ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. wo bekomm ich ein festes hochdach fürn t3 her??

wo bekomm ich ein festes hochdach fürn t3 her??

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 22:08

ich suche nen festes hochdach für meinen t3 ( so eins wie auf dem angehängten bild!)

ich habe bis jezt nur eins für ca. 1000€ bei reimo gefunden... ist mir ein bischen zu viel geld.

hat jemand villt eine adresse eines händlers oder kennt jemanden an den ich mich wenden könnte um ein etwas preiswerteres festes hochdach zu erwerben???

mfg jonniii

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi.

Beim großen Aukionshaus läuft aktuell eine Auktion für ein gebrauchtes. Ist zwar nicht neu und hat auch nicht wirklich den von dir gewünschten Formfaktor, dafür könnte es u.U. wesentlich günstiger werden. Hilft Dir vielleicht nicht wirklich, ich wollte es Dir aber trotzdem nicht vorenthalten :)

KLICK

 

Ansonsten fallen mir auf die Schnelle noch folgende Hersteller ein:

Polyroof

SCA

 

Das sind heute neben Reimo oder Westfalia glaube ich mit größten Hochdachhersteller die es noch so gibt.

Weiß aber nicht, ob die was passendes für Dich im Angebot haben und ob die soviel günstiger sind.

Nach Wohnmobilausbauern, die man mal fragen könnte, würde ich einfach mal googeln und dann ein wenig telefonieren.

Vielleicht hat der eine oder andere ja noch was für nen T3 rumliegen.

Ein Freund von mir hat es vor 2 Jahren genauso gemacht und für seinen LT ein nahezu neues Hochdach für 250 EUR erstanden..

Gruß

 

Dächer in dieser Form bauten wir Ende der 70er Anfang der 80er aus Karossen der 1600er Variants selbst und setzten sie auf T1er und T2er Bullis :D

Stimmt, erinnert in der Form ein wenig an ein abgeflextes Auto oben drauf :D

ja, nen renault rapid auftrennen und druff damit. hab ich mal bei nem mercedes gesehen. nicht schlecht;)

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:22

ich hatte auch schon an sowas gedacht... aber ich hab leider nicht die möglichkeiten für sowas:( und... nimmt der tüv das so einafch ab?? ich mein das war recht kompliziert oder??

naja... ich hab mich jezt halt für nen festes hochdach entschieden.!

und ja... vielen dank an lasse_77:) das bei e-bay find ich garnicht so schlecht... ich fahr auf edenfall mal vorbei und gucks mir an!!

die preise bei SCA und Polyroof sind fast die gleichen wie bei reimo... gehn alle auf die 1000€ zu.

ich glaub ich werds mal mit nen bischen rumtelefonieen versuchen:)

falls jemand aber noch i-wen oder i-was kennt wo ich eins herbekommen kann.... immer gerne;)

Es ändert sich beim Aufsatz von Hochdächern die Höhe des Fahrzeugs und das Leergewicht, aufgestzte Karossen sind mit dem Fahrzeug fest und durchgehend verschweisst, somit kein Problem beim TÜV oder DEKRA, Kunstoffdächer sind verschraubt und verklebt, auch da ist kein Problem zu erwarten.

Das einzig Schwierige beim Aufsatz von Karossen, ist das Zuschneiden, das alle Schnitte auch wirklich auf einer Höhe sind, einen Strich rund um das Spenderauto ziehen, mit der Flex dran und ab, ist nicht ganz so einfach :D

Die Lichteinrichtung einiger Spender kann dran und drin bleiben, wie auch teilweise mit angeschlossen werden, Fernlicht vorn, Bremse, Blinker, Rücklicht, hinten.

Schiebe- oder Kurbeldachdach kann man auch dann noch öffnen, falls der Spender eines hat ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:51

okay... dass das so "einfach" mitm tüv und so ist wusste ich nicht.... aber ich bleib bei nem einfachen festen hochdach... mir fehlt immoment einfach die zeit wegen schule und so... und wie gesagt... ich hab auch nicht unbedigt die möglichkeiten für soetwas! ..und er soll ja auch i-wann mal fahrfähig werden... bin schon fasst nen jahr dabei:P

und ich will ihn bis ande märz fertig ausgebaut haben:)

" hab auch nicht unbedigt die möglichkeiten für soetwas! " naja dann würde ich die Finger von lassen, du hast wohl weder Energie noch die möglichkeit, noch Ahnung , was hast du dann umdieses Projekt zu bewerkstelligen, "Beziehungen"

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 12:50

"du hast wohl weder Energie noch die möglichkeit, noch Ahnung , was hast du dann umdieses Projekt zu bewerkstelligen, "Beziehungen" "

es ist seit ich 12 bin mein absoluter traum gewesen nen eigen bully zu haben...

und jaa.... energie fehlt mir meiner meinung nach kein stück... is nen alter funkerwagen... musste ersmal alles raus... hab ihn komplett von hand abgeschliffen ( ging einfach schneller als mit ner maschine^^), bin grad dabei die innenausstattung zu bauen... und jaa... wenn ich nen dach hab lass ich ihn noch lackieren. und das mit den möglichkeiten... war eher auf den Platz bezogen... ich hab ne garage wo der bus reinpasst aber nicht viel mehr arbeitsplatz für mehr ist und ich denke wenn ich mir ne karosserie da drauf setzen will müsst ich die ja auch noch i-wo bearbeiten...

naja... dass ich kaum ahnung habe... mag villt sein... aber ich kann ja noch lernen odrer???

Sorry, Energie hast du wohl, dann wünsche ich dir viel erfolg bei deinem Vorhaben:

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 20:32

danke:)

ich habe übrigends ein hochdach gefunden !!!

vielen dank noch einmal an alle tipse-geber:)

mfg jonniii

Zitat:

Original geschrieben von jonniii

danke:)

ich habe übrigends ein hochdach gefunden !!!

vielen dank noch einmal an alle tipse-geber:)

mfg jonniii

Was für eins? Wo? Und für wieviel?

Details bitte :)

Gruß

am 24. Dezember 2008 um 14:59

Ich hätte noch eins zu vergeben. Will nicht viel dafür haben. Wer Bedarf hat kann sich gern melden

VG

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 15:37

Original geschrieben von lasse_77

Zitat:

 

Was für eins? Wo? Und für wieviel?

Details bitte :)

Gruß

habs durch zufall über nen bekannten für 300 bekommen:)

is eins von nem westfalia joker, muss ich aber noch abtrennen:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. wo bekomm ich ein festes hochdach fürn t3 her??