ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. wo bekomme ich einen neuen wandler her?

wo bekomme ich einen neuen wandler her?

Themenstarteram 16. September 2006 um 15:47

kann mir da jemand helfen ? mein drehmomentwandler ist nun auch offiziell hinüber.....hat jemand eine gute adresse im netz oder hamburger raum, wo ich einen herbekommen zu einem guten preis ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Schon geGoogled?

Viel Spaß beim Stöbern & ein schönes WE!

ja_fix!

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von ja_fix

Schon geGoogled?

Viel Spaß beim Stöbern & ein schönes WE!

ja_fix!

tztztz da hab ich schon 1000 x geguckt....ein etwas speziellerer link wäre schon nicht verkehrt.... ;-)

T'schuldigung - war ne Klugscheißer-Antwort, ich geb's zu ...

Gibt's nicht in HH auch einen großen Schrott-Papst? Die sind online meistens noch nicht so die Bringer, da kommt man eher telefonisch weiter. So ist es zumindest hier in München.

Und haste schon mal

diese Suche probiert? Die Ergebnisse klingen schon etwas vielversprechender, WENN für Dich auch eine Instandsetzung oder ein AT-Wandler in Betracht kämen ...

Ich kann aber nicht sagen, inwiefern ein instandgesetzter Wandler sich preislich noch gegen einen neuen rechnen würde, den Du ja offensichtlich nicht willst. Bei AT-Motoren ist der Unterschied da nicht mehr so groß ...

Falls Dir das jetzt alles nicht weiterhilft, dann habe ich wenigstens Deinen Thread gepusht! :)

In Wilhelmsburg ist doch noch der Fordverwerter. (Kibek?)

Ich weiß jetzt nicht ob der was da hat. Aber ich kann Montag mal fragen wenn du möchtest! Ich fahre fast darn vorbei, wenn ich von der Arbeit kömme (5km Umweg)


Ich habe heute offizell meine Getriebesteuerung aus dem Kabelbaum gepult... Montag wird was gebastelt um die Steuerung anzuzapfen und dann zu sehen was für Leitungen Strom führen wenn welcher Gang drinne ist! (Will vielleicht auf eine Tiptronic umbauen, weil der Wagen gelegendlich einfach in einen anderen Gang schaltet oder den Leerlauf. Kommt gut auf der BAB oder auf der Auffahrt der Köhlbrandbrücke, wenn der Vortrieb weg ist! :mad:)

Wird doch jetzt der 4. Wandler der rein kommt?

MfG

Themenstarteram 16. September 2006 um 19:26

ja kannst du gerne machen!! wäre super!

und ja es wäre dann der 4. !! wenn der umbau auf manuell nicht so zeit und kostenaufwendig wäre.....der neue wird auch in gut 1,5 jahren wieder im eimer sein! das ist echt zum k....en!!

Warum halten denn deine Wandler nicht lange?

Beschleunigst du oft kurz vor dem Kickdownpunkt? (Also mit viel Schlupf?)

Ist dein Ölkühler i.O.?

MfG

Themenstarteram 16. September 2006 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Warum halten denn deine Wandler nicht lange?

Beschleunigst du oft kurz vor dem Kickdownpunkt? (Also mit viel Schlupf?)

Ist dein Ölkühler i.O.?

MfG

wie schonmal gesagt, das 1. getriebe hat sich bei 220km/h etwa komplett in rauch und tausende teile aufgelöst!! beim 2. getriebe wurde dann ein riss in der getriebeglocke festgestellt und ein defekter wandler, riss wurde geschweisst und wandler getauscht. und nun also nummer 3 und wieder fing aus heiterem himmel die o/d leuchte an zu blinken und das war dann wohl der wandler wieder! wenn ich die batterie abklemme und den speicher lösche geht alles wieder ohne probleme, mal 1000km mal 5km bis es wiederkommt. woran das liegt weiss ich nicht, ich weiss nur das es nervt ohne ende! woran merke ich denn ob der ölkühler ok ist ? jetzt wo du das sagst....meistens macht das getriebe probleme wenn es so heiss ist wie im moment wieder!

 

mit dem angeblich defekten wandler tu ich mich eh noch schwer, weil ich grad heute wieder festgestellt habe das ich beim beschleunigen auf der autobahn bis 140-150 absolut gleich schnell war wie der golf 4 gti von einem bekannten....erst danach war er dann etwas fixer unterwegs wie ich.

Wenn der Kühler dicht ist, oder die Pumpe nicht im Eingriff, wird das Getriebe wärmer, was die Lebensdauer vieler Teile deutlich reduziert.

