- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Wo bekomme ich dieses Teil?
Wo bekomme ich dieses Teil?
Hallo zusammen,
auf meinem 1984er Mexiko Käfer mit Faltdach ist vor dem Dach ein Windabweiser aus blau/violett transparentem Kunststoff montiert - siehe Foto.
Leider ist dieser gebrochen und deshalb würde ich den gerne tauschen.
Bisher wurde ich bei meiner Suche nach einem neuen nur leider noch nirgends fündig.
Beim 50Jahre Jubiläumskäfer habe ich das Teil auf mehreren Fotos auch schon gesehen.
Könnte es sich hier um ein VW Originalteil handeln? Oder hat von euch jemand eine Ahnung, wo es diesen Windabweiser gibt?
Danke, LG
Böanie
14 Antworten
Hi!
Aus dem Bauch heraus tippe ich auf KAMEI da hilft wohl nur konsequente Suche...
Die Windabweiser hatten wir früher auf unseren Peugeot's in orange?
Wenn du bei kleinanzeigen.de "Käfer" und "Windabweiser" eingibst - kommen 10 Ergebnisse. Vielleicht ist was passendes dabei?
"CSP" könnte für Costum Speed Parts stehen. In deren Käfer Shop gibt`s aber gerade keinen, evtl können Sie dir telefonisch weiterhelfen
Grüße OB
… sieht nicht Original aus, finde ich …
Das ist der Windabweiser vom Britax Dach.
Ich habe schon zwei Stück davon verkauft. Ist aber schon viele Jahre her.
Damals haben viele Käferfans das Britaxdach eingebaut und diesen Windabweiser weggelassen, weil es einfach schöner aussieht.
Dichter, bei längeren Regenfahrten, ist es natürlich mit Windabweiser.
Dieses Teil noch zu bekommen wird schwierig. Aber versuche es in Ebay und Ebay KA oder in den entsprechenden Käferforen im Internet oder bei Facebook. Nichts ist unmöglich....
Viel Erfolg
Georg
Super, danke euch für die Hinweise! Hilft mir schon wieder weiter bei meiner Suche…
Hallo, evtl hilft dir das als Alternative auch weiter, ist halt eine andere Bauart .
Faltdach und SSD sind "leicht verschieden"...
Ja Naxel die sind verschieden auf was hast Du denn jetzt geantwortet? Er hat doch ein Faltdach ;-)
Oops! Stimmt!
Nur ob die Dimensionen des bei "Baltic Käfer" abgebildeten Dickholmers und des "modernen" Käfers des TS übereinstimmen...
Das passt nicht beim Britax Dach. Der Repro Windabweiser von Baltic-Käfer ist für das originale Faltdach.
Gruß
Georg
@Boeanie
Ich weiß jemanden, der noch einen gebrauchten Britax Windabweiser hat.
Wenn Du möchtest, frage ich ihn, ob er den verkauft.
Wo bist Du denn zu Hause? Schreib ne PM.
@geo-georg
Bin gerade an einem dran, könnte was werden.
Falls doch nicht, komm ich sehr gerne auf dein Angebot zurück - vielen Dank!
Hi zusammen,
dank eurer Infos konnte ich einen Britax Windabweiser in kleinanzeigen.de schnappen - sogar mit guter Dichtung und Originalschrauben aus Kunststoff.
Die Montage war etwas tricky. Einige Bohrlöcher musste ich durch Fräsen anpassen.
Bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Farblich passt es mMn. besser zum Auto als das blaue alte Schild.
LG
Böanie