- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wo bekomm ich gutes Werkzeug Günstig?
Wo bekomm ich gutes Werkzeug Günstig?
Hallo ich bin auf der Suche nach diversen Werkzeugen und möchte alles von etwa dem selben Anbieter im net kaufen.
Ich bräuchte diverse Sachen wie z.b:
-Vielzahn-nüsse
-Schlagschrauber
-Torx-nüsse
-Kompressionsmessgerät
-exzenterschleifer
-Druckluft-Reifenfüller
-Getriebeheber
usw.
Wie findet ihr beispielsweise die Marke Condor welche erfahrung habt ihr damit. Da ich das Werkzeug nicht täglich brauche aber doch eine gute Qualität möchte denke ich muss ich ja nicht alles in Hazet Qualität haben.
Und was für einen Excenterschleifer empfihlt ihr für die Lackiervorbereitungsarbeiten? Elektrisch oder mit Druckluft? Ev. Marke?
Wäre froh wenn ihr links von guten Werkzeugshops posten würdet.
Beste Antwort im Thema
Hi,
also was Nüsse und Bit´s Torx usw. angeht kann ich Proxxon empfehlen.
Aber ich finde "billiges gutes" Werkzeug gibt es nicht.
Qualität hat ihren Preis
Ähnliche Themen
65 Antworten
Servus
Sehr gut und günstig :
http://www.hdl-kstools.de/
Gruß sony8v
Hi,
also was Nüsse und Bit´s Torx usw. angeht kann ich Proxxon empfehlen.
Aber ich finde "billiges gutes" Werkzeug gibt es nicht.
Qualität hat ihren Preis
Also Proxxon kann ich auf jeden Fall auch empfehlen das Preis/Leistungs Verhältnis ist echt gut. Wenn du mal bei Ebay bzw. Amazon guckst, kannste sogar noch den ein oder Anderen Euro sparen.
Kauf dir lieber einmal was vernünftiges, was auch ein bischen mehr kosten, aber dafür haste dan ruhe und kein ärger mit Rund gedrehten Werkzeug
Gruß MÖDDA
Proxxon ist natürlich auch gut:
Billig und Gut gibt es nicht. was hast du damit vor? willst Du eine Hobby-Werkstatt einrichten, oder dich selbstsändig machen..??
KS-Tools oben z.B. ist keines wegs billig. Aber alles, was man dan jauft, ist seine Preis wert......Bei mir in der Umgebung sind viele Selbstständige daimt ausgestattet und kaum einer klagt!
es ist halt nicht billig, aber sein Geld wert....Ich habe selber eine Akku-Schlagschrauber davon....sehr geiles Teil
Naja,manche Fremdfirmen bei uns schwören auf das Peis/Leistungsverhältniss von KS-Tools,hab aber schon oft mitbekommen das deren Werkzeug aufgegeben hat.
Muß aber sagen das ich auch schon 3 Hazet Rätschen geschrottet hab.....(2Meter Rohr zum verlängern verkraftet halt auch das beste Werkzeug nicht)
Fürn Hausgebrauch is KS aber auf jeden Fall ausreichend!
Meinen Proxxon-Kasten hab ich immer dabei, feine Sache. Preis-Leistung ist top!
Sonst hab ich ausgezeichnete Erfahrungen mit Hazet und Gedore gemacht. Die Firmen haben quasi unsere Motorumbauten möglich gemacht
Bei Werkzeug bitte nicht sparen. Spätestens beim Schrauben zahlts sich aus.
ich kann in diesem zusammenhang noch die firma Projahn hinzufügen. ebenfalls von sehr guter qualität und langlebig.
Bin mit meinem großen Ratschenkasten von KS-Tools sehr zufrieden - Preis / Leistungsverhältnis top! Und die haben Riesenauswahl....
Herr Weber, sogar der Henkel in NW empfiehlt die und da kann es echt nicht schlecht sein.
Also ich hab vorletztes Jahr zu Weihnachten einen reichhaltigen Nusskasten von HM Müllner von meinen Eletrn bekommen (um die 100€), bislang keine Probleme. Alles drin, was man braucht und qualitativ anständig.
jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wie professionell er damit arbeiten will.
ich habe mir für meine werkstatt einen werkstattwagen von würth geholt, komplett bestück mit so ziemlich allem handwerkswerkzeug.
preislich zwar bei knapp 1000 euro inkl steuer, aber lebenslange garantie ohne wenn und aber.
an karosseriewerkzeugen ( säge, knabberer, flex, schleifmaschine ) arbeitest mit druckluft in meinen augen am angenehmsten. voraussetzung hierfür einen leistungsstarken kompressor mit grossem tank.
getriebeheber, motorheber, etc. habe ich bisher mit den günstigen marken keine schlechten erfahrungen gemacht, denn da kochen alle nur mit wasser
Zitat:
Herr Weber, sogar der Henkel in NW empfiehlt die und da kann es echt nicht schlecht sein.
Werkzeugmäsig hat der Henkel einige dubiose Sachen im Angebot,ich geh da lieber zum Felder(auch wenn ich beim Henkel mehr Rabatt bekom) oder halt zum ex-Neuchl.
Ex-Noichl über Nacht Pleite und geschlossen - noch nicht mitgekriegt? War Eurotool oder so ähnlich.... haben sich echt über Nacht aus dem Staub gemacht....
Also ich hab beim Henkel nur gute Erfahrungen gemacht und bin schon 20 Jahre da Kunde. Gut für ne´n jeden Tag Vollprofi-Werkzeug taugts vielleicht nicht, aber für den Hobbyschrauber auf alle Fälle!
Gruß
Zitat:
Ex-Noichl über Nacht Pleite und geschlossen - noch nicht mitgekriegt? War Eurotool oder so ähnlich.... haben sich echt über Nacht aus dem Staub gemacht....
Whuou....gar nicht mitbekommen....obwohl ich jeden Tag vorbeifahr