- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wo am besten Navigationsgerät befestigen?
Wo am besten Navigationsgerät befestigen?
Guten Tag,
gibt es beim Golf Plus eine andere Befestigungsmöglichkeit als mit einem Schwanenhalshalter an der Fensterscheibe? Könnte man nicht einen Halter in das quadratische Ablagefach oben am Armaturenbrett befestigen (kleben)? Dort würde es weniger stören und das Sichtfeld beeinträchtigen. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Danke im Voraus für Eure Tipps.
Gruß Brunohorst
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Ja, im Kartensdhlitz. Das Thema wurde schon mehrmals behandelt. Suchmaschine benutzen.
Passende Halter für verschiedene Navis mit den passenden Adapterplatten für verschiedene Autos gibts bei Brodit.
Für den seltenen Fall, dass mein männlicher Navigationssinn unterstützt werden muss, stell ich es einfach in den Aschenbecher
Es gibt von Arat einen Halter der anstatt des Kartenfach montiert wird. Von Brodit gibt es auch diverse Halter. Ich habe den Halter von Brodit, der oben auf der Kante des Armaturenbrett sitzt. Mein 1. Halter im Plus war ein Blech welches in den Kartenhalter gesteckt wurde. Daran saß die Halterung für meinen Tomtom "Ur"-GO. Nach dem ich einen GO 730 bekommen habe, mußte ein anderer Halter her.
Irgendein User hier hat mal so ein Teil wie das von Arat selber gefräßt, sieht klasse aus.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Brodit kann ich auch empfehlen. Wird nur eingeklemmt und läßt sich später wieder entfernen. Sitzt bombenfest.
KLICK, so habe ich mein TomTom befestig. Wird wohl aber bald durch einen Halter von Brodit ersetzt, da es mich irgendwie stört.
Siehe Anhang.
Ohne Blitz wäre das Bild wohl besser gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Siehe Anhang.
Ohne Blitz wäre das Bild wohl besser gekommen.
eine Frage du hast doch den Zenec wozu noch nen becker ??
Ich habe bei mir die Navibox des Zenec aus mehreren Gründen nicht verbaut:
1. macht die Box Probleme
2. Festeinbau mit viel Arbeit
3. mein anderer Golf hat auch kein Navi (ich kann anderen mein Navi ausleihen)
4. das Becker kann einfach mehr (Länder, Ansichten,.............)
Ich habs so gemacht.
Hallo zusammen,
ich finde die Lösung von Brodit auch Klasse.Ich habe ein TomTom Go 910.Aber soweit ich gesehen habe, kostet die Halterung um die 20 Euro und die spezielle Adapterplatte 50 Euro.Kann das sein?Hat jemand die beiden Teile im Golf verbaut?Mit 70 Euro das wäre ja super teuer.kann jemand was dazu sagen?
Brilli
Danke für die Antwort und das Foto. Mich stört dabei der Kabelsalat.
Gruß Horstbruno
Danke für das Foto. Die Lösung erscheint mir sehr gut, funktionell und elegant. Mit welcher Klemme bzw. welchem Haltesystem wurde das Navi befestigt?
Gruß Horstbruno
Hallo, herzlichen Dank für die Info. Gibt es denn keinerlei Lösung für das Armaturenbrett. Dort befindet sich doch eine ca. 10 x 10 cm große Vertiefung, die nicht genutzt wird. Hier würde doch eine Navi gut hinpassen, oder?
Gruß Horstbruno