ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wo bekomm ich SEHR günstig ein Turbo her? 96KW

Wo bekomm ich SEHR günstig ein Turbo her? 96KW

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 19. November 2010 um 15:53

Hallo allle...

Ich könnte Kotzen, mein Turbo is im Eimer..

Nun hab ich als Student kein Geld und wollte mal fragen, ob ihr Adressen oder Shops kennt die Günstige Turbos anbieten!??

Darf auch gebraucht sein! Hat vllt jemand einen übrig?

Habe Passat bj 2001, 96KW, AVN, 6 Gang

vielden Dank, gruß Max

Ähnliche Themen
13 Antworten

guckst mal bei ebay.aber turbo und sehr günstigen passen nicht zusammen:p

Ich würde mir immer nur ein Auto anschaffen welches ich auch unterhalten kann. Man muss eben bedenken dass zu jeder Zeit plötzlich und das kommt iegentlich immer unerwartet, ein größerer Betrag fällig wird.

Meine Meinung...

Turbo und günstig....vergiss ess....

Hallo MaxFe1844,

das ist übel und nicht schön. Weiß nicht, was der Original kosten soll, aber schau mal hier.

MFG

Themenstarteram 19. November 2010 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von hannesk06

Ich würde mir immer nur ein Auto anschaffen welches ich auch unterhalten kann. Man muss eben bedenken dass zu jeder Zeit plötzlich und das kommt iegentlich immer unerwartet, ein größerer Betrag fällig wird.

Meine Meinung...

Turbo und günstig....vergiss ess....

Danke für deine Meinung die Belehrung, hat mir sehr weitergeholfen ;) !!!

am 19. November 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von MaxFe1844

Hallo allle...

Ich könnte Kotzen, mein Turbo is im Eimer..

Nun hab ich als Student kein Geld und wollte mal fragen, ob ihr Adressen oder Shops kennt die Günstige Turbos anbieten!??

Darf auch gebraucht sein! Hat vllt jemand einen übrig?

Habe Passat bj 2001, 96KW, AVN, 6 Gang

vielden Dank, gruß Max

Was ist den mit dein Turbo ???

Frage hier mal nach Inst.www.turbolader.com

Die Lader sind nach der überarbeitung angeblich "besser als neu", da die die laderwelle elektropolieren und feinwuchten. Soviel aufwand wird bei den von der stange Laderen

angeblich nicht gemacht. selbst die Tuninglader von denen haben weit über 200 tkm

gehalten, was für einen Turbolader wirklich gut ist.

oder hier http://www.turbo-mot.de

Was das kostet kann ich dir nicht sagen aber Fragen kostet nix:D

Ich denke mal das das günstiger ist als ein neuer und du hast was gescheites und immer noch besser als ein gebrauchter!!

Wenn du da gefragt hast lass uns mal bitte an den Preisen teil haben .

Woran wird den festgemacht dass dein Turbo im Eimer ist - wer hat das wie und warum festgestellt ?

Sorry dass ich frag ... man liest aber leider zu oft von der Diagnose Turbo kaputt und hinterher war er es doch nicht....

Für die Werkstätten natürlich lukrativ .... daher des Werkstattfinanzbuchhalters liebste Diagnose.

 

Ansonsten - falls definitiv kaputt, mit leerem Geldbeutel nen gebrauchten bei Ebay oder vom Verwerter suchen... da solltest du halt jemand haben der günstig einbaut weil der gebrauchte eventuell auch bald die Flügel streckt .....

Zitat:

Original geschrieben von MaxFe1844

Zitat:

Original geschrieben von hannesk06

Ich würde mir immer nur ein Auto anschaffen welches ich auch unterhalten kann. Man muss eben bedenken dass zu jeder Zeit plötzlich und das kommt iegentlich immer unerwartet, ein größerer Betrag fällig wird.

Meine Meinung...

Turbo und günstig....vergiss ess....

Danke für deine Meinung die Belehrung, hat mir sehr weitergeholfen ;) !!!

