas zu erfahren, kann man nichts groß schreiben :(

Willst Du

vielleicht so etwas: Klick

in der Art, oder eher etwas Anderes? Dass es 17" sein sollten weiß ich ja schon ;)

Diese Felge auf dem Foto hätte ich z.B. zu verkaufen...

Themenstarteram 27. September 2007 um 12:46

Also ich möchte ganz einfache Alus muss ja leider Alus nehmen da man keine Stahlfelgen nehmen darf. Nun will ich wissen wo ich quasi die billigsten Alufelgen bekomme. Quasi eine alternative zu Stahlfelgen. Die Alus sollen eben einfach sein ohne Besonderheiten wie gesagt ich hätte eben Stahlfelgen gekauft wenn ich sie hätte fahren dürfem auf dem TT( ist aber Verboten sagt mir mein Audihändler, Audi in Ingolstadt selbst und auch der Stahlfelgenhersteller bei dem ich angefragt habe). Möchte eben Felgen einfach nur für den Winter.

danke, gruß

Martina

am 27. September 2007 um 13:14

Schau Dir mal die Rial Flair Felge an. Die ist recht günstig und sieht nicht so schlecht aus!Rial

Qualität ist top, diese Felgen hatte ich auf meinen beiden A3´s im Winter montiert.

Hi TT-Fahrerin,

ich bin mit dem S4 (und auch den anderen Autos vorher) zum örtlichen "premio"-Reifenservice (früher "Holert Konz") gefahren und habe mir ein Angebot machen lassen. Die hatten eine einfache Winter-Alu-Felge von Autec für 79 €, wenn ich das korrekt erinnere. Die habe ich dann genommen.

Beim TT hatte ich ja noch keine Winterräder, aber nächsten Monat fahre ich wieder zu denen. Kann ich aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen

Grüße

Markus

 

P.S.: Ebenfalls abraten (wie Centrino) kann ich von A.T.U.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Schau Dir mal die Rial Flair Felge an. Die ist recht günstig und sieht nicht so schlecht aus!Rial

 

Qualität ist top, diese Felgen hatte ich auf meinen beiden A3´s im Winter montiert.

 

Die habe ich auch genommen und finde sie ebenfalls günstig, gut und schön.

Ich habe bei ebay geschaut, welche Händler dort Felgen anbieten (hatte eine Autec Arctic im Sinn) und habe mir dann von einem ein Angebot für Kompletträder (mit Rial Flair und Pirelli) machen lassen (außerhalb ebay).

 

Ansonsten wäre dann auch noch www.reifen-vor-ort.de evtl. ein Tipp, da man dort speziell auf Händler in der Nähe verwiesen wird. Dort habe ich aber noch nie bestellt.

am 27. September 2007 um 18:30

Hallo Centrino,

 

ich hatte mir am Samstag ein Angebot bei ATU für 18 Zoll Rondell Räder + Winterbereifung machen lassen, aber noch nicht entschieden ob ich die nehme. Und jetzt lese ich Deinen Kommentar. Was ist den das Problem bei Dir mit Rondell ?

 

Gruß

 

Marc

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach Felgen mit Winterreifen, habe alllerdings kaum Ahnung davon. Mich würde daher auch interessieren, was man mit "Billigfelgen" verkehrt machen kann. Ich hab noch nie von einer gebrochenen Felge gehört oder ähnliches. Ausgewuchtet werden die Räder ja sowieso, das sollte also nicht das Problem sein, oder? Bei Reifen wäre ich schon vorsichtiger!

Was haltet ihr von den LS11 in 18" (gesehen auf ebay oder ls-cardesign). Das Design ist so ähnlich wie die 19" Doppelspeichen von Audi. Hat jemand die LS11 mal in echt gesehen? 1400€ für 18" mit Reifen hört sich doch ok an, oder?

am 27. September 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von robby1976

Hallo,

 

ich bin auch auf der Suche nach Felgen mit Winterreifen, habe alllerdings kaum Ahnung davon. Mich würde daher auch interessieren, was man mit "Billigfelgen" verkehrt machen kann. Ich hab noch nie von einer gebrochenen Felge gehört oder ähnliches. Ausgewuchtet werden die Räder ja sowieso, das sollte also nicht das Problem sein, oder? Bei Reifen wäre ich schon vorsichtiger!

 

Was haltet ihr von den LS11 in 18" (gesehen auf ebay oder ls-cardesign). Das Design ist so ähnlich wie die 19" Doppelspeichen von Audi. Hat jemand die LS11 mal in echt gesehen? 1400€ für 18" mit Reifen hört sich doch ok an, oder?

 

Schöne Felge aber da ich im Sommer die 19 Zoll Doppelspeiche fahre, möchte ich im Winter ein etwas abweichendes Design.

ATU mit Rondell Typ 0049 (ok, auch Doppelspeiche wenn man es genau nimmt, aber sieht komplett anders aus) in 8 x 18 war je nach Reifen (Markenreifen aus good old Germany) bei ca. 1.380 - 1.440. Dein Angebot ist also irgendwo im Rahmen.

 

Marc

RS-Carshop.de

8x18 Zoll Kostenpunkt 1350 Euro

genau wie abgebildet mit audi nabenabdeckung

habe vergessen mit 235 reifen von Vredestein und Teilegutachten.

Preis inkl. versand bei vorkasse.

Zitat:

Original geschrieben von schauererwin

RS-Carshop.de

8x18 Zoll Kostenpunkt 1350 Euro

genau wie abgebildet mit audi nabenabdeckung

tolles Foto :mad:

Bitte seite aufsuchen weiss nicht wie

soll ich die auflösung verändern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wo Alufelgen und Reifen kaufen?