- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wo bekomme ich einen Kompressor für meinen Golf 3 Gti 8V??
Wo bekomme ich einen Kompressor für meinen Golf 3 Gti 8V??
Moin moin,
bin noch recht neu hier.Ich suche einen Kompressorkit mit allem drum und dran, der in meinen Golf 3 Gti passt. Hab schon einige gefunden, die in den vr6 passen.Passen die auch in den GTI? Ich bin Schüler und kann daher keinen tausende von Euros reinstecken. Hab jetzt ne Remusanlage von Kat bis Endtopf n offenen Luftfilter von kN und und und.Ich schätze er müsste so 120-125 Ps haben würde aber gerne n bisschen mehr haben. wie viel PS bringt n kompressor eigentlich?Der Kompressor sollte allerdings nicht viel mehr als 0,4 - max. 1bar Druck machen.
Also, kann mir jemand helfen?
MFG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mortima
Hab jetzt ne Remusanlage von Kat bis Endtopf n offenen Luftfilter von kN und und und.Ich schätze er müsste so 120-125 Ps haben würde aber gerne n bisschen mehr haben.
nich dein ernst oder?
du bist hier übrigens im Golf IV Forum
Doch?Was is dabei?
Oh scheiße, na dann wander ich wohl mal rüber!
Zitat:
Ich bin Schüler und kann daher keinen tausende von Euros reinstecken.
dann kannst du es schon vergessen,so ein Umbau kostet immer mehrere tausend € bis das läuft und Tüv eingetragen ist.
Zitat:
Hab jetzt ne Remusanlage von Kat bis Endtopf n offenen Luftfilter von kN und und und.Ich schätze er müsste so 120-125 Ps haben würde aber gerne n bisschen mehr haben.
Auspuffanlange und K&N bringen dir praktisch keine Mehrleistung. Für 125PS wäre einiges mehr nötig.
Gruß Tobias
Ich schätze er hat 117PS ... Mehr nicht! Aber das ist natürlich subjektiv ^^
Mit einem Kompressorkit kann ich jetzt nicht dienen, allerdings mit einer echten Saugerleistungssteigerung:
Mein Tipp:
Bau gleich auf VR6 um ... ^^
okay, dann schönen dank schonmal.
naja, 117 ps sind immerhin schon mehr als 115^^
Zitat:
Doch?Was is dabei?
und du glaubst wirklich daran... Dann empfehle ich dir Ralley Streifen (ca. 3PS mehr), M3 Look Seitenspiegel und natürlich ne richtig frische Politur (Stichwort Luftwiederstand)...
Kann irgendwie schon gar nicht mehr drüber lachen...
Solche Tuning maßnahmen bringen keine Verbesserungen der Leistung. Eigentlich nur ne Verschlechterung, wenn ich an deinen Luftfilter denke. Nagut, in der kalten Jahreszeit ist das schon beinah ok^^
m3 spiegel hab ich schon^^
Zitat:
m3 spiegel hab ich schon^^
jetzt wirds mir zu bunt, aber echt. Der arme Golf III
hier was zum lesen: http://www.motor-talk.de/.../-sauger-tuning-t1903606.html
okee okee^^
also ich habe mir grade überlegt, dass ich das auto vllt fürs erst so lasse und wenn ich n bisschen geld verdiene mir einfach n auto besorge, das schon über mehr leistung verfügt.ich denke, dass das langfristig gesehen billiger ist.
Danke für die Literatur^^
Zitat:
und wenn ich n bisschen geld verdiene mir einfach n auto besorge, das schon über mehr leistung verfügt.ich denke, dass das langfristig gesehen billiger ist.
die einzigste möglichkeit, fein das du es so schnell eingesehen hast^^
Hey Kampfkatze!
Gehe doch bitte mit der Jugnd nicht so hart ins Gericht! Ich konnte mir als Schüler übrigens keinen GTI leisten. Und bis er dahinterkommt, daß nur originale GTI irgendwann Wertzuwächse erfahren, gibt es das Auto wohl nicht mehr.
Ich persönlich liebäugele mit einem originalen GII GTI oder 16V als Zweitwagen nur für den Sommer.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wendtland
Hey Kampfkatze!
Gehe doch bitte mit der Jugnd nicht so hart ins Gericht! Ich konnte mir als Schüler übrigens keinen GTI leisten. Und bis er dahinterkommt, daß nur originale GTI irgendwann Wertzuwächse erfahren, gibt es das Auto wohl nicht mehr.
Ich persönlich liebäugele mit einem originalen GII GTI oder 16V als Zweitwagen nur für den Sommer.
Schönen Gruß
tu ich nicht Bin ehrlich. Mehr nicht. Hab es ja noch höflich formuliert. Aber langsam nervt es ja dann doch.
GII GTi? feine Sache damit kann man so manchen R32 absägen, solang man es vernünftig macht
naja, wie gesagt, ich geh zwar zur Schule aber arbeite nach der Schule trotzdem noch. Wollte eigentlich n vr6 aber der war dann nach mehrmaligem hin und hergerechne auf die dauer doch leider zu teuer im unterhalt.aber ich geh ja nich mein leben lang zur schule...
Hey Mortima!
Wir haben auch nichts gegen Schüler und GTI und wenn Du jobben gehst dafür, ist das auch völlig okay.
Die Erfahrung hier zeigt aber, daß leistungssteigerndes Tuning, kompetent umgesetzt, doch mit erheblichem finanziellen Aufwand verbunden ist. Daher ist es häufig ratsam, gleich das stärkere Auto zu kaufen. Informationen im Vorwege erspaen einem häufig auch unnötige Kosten.
Ach ja, fahre bitte immer vorsichtig, vorausschauend und mit angepasster Geschwindigkeit. Auch wenn ein GTI in der Jugend schon eine ziemliche Versuchung ist..........
Gute Fahrt und schönen Gruß.