1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. wo befindet sich der 3-poliger Kühlmitteltemperatur-Sensor

wo befindet sich der 3-poliger Kühlmitteltemperatur-Sensor

Renault Clio 3

Hallo an das Motor-Talk-Forum, kann mir jemand mitteilen, wo sich der der 3-poliger Kühlmitteltemperatur-Sensor, der auch Signale an das Steuergerät sendet, am Motorgehäuse bzw. am Zylinderkopf verbaut ist? Auch ein Bild wäre Hilfreich. Gruß Jörg

Ähnliche Themen
6 Antworten

Toll, bei was für einem Fahrzeug genau?

Clio 3 im Bereich vom Thermostatgehäuse oder am Thermostat direkt. Steht doch da Clio 3.

Siehste, da kann ich leider nicht helfen und wir hätten uns den Dialog sparen können.

Genauere Anfragen und Details sind stehts hilfreich.

Bei Renault ist er in der Regel am ersten oder letzten Zylinder im Zylinderkopf oder auch Motorblock eingeschraubt.

schrauber

Guten Tag an alle, danke für euere Bemühungen. Im Fehlerspeicher wird der Kühlmitteltemperatur-Sensor als defekt aufgeführt, deswegen bin ich zur Renault-Werkstatt ( CLIO III, BRO/1;CRO1; Bj. 06/05 bis 12/14; KBA-Nr.: 3333-AAP ) gefahren, um heraus zu bekommen, wo der Sensor verbaut ist. Man sagte mir im Thermostatgehäuse, diesen wechselte ich, aber der Fehler lies sich nicht löschen, also muss es noch einen weiteren Sensor ( siehe auch Anhang ) geben, der, wie oben von euch schon erläutert, am Motorgehäuse oder Zylinderkopf verbaut ist. Ich habe schon geschaut, finde ihn aber leider nicht. Vielleicht müssen noch irgend welche Teile abgebaut werden, um diesen zu finden. Auf eine Antwort wäre ich dankbar. Jörg

Clio-iii-bro1-cro1-bj-06-05-bis-12-14-kba-nr-3333-aap

Im Thermostatgehäuse halte ich für Unfug. Der Platz ist so gewählt, daß der Schalter sehr schnell eine zu hohe Temperatur feststellen kann. Also im Zylinderkopf oder Motorblock oben.

schrauber

Deine Antwort