Wo befindet sich das Steuergerät beim 1,6 A4 Avant 75KW ? Alarmanlage geht bei Sonneneinstrahlung
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit unserem Oldi Avant B5 75Kw. Wenn die Sonne auf das Auto scheint geht die Alarmanlage an und der Wagen hubt und blinkt ...........wenn das Auto abgeschlossen ist.
Ist der Wagen offen geht der Alarm nicht an ?
Wäre es möglich, dass ein neues Steuergeät benötigt wird und wo sitzt dieses Teil ?
Wo kaufe ich am besten ein neues und auf was muss man beim Einbau genau achten?
lG
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das sitzt in der ZV Pumpe (wenn es eine Originale Alarmanlage ist). Und bevor Du was neu Kaufst lasse die Pumpe mal auf Kalte Lötstellen prüfen.
Danke für die Info djohm wo befindet sich bitte die ZV Pumpe ? ZV = Zentralverrigelungspumpe?
lG
Die ist im Kofferraum auf der rechten Seite unten. Dafür muss die Verkleidung ab.
Vielen Dank djohn werde das Teil Morgen ausbauen und die Lötstellen mit Kältespray überprüfen und evtl nachlöten...
Ich liebe diesen super zuverlässigen alten Avant habe jetzt 240000 auf dem Tacho und es waren kaum Reparaturen notwendig...........leider springt er seit einiger Zeit auch schlecht an uund man muss den Anlasser leiern lassen bis er anspringt ich denke da wird auch eine neue Benzinpumpe fällig werden was meinst du dazu ? oder gibt es dazwischen noch ein Bauteil welches den Benzindruck in der Leitung hält?
lG
Ich liebe meinen B5 auch.
Es kann der Druckregler sein oder der Benzinfilter...der war bei meinem undicht. Hat aber auch nach Benzin gerochen.
Ach noch was vergessen
Das Steuergerät für die Ultraschallsensoren ist unter der Rücksitzbank.
Vielen herzlichen Dank für die Info djohn ! Würdest du mir bitte noch verraten wo ich diesen Druckregler finden kann um ihn auszutauschen ? Du meinst den Regler auf der Einspritzleiste ?
Der Benzinfilter ist erst ca 40000 drin und ist dicht.
Ja denn meine ich.
Ok, dann sollte es der Benzinfilter nicht sein.
Der Wagen fährt sonst wunderbar er springt nur sehr schlecht an man muss ständig den Anlasser leiern lassen.....anspringen tut er immer :-) ich denke dass der Benzindruck in der Benzienleitung nicht gehalten wird das sollte dann an diesem Druckregler liegen den du mir genannt hast...........ich habe soeben einen bestellt und auch noch einen neuen Benzinfilter dann tausche ich diesen sicherheitshalber gleich mit aus ........die Benzinpumpe könnte es eigentlich nicht sein denn er fährt auf der Autobahn auch bei höheren Drehzahlen einwandfrei
Man kann die Alarmanlage auch einfach auscodieren, dann wäre das Problem auch gelöst.
Ich bin auch der Meinung das man mit VCDS auch auslesen konnte warum die DWA zuletzt ausgelöst hat.
Das würde ggf. die Suche nach der Ursache erleichtern.
Das wäre ein schöne Sache die Arlarmanlage auscodieren leider fehlt mir die Ahnung und die Gerätschaft dazu
danke für den Tipp
Dann such dir einen VCDS User in der Nähe der das machen kann.
Wo kommst du her ?
Einen Link zur VCDS Userliste findest du in meiner Signatur.
aus Heidelberg.......habe eine Adresse in der Nähe gefunden dankeschön.
Kann der Kollege auch feststellen on das Steuergerät noch ok ist?
Was kostet so etwas ca ?