ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wo bekomme ich möglichst günstig eine Notstrom-Batterie her?

Wo bekomme ich möglichst günstig eine Notstrom-Batterie her?

Themenstarteram 19. April 2018 um 16:16

Vielleicht kann mir hier von euch jemand schnell und unkompliziert einen Tipp geben, wohin ich mich wenden könnte, um eine Notstrom-Batterie zu erwerben? Ich brauche diese schon zum Wochenende und hab überhaupt keinen Plan, woher ich so etwas bekommen kann. Weiß jemand kurzfristig Rat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lodo44 schrieb am 20. April 2018 um 13:15:58 Uhr:

Hallo,

es ist schon verwunderlich. Der TE hatte es soooo eilig und nun meldet er sich nicht mehr. :confused::confused:

Ohne Notstrom ist er offline! Die Anfrage hat er gerade noch senden können, danach war Schluss.

Ist doch logisch, oder?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn es so schnell gehen muss hilft wohl nur ein Fachhändler, Werkstatt, Reifenhändler, Baumarkt, usw...

Vermutlich nur noch beim Händler vor Ort. Selbst Amazon braucht mindestens bis Montag, jedenfalls bei einem kurzen Check.

Autoteilezubehörhändler sind oft günstiger als Werkstätten.

Gebraucht beim Autoverwerter.

Hallo Sweenie,

bei solchen Fragen wende ich mich persönlich immer zuerst ans Internet und schaue die üblichen Kleinanzeigen durch. Wenn ich dort nicht fündig werde, gehe ich meist zum kleinen Autohändler/Schrotthändler und erkündige mich dort, bislang hatte bei solchen Sachen immer Glück.

Viel Erfolg wünscht

Dennis

am 19. April 2018 um 18:08

Wenn du den Akku dringend und ohne Risiko bis zum Wochenende brauchst, vergesse das Internet.

Jeder Autowerkstatt hat Akkus - aber halt zu Werkstattpreisen.

Jeder Baumarkt führt eine Auswahl.

Vielleicht solltest du etwas genauer schreiben, was du mit "Notstrom-Batterie" meinst. Eine 08/15-Auto-Starterbatterie? Irgendwas Spezielles?

wie schon geschrieben - was ist eine notstrombatterie bei dir?

und auch amazon hat einen 24std. versand.

Hallo,

überhaupt kein Problem. Bekommst Du noch morgen um 21.00 Uhr im Kaufl....

Bis 20.00 Uhr in jedem Baumarkt.

Da es sich um eine Batterie ( Akku) handelt, die wohl einzig und allein im Ww. " Saft" für Licht und Lüfter liefern soll, kannst Du jede Dir von der Größe her passende kaufen. Allerdings bedenke: Je größer, je schwerer.

Hingegen kannst Du nicht jede Baumarktbatterie als Starterbatterie im Auto verbauen, da es unterschiedliche Bauarten der Batterien gibt. In den Baumärkten gibt es zumeist für VW und Mercedes etc. passende Batterien. Für Koreaner und Franzosen wird es schon fast unmöglich, eine passende Starterbatterie dort zu bekommen.

Ich habe einen 12V 80 Ah Bleiakku in meinem Ww. verbaut. Kosten um die 60-80.- Euro. Geladen wird der Akku über ein ganz normales KFZ- Ladegerät, wenn ich 230V Stromanschluss zur Verfügung habe.

Gruss vom Asphalthoppler

am 19. April 2018 um 20:37

Weil ich den Begriff nicht kannte, habe ich mal nachgelesen, was so unter "Notstrom-Akkus" verkauft wird.

Ohne nähere Angaben ist nicht zu raten. Auch nicht, ob Baumärkte das führen, was du suchst, oder nicht. Die eine Stunde längere Öffnungszeit von Kaufl...(kleines Ratespielchen zum Abend? Ohne Flei. kein Prei.? Kaufland gemeint? Könnte auch regional unterschiedlich sein) sollte nicht entscheiden sein.

Also wenn die im WW (Wohnraum) sein soll würde ich in jedem Fall darauf achten, dass es eine AGM, oder Gelbatterie ist. Eine normale Starterbatterie dünstet in der Regel aus das möchte ich nicht unbedingt einatmen, außerdem besteht dann eine Gefahr dass das Gas sich im dümmsten Fall entzünden kann bei offener Flamme, z.B. Feuerzeug, oder Gasflamme, oder auch nur Zigaretten.

am 20. April 2018 um 5:51

Für eine herkömmlich Starterbatterie wären besondere Einbauhinweise zu beachten.

Der TE hat sich nicht mehr gemeldet. Damit erübrigen sich alle Versuche der Hilfestellung.

Hallo Swennie,

lauter gute Tipps für eine Aufbaubatterie im WW oder Wohnmob.

Aber für was benötigst du denn in dem Bereich eine "Notstrombatterie"?

Die gibt es im 12V-Bereich so ab 12 € (um die 2 A). Aber wahrscheinlich nicht im Baumarkt. Eher in einem Motorradgeschäft. Im Autozubehör habe ich sie auch noch nicht gesehen.

Ich finde auch, dass der TE mal kurz erklären sollte, was er mit "Notstrombatterie" meint ! Ansonsten ist von den Teilnehmern ALLES gesagt ! Gruß an alle und schönes WE ! joeleo

Hallo,

es ist schon verwunderlich. Der TE hatte es soooo eilig und nun meldet er sich nicht mehr. :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wo bekomme ich möglichst günstig eine Notstrom-Batterie her?