Sorry, aber so ist das Leben. Dass dir das jetzt und hier nicht hilft ist mir schon klar.

Viel Erfolg bei der Suche!

am 20. November 2010 um 2:18

Mit etwas Glück und Vitamin B kmmst du vielleicht bei einem Schrottwerk daran, welches Testfahrzeuge und Prototypen vernichtet! Der Vater einer Freundin von mir, hat mal absolut neuwertige Turbos vor der Vernichtung gerettet!

 

Aber die Chance ist echt gering, und so ganz legal ist das glaube ich auch nicht (Aber ich mag mich auch Täuschen)

 

Grüße

Themenstarteram 21. November 2010 um 13:12

Danke für die Antworten und Tipps!

 

@ logangun und eumex10 und alle anderen :P

Ich wurde darauf aufmerksam, weil im unteren Drehzahlbereich beim beschleunigen (nur dann) der Motor/Turbo komisch klingt...es klingt als wäre wo was undicht und Luft entweicht. Das ist so ein bisschen ein Pupsendes geräusch..Beim Autokauf (vor 4 Monaten beim einem Händler) dachte ich das sind einfach Vibrationen da war es noch sehr leise. Nun ist es lauter geworden. Is schwer zu erklären..Wenn ich über 2500 Trouren bin, klingt alles sauber, so wies klingen sollte.

Habe aber keinen Leistungsverlust, der Verbrauch ist auch normal.

Nun bin ich ebn doch lieber zu Werkstatt..und siehe da..

In dem Zuge, hat jemand Ahnung ob ich die Gewährleistung dafür in Anspruch nehmen kann? Wie isses das Rechtlich?? Wäre super jemand könnte mir da Auskunft geben...

Ich dachte das AGR ist undicht ..aber laut Werkstatt ist ebn die Welle abgelaufen.. Was denkt ihr?

Das ist eine Freie Werkstatt...

Hmmmm .... da würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen .... Bosch Dienst oder VW direkt.......

Könnte auch eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem sein ...

Wieviel km hat er den runter ?

Im Zweifelsfall würde ich ihn noch ne Weile ohne Reperatur fahren und das Geräusch im Auge behalten .... wenn´s denn schlimmer wird kann man immer noch tauschen.

In der Zeit vielleicht etwas gemäßigter fahren .....

Ne Ferndiagnose ist immer schwierig/unmöglich...aber wie logangun schon sagte, hört sich das nicht unbedingt nach Turbo, sondern eher nach nem defektem Schlauch an.

MfG

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Ne Ferndiagnose ist immer schwierig/unmöglich...aber wie logangun schon sagte, hört sich das nicht unbedingt nach Turbo, sondern eher nach nem defektem Schlauch an.

MfG

Micha

das sehe ich auch so. ein wirklich kaputter turbo bringt keine volle leistung, auch nicht im idealen drehzahlbereich. bei mir war jetzt eine schlauchschelle zwischen ladeluftkühler und turbo defekt, ist erst bei der inspektion aufgefallen. angeblich hätte man das hören können, ich habs nicht gemerkt. auf jeden fall eine professionelle meinung einholen.

goog luck

gruß holger

Themenstarteram 23. November 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Hmmmm .... da würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen .... Bosch Dienst oder VW direkt.......

Könnte auch eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem sein ...

Wieviel km hat er den runter ?

Im Zweifelsfall würde ich ihn noch ne Weile ohne Reperatur fahren und das Geräusch im Auge behalten .... wenn´s denn schlimmer wird kann man immer noch tauschen.

In der Zeit vielleicht etwas gemäßigter fahren .....

Er hat 170tKm--

Ok, danke für die Antworten, werde dann mal noch eine andere Meinung einholen :)

Habe jetzt übrigens ne günstige "Quelle" für nen Turbo gefunden... Habe jemanden Gefunden, der hat Konnektions zu einem Werk. Turbo für 350€ inklusiv einbauen! Das is mal krass!

mfg ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wo bekomm ich SEHR günstig ein Turbo her? 96KW