- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Wo beginnt er zu rosten?
Wo beginnt er zu rosten?
Mein Omega 2,5TD BJ 97 97 000km ist jetzt bald 7 Jahre alt.
Bis jetzt ist keinerlei Rost zu sehen.
Aber irgendwann muss er doch kommen, oder????
Wo suche ich zuerst, bzw. an welchen Stellen muss ich besonders aufpassen??
H.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Meiner wird dieses Jahr 10 (ca. 200tkm) und bisher hatte ich nur an der Ecke von der hinteren linken Tür etwas Rost . Glaub mit den Türen haben die damals auch mal Probleme gehabt . Von unten und an den Radläufen oder Einstiegskästen ist noch nichts zu sehen . Scheint als wäre der B in dem Punkt deutlich besser als die alten A Modelle .
Wenn man nach 7 Jahren schon auf den Rost wartet sagt das alles über so ein Auto (Opel) aus, du Hannibal!
Zitat:
Original geschrieben von fack
Wenn man nach 7 Jahren schon auf den Rost wartet sagt das alles über so ein Auto (Opel) aus, du Hannibal!
Mensch fack ,
nicht jeder kann es sich Leisten einen Trabbi zu fahren . Hast Du denn die Nachschulung bestanden und darfst das 5 km/h Schild jetzt abmontieren ?
;-)}
mfg
Omega-OPA
@ Hannibal
Meiner ist auch BJ 1997 und ghet jetz im Frühling zum Lackierer...... Radlauf Fahreseite hinten hat ein paar kleine Bläßchen !!! Also innerer Radlauf sauber machen bis aufs blanke Metall .... Rost weg und verzinnen und neu versiegeln ... aussen weg mit den "Bläßchen" und verzinnen und neu Lackieren !!!
Eigentlich traurig nach 7 Jahren .... mein vorgänger (190E 2.6 Sportline) war 11 Jahre als ich ihn verkauft habe !!!! KEIN ROST *heul*
-----------------------------------------------------------
http://omega.2y.net
Hi,
mein Omega Caravan ist von ´95 und hat´s im Moment auch nur an der hinteren, linken Tür (Radlauf). Scheint ein Schwachpunkt zu sein, auch beim "B".
Ansonsten giebts rostmäßig nichts zu bemängeln...
Ein Arbeitskollege fährt eine weiße Omega Limosine
(...uhhaaa, weiß.....*ich weiß, Gescmacksache* ;-))
Der rostet deutlich mehr. Sämtliche Radläufe, vorne hinten...Es scheinen aber z. Teil Lackschäden zu sein, die er nie ausgebessert hat....
Gruß, Matze
was ich beobachtet habe ist: hmmm schittte, die bis 97 rosten nicht so schnell wie die ab 97 jahr und das ist traurig aber :
-Die Türen hinten -untere ecke
-Radläufe hinten
-Längstträger hinten
-unter der motorhaube beifahrerseite unter dem wischwasserbehälter
-der balken vorne wo der kühler draufhängt
und sonst wenn er nicht rostet ist es ein GUTER
Zitat:
Original geschrieben von TTermi
@ Hannibal
Meiner ist auch BJ 1997 und ghet jetz im Frühling zum Lackierer...... Radlauf Fahreseite hinten hat ein paar kleine Bläßchen !!! Also innerer Radlauf sauber machen bis aufs blanke Metall .... Rost weg und verzinnen und neu versiegeln ... aussen weg mit den "Bläßchen" und verzinnen und neu Lackieren !!!
Eigentlich traurig nach 7 Jahren .... mein vorgänger (190E 2.6 Sportline) war 11 Jahre als ich ihn verkauft habe !!!! KEIN ROST *heul*
-----------------------------------------------------------
Hallo , manchmal liegts auch an gebördelten Radläufen , oder hast Du die riesen Räder ohne drunter bekommen ?
@ v94
Da magst du recht haben, aber der Tuner woi ich die Felgen und die Tieferlegung & das Bördeln habe machen lassen sagte mir schon damals (Jan 01) das er das mit dem Bördeln nur ungerne macht, da die Radläufe schon so "bescheiden" aussehen! Ich mußte unterschreibenm, das er da keine Garantie übernimmt !!! Er hatte da schon Angst das der Lack absringt!!!
War zusätzlich noch bei einem Karosseriebauer bevor ich das habe machen lassen und der bestätigte mir das !!!! DAS WAR DER WAGEN 3.5 JAHRE ALT !!!!!!
Und es wurde das schon der Radlauf von innen neun versiegelt !
Klar ist das "normal" getunte Autos mehr leiden ( als wenn man Sie nicht von Grund auf neu aufbaut) !!! oder gar Serie lässt !!!!
Pflege ist halt alles !!!!!
PS: Von der Qualität ist der Ommi ein Trümmer !!!! (Meine ganz eingene Persönliche Meinung)
------------------------------------------------------------
Trümmer??
Was verstehst du unter "Trümmer"???
Wer hat Erfahrung mit jüngeren Modellen? BJ 2000 z.B.???
H.
@Hannibal
Müll.. Kackfass.. beschissen in der Verarbeitung !!!!
Hallo!
Wollen wir vielleicht wieder Niveau in die Sache bringen!
Mein Omega A (Bj 87, Limo. CD 2.0i Autom., 220tkm) hatte bis zu letzt keinerlei Rost.
Mein derzeitiger Omega B (Bj. 99, Caravan, 2.5TD Autom., Edition 100, z.Z. 230tkm) hat natürlich auch noch keinen Rost, nicht einmal am Auspuff.....
Davor hatt ich einen Ascona B 2.0E Autom., der auch nach 14 Jahren keinen Rost hatte. Absolut nichts zu finden, wie der freundliche Mann vom TÜV sagte, nur ein Scheinwerfer wäre etwas verstellt.
Wenn ich da an meine anderen Fahrzeuge anderer Hersteller denke .....
Bis bald
duffyTD
@TTermi
Wie der Herr so das ..... ???
@ duffyTD
Was willst du damit sagen ?
Sieht mein Wagen ungepflegt aus?
@TTermi
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Soll heißen:
So wie man sein Fahrzeug behandelt, so dankt es einem.
Ich habe bisher keinerlei Dinge an meinem Omega auszusetzen. Er ist gut verarbeitet, so wie ich es auch erwartet habe und hat mich bisher, wie seine Vorgänger auch, nicht im Stich gelassen.
Denk mal an das Niveau Deiner Äußerungen!
Bis bald
duffyTD
Ich habe auch schon ein paar böse erfahrungen mit opel gemacht.
Mein erster war ein 1990er Kadett E, nach 10jahren die hinteren Radläufe.
Nächster war ein 94er Astra Caravan. 10jahre und die hinteren Radläufe.
Jetzt fahre ich einen 2000er Omega Caravan und hab eigentlich gehofft weniger Rost zu sehen.
Heckklappe unterhalb des Scheibenwischers die erste Rostbäulen.-> wurde aber zum glück von meinem freundlichen auf kulanz komplett neu lackiert, da angeblich der Rost auch unter der Heckscheibendichtung weiter ging.
Opel - 10 jahre FÜR Durchrostung...
schade..
Mfg
Burnbrey