1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo am besten nach Golf 3 suchen

Wo am besten nach Golf 3 suchen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. April 2022 um 15:54

Hallöchen,

ich suche aktuell einen gepflegten Golf 3 GTI oder VR6.

Habt ihr einen Insider- Tipp wo ich nach seriösen, gepflegten Angeboten ausschauh halten kann?

Bei den offiziellen wie Mobile und Autoscout bin ich bisher nicht fündig geworden. Die meisten dort haben entweder viele Mängel oder sind kaputt-getuned.

Ich habe vor etlicher Zeit mal im Golf 3 - Forum eine Suchanfrage aufgegeben, die blieb allerdings unbeantwortet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da hilft denke ich nur eine ausführliche Suche auf Kleinanzeigen. Oder wenn es kostenintensiver werden kann auf classictrader oder Autowerkstätten die auch Youngtimer verkaufen wie Halle 77 in Dortmund.

Ebay-Kleinanzeigen istcauch eine Möglichkeit. Da habe ich neinen jetzigen gefunden.

Schreib doch mal was Du genau suchst und was Du ausgeben willst, ich hätte da einen top gepflegten im Angebot wenn der Preis stimmt.

Kannst mir bei Interesse ja hier eine Nachricht schicken.

20220417_193836_2.jpg
Themenstarteram 17. April 2022 um 21:42

Vielen Dank, ich habe dich mal angeschrieben.

Als ich meinen gesucht habe, waren einige zu finden in den Kleinanzeigen. Einer gefiel mir schon, von der Ausstattung her, aber die Farbe gefiel mir nicht. War ein silberner GTI in München gewesen. Es gab da noch ein/zwei gepflegte Fahrzeuge, aber klar ist eins, ein Golf 3 in einem guten Zustand, kostet inzwischen auch Geld. Runtergerockte Bastelbuden hat es genug. Zum Runterrocken ist ein Golf IV inzwischen besser. Meinen hatte ich aber auch nicht selbst gefunden, sondern in einem anderen Forum einen Tipp bekommen.

Themenstarteram 19. April 2022 um 1:27

Die in Kleinanzeigen sind ja alle irgendwie durch oder vom Preis her so abwegig, dass die nur einen Dummen suchen der das Auto nimmt.

Es wird ja niemand einen Golf 3 GTI für 10.000€ kaufen.

Ich mein die Marktpreise sind hoch, aber irgendwo muss die Kirche ja im Dorf bleiben.

Wie sieht denn deine Suche aus?

Habe gerade mal bei mobile.de Golf von 114-160 PS eingegeben... da kommen aber schon viele hoch.

Preise von 5-15 t€.

Warum sollte man für eine richtig guten 3er GTI nicht auch 10 t€ hinlegen?

Brauchbare GTI sind schwer zu finden, 16V fast gar nicht mehr. Erstens gibt es für den Motor seit Jahren kaum noch Ersatzteile bei VW und zweitens sind die Kisten durchgeheizt. Das waren normal Fahrer mit entsprechenden Ambitionen und das überleben die Autos nicht immer.

Wenn man einen richtig guten will, muss man einen 60 bzw. eher 75PS nehmen. Die 60PS wurden oft ohne Pflege einfach gefahren, das waren Allgebrauchsautos, die 75er sind da besser gepflegt worden. Sie waren ja auch teurer.

Hatte damals auch viel Glück bei EBay Kleinanzeigen und hab einen guten 1.6er GT Spezial gefunden. Aber es stimmt schon gute werden immer seltener.

Ich kann nur viel Glück wünschen bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen

Mit einem GT Spezial bin ich kürzlich fast reingefallen. Gefallen hätte er mir schon, aber das entbasteln wäre heftig geworden. Zu meinem Glück wollte der Verkäufer den wieder zurück.

Ja also hab jetzt mal auf Grund von dem Beitrag hier geguckt. Und zum Teil sind das schon richtige Flinten.

Mit freundlichen Grüßen

Es gehört Geduld dazu. Von jetzt auf gleich findest du da nichts. Aber es kommen laufend gute Modelle aus Erst- oder Zweitbesitz auf den Markt. Das sind aber eher Alltagsgolf, also 60 oder meist 75PS-Fahrzeuge und mäßiger bis normaler Ausstattung und brauchbarem Wartungszustand. Wenn du heute einen kriegst, aus zweiter Hand mit 120.000km, schätze dich glücklich. Da lohnt es sich dann über den einen oder anderen Mangel an Ausstattung hinweg zu sehen. Man kann alles nachrüsten.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 16:45

Ich bin aktuell immer noch auf der Suche :)

Zitat:

@CC_36 schrieb am 27. Juli 2022 um 18:45:20 Uhr:

Ich bin aktuell immer noch auf der Suche :)

Ja, glaube ich!

Ich hab ein paar Jahre nach einem Golf 2 GTI G60 gesucht und bin durch ganz Deutschland getingelt....

Deine Antwort