Schau mal ob die beiden Leitungen, die vom Getriebe zum Kühler gehen, total rostig sind! Meine waren bis auf ca. 2mm zugerostet!

Meine Getriebtemperatur ist um 15°C runtergegangen nachdem ich die Leitungen getauscht habe! (Probleme sind auch weniger geworden!)

Wurde dein Kabelbaum mal geprüft? Nicht das der Fehler ein Kabelbruch/wackler ist.

Hast du Fehlfunktionen, wenn die O/D-off blinkt?

MfG

Themenstarteram 16. September 2006 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn der Kühler dicht ist, oder die Pumpe nicht im Eingriff, wird das Getriebe wärmer, was die Lebensdauer vieler Teile deutlich reduziert.

Schau mal ob die beiden Leitungen, die vom Getriebe zum Kühler gehen, total rostig sind! Meine waren bis auf ca. 2mm zugerostet!

Meine Getriebtemperatur ist um 15°C runtergegangen nachdem ich die Leitungen getauscht habe! (Probleme sind auch weniger geworden!)

Wurde dein Kabelbaum mal geprüft? Nicht das der Fehler ein Kabelbruch/wackler ist.

Hast du Fehlfunktionen, wenn die O/D-off blinkt?

MfG

werd ich morgen mal gucken! der kabelbaum wurde nicht geprüft, wenn es blinkt werden die gänge ziemlich hart reingehauen, ja !

Was leistet denn der 4'er Golf GTI ? 170 PS kann der doch nicht mithalten normalerweise. Selbst einem Automatik nicht, sollten ja doch noch ettliche PS unterschied sein und vom Drehmoment des V6 ganz zu schweigen. Selbst wenn der GTI 150 Pferde leistet ist es doch trotzdem noch ein 4-Zylinder, oder? Das bedeutet das Drehmoment liegt trotz anähernder Leistung noch ein ganzes Stück höher, der V6 zieht einfach mehr und vorallem früher durch!

PS sind nunmal nicht gleich PS... Hubraum / Zylinderanzahl spielen dabei eine nicht so unbedeutende Rolle! Hatte mal ein kleines Beschleunigungsrennen gegen einen Corrado G60 (von etwa 60 bis auf knapp 240 km/h). Dieser hat zwar recht gut mitgehalten aber ist dennoch bei der Beschleunigung immer mehr zurückgefallen. Der V6 zieht einfach früher schon richtig durch. Der Corrado hatte übrigens auch satte 160 turbogeladene PS, jedoch weniger Hubraum und nur 4 Zylinder, dazu ist er einiges leichter wie der Mondeo.

wenn alles nicht hilft, schau mal hier

Themenstarteram 17. September 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Was leistet denn der 4'er Golf GTI ? 170 PS kann der doch nicht mithalten normalerweise. Selbst einem Automatik nicht, sollten ja doch noch ettliche PS unterschied sein und vom Drehmoment des V6 ganz zu schweigen. Selbst wenn der GTI 150 Pferde leistet ist es doch trotzdem noch ein 4-Zylinder, oder? Das bedeutet das Drehmoment liegt trotz anähernder Leistung noch ein ganzes Stück höher, der V6 zieht einfach mehr und vorallem früher durch!

PS sind nunmal nicht gleich PS... Hubraum / Zylinderanzahl spielen dabei eine nicht so unbedeutende Rolle! Hatte mal ein kleines Beschleunigungsrennen gegen einen Corrado G60 (von etwa 60 bis auf knapp 240 km/h). Dieser hat zwar recht gut mitgehalten aber ist dennoch bei der Beschleunigung immer mehr zurückgefallen. Der V6 zieht einfach früher schon richtig durch. Der Corrado hatte übrigens auch satte 160 turbogeladene PS, jedoch weniger Hubraum und nur 4 Zylinder, dazu ist er einiges leichter wie der Mondeo.

er hat einen 2,3l turbo gti mit 150ps...

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

 

er hat einen 2,3l turbo gti mit 150ps...

Genau das meine ich, der sollte dem V6 locker unterlegen sein. Zumindest gegen meinen Schalter sollter der keine große Chanche haben. Soll die Automatik vom MK2 doch so viel leistung schlucken?

Themenstarteram 17. September 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Genau das meine ich, der sollte dem V6 locker unterlegen sein. Zumindest gegen meinen Schalter sollter der keine große Chanche haben. Soll die Automatik vom MK2 doch so viel leistung schlucken?

der braucht kaum sec. bis auf hundert, das schaffst du nicht und schon garnicht gegen so eine neue maschiene! meiner hat immerhin schon gute 210.000km hinter sich und er grad 20.000km und er ist doch um einiges neuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. wo bekomme ich einen neuen wandler her?