ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wo bekomme ich die 3D Ellipsoid Scheinwerfer mit "DC"(für Xenon) Prüfzeichen her?

Wo bekomme ich die 3D Ellipsoid Scheinwerfer mit "DC"(für Xenon) Prüfzeichen her?

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 15:28

Hallo!!

An alle die die Umrüstung beim Corsa C auf Xenon schon gemacht haben:

wo habt ihr die Scheinwerfer her?

habe gefühlte 100 Stunden gesurft und man findet keine Angaber zu dem Prüfzeichen in den Artikelbeschreibungen oder direkt einen als Xenon taugliche gekennzeichneten Scheinwerfer. Es scheint da ja noch Unterschiede bei den 3D Ellipsoid Scheinwerfern zu geben. Sind ja auch nicht alle tauglich.

Wäre cool wenn jemand mal nen Link angeben könnte oder ne Artikelnummer, o.a. .

Habe hier im Forum auch schon nach Antworten gesucht aber nur Themen zur grundsätzlichen Debatte über Xenon im Corsa und wann ein Scheinwerfer tauglich ist oder nicht.

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
59 Antworten

Du musst drauf achten, dass es die Originalen von Opel sind. Also keine Scheinwerfer in Erstausrüsterqualität von nem Fremdhersteller kaufen.

Es empfiehlt sich oft auch in ausländischen Auktionshäusern (Endung .be, .fr, .co.uk) nachzuschauen. Da kriegt man die Dinger teilweise wesentlich billiger als in der deutschen Bucht.

Viel Erfolg beim suchen!

beim foh für ca 330 euro das stück. die normalen ellipsoid sind zwar xenontauglich, aber die lampenfassungen passen nicht

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 15:48

Danke schonmal...Gibts keine Teilenummer oder so...weiß halt nicht so recht wonach ich suchen soll. Wenn ich nur "3D Ellipsoid Scheinwerfer" eingebe bekomme ich halt meistens nur die "nachgemachten".

frag doch mal nach der GM nummer;)

die zubehör haben, alle EG nummern

Das stimmt leider.

Das ist dann quasi halblegal (also quasi immernoch illegal), weil man zwar n HID Kit einbauen könnte, es aber keine zugelassenen H7 Xenonbrenner gibt -.-

HELA;)

die vertigen für Opel und bieten den satz an

sicher?

Soweit ich weiß, waren die Ellipsoids von Zizalla?

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 16:30

habe bei hella das gefunden:

http://www.hella.com/.../82BABFDC4A7E184D5B71779E0D2982EC.srv?...

bringt mich jetzt nicht weiter......

uns auch nicht, weil man den Link nicht öffnen kann -.-

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 10:52

sorry...der link führt zu dem Teile-Programm von hella. da stehen dann teile nummern aber ich habe ja keine zum vergleich. ist denn keiner hier der den umbau schon gemacht hat und ne page oder irgendwas angeben kann wo er die scheinwerfer her hat?

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 11:01

also beim foh gewesen und ich bekomme keine Teilenummer.....schlecht!!

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 11:15

kann damit einer was anfangen??? :

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100433

Es gab Xenon für den Corsa C, allerdings nur zwischen ca. April 2004 und Sommer 2005.

Zuerst auch einzeln, dann nur noch im Paket

Edit:

z. B. hier, Seite 5 unten.

http://www.opel.de/res/download/pdf/0A_s…delle_price.pdf

l Xenon Scheinwerfer für den C Corsa NP damals ca.452 Euro das Stück. Desweiteren wird dann noch eine Scheinwerferreinigungsanlage gefordert sowie eine el Höhenregulierung. Das ist der legale weg. Alles andere ist ilegal.

mfg

edit ob es jetzt elipsen waren prüfe ich aktuell noch;)

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 11:59

der link funktioniert nicht bzw. wenn ich auf die seite gehe steht da das es die seite nicht mehr gibt.

danke für die weiteren infos...war mir schon bekannt mit alwr und reinigungsanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wo bekomme ich die 3D Ellipsoid Scheinwerfer mit "DC"(für Xenon) Prüfzeichen her?