ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo bekomme ich nen Motor her ?

Wo bekomme ich nen Motor her ?

Themenstarteram 10. September 2007 um 13:26

Hallo zusammen...

 

...tja...so schnell kanns gehen...defekte Ölpumpe und nu...Motorschaden :o(

 

Kann mir jemand sagen,wo ich auf die Schnelle nen gebrauchten 396/409/427 cui Block für meinen 68´er Impala her bekomme ?Schön wäre nen 396´er,denn der ist auch original verbaut.Nur nen Rumpfmotor ohne Köpfe wäre mir auch sehr recht....bitte alles anbieten...

 

Danke und Gruß Sebastian

 

P.S: kann man sowas in Deutschland eigentlich auch neu erwerben ? Wenn ja,Preise ?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. September 2007 um 15:07

Bei Ebay.de wie in einem "Antwortthread" schon geschrieben.

Neuer 454 zB bei Jegs: http://www.jegs.com/.../product_10001_10002_752313_-1_10763

Da bestell ich nächsten Monat meinen (ZZ4) auch.

In D würde ich keinen neuen holen. Wenn USA bestellst und den hierhin schicken lässt bist immernoch billiger als hier zu kaufen.

Was ist denn an Deinem dran? Bekommt das kein ordentlicher Motorbauer mehr hin?

Themenstarteram 10. September 2007 um 15:25

Ja,hatte auch schon überlegt,mir einen aus den Staaten schicken zu lassen,Problem ist,dass die 396`er recht selten sind...jedenfalls hier in D.

Bei mir hats die Ölpumpe zerrissen und dann den Rest. 1 Zylinder hat gefressen,Kurbelwelle eingelaufen..usw.usw. Der Schrauber meines Vertrauens glaubt nicht,dass die das wieder hin bekommen...und wenn ich eh richtig Kohle investieren muss,dann nehme ich gleich nen überarbeiteten mit Gewährleistung.ISt nur ärgerlich,weil Köpfe etc. ja noch ok sind...und ich nicht weiß wohin damit....

 

Gruß Sebastian

am 10. September 2007 um 16:48

Motorbauer gibt auch Garantie wenn er ordentlich gearbeitet hat.

Würde mir auf jeden Fall mal ein Angebot einholen.

Du hast zwei moglichkeiten, uberbohren, der 396 hat genug "Futter" oder Hulsen einzustzen. Deine kurbelwelle kann auf untermass geschliffen werden, und du setzt ubermasslager ein. Deswegen benotigst du keinen neuen Motor. Sende mal Mopar-Banshee eine Nachricht.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

Ja,hatte auch schon überlegt,mir einen aus den Staaten schicken zu lassen,Problem ist,dass die 396`er recht selten sind...jedenfalls hier in D.

Bei mir hats die Ölpumpe zerrissen und dann den Rest. 1 Zylinder hat gefressen,Kurbelwelle eingelaufen..usw.usw. Der Schrauber meines Vertrauens glaubt nicht,dass die das wieder hin bekommen...und wenn ich eh richtig Kohle investieren muss,dann nehme ich gleich nen überarbeiteten mit Gewährleistung.ISt nur ärgerlich,weil Köpfe etc. ja noch ok sind...und ich nicht weiß wohin damit....

 

Gruß Sebastian

Themenstarteram 10. September 2007 um 18:47

...das hört sich ja alles wirklich gut an...aber was kostet sowas ? Kurbelwelle schleifen usw. usw.

am 10. September 2007 um 19:14

Hier ist mal eine Preisliste als Beispiel:

http://www.motoreninstandsetzung-kindt.de/

Kenne die nicht und soll auch keine Empfehlung sein, nur ein Beispiel.

Musst neue Kolben natürlich miteinrechnen. Würde dann auch Nockenwelle mit Stößeln etc. auch direkt tauschen.

Solltest wirklich mal mopar-bunshee ne PN schicken.

Hi,

das wichtigste ist aber die Frage, ob sich die Haupt oder Pleuellager in Ihren Grundbohrungen gedreht haben.

Bei den Pleuellagern würde das einne Satz neuer Pleuel nötig machen, das geht noch.

Wenn die Hauptlager sich gedreht haben wird es teuer, dann mss der Block eine neue Grundbohrung bekommen, das ist sehr aufwendig.

Der Rest ist keine grosse Sache.

Rechne mal (ohne die oben erwähnten drastischen Schäden) für eine Komplettüberholung (ob Stock oder mild-Perfomance macht da keinen nennenswerten Unterschied) eines 396er Chevys mit Lagerschaden um die 5000€.

Das beinhaltet alle Teile, Arbeiten und den Versand des Motors hin und zurück innerhalb Deutschlands.

Ach ja,

für etwas über das doppelte bauen wir Dir einen 509er Chevy aus komplett neuen Teilen (Ja auch der Blcok ist dann neu), der Leistungsmässig im Bereich des 572ers liegt (nur nicht so ein physikalischer Schwachsinn ist).

Der Preis beinhaltet dann sogar den Einbau in Dein Fahrzeug, Breakin und Leistungsmessung auf einem Prüfstand.

Themenstarteram 11. September 2007 um 4:45

Moin...

 

Ja,dass ist eben das Problem...Beim Zylinder der gefressen hat,hat sich das Gleit?Lager mitgedreht.Vorne,wo die Nockenwelle gelagert ist,ist nen Stück weggebrochen(an der Kante).Bin jetzt schon nur durch Motorausbau und Schadensanalyse bei 950 €. Problem ist,ich kann den bLock ja nicht einfach in den Kofferraum packen und mal eben von A nach B fahren,dazu habe ich auch nicht genug Ahnung...deswegen war mein erster Ansatzpunkt,nen gebrauchten reinsetzen.

Gibt´s eigentlich Interessenten für so nen geschrotteten Motor ?Ich meine,wenn er "so wie er ist" verkauft wird ?Das wäre für meine Budgetierung nicht ganz unwichtig....

 

Danke euch allen schonmal für eure Hilfe...

 

Gruß Sebastian

am 11. September 2007 um 7:05

Zitat:

 

Der Rest ist keine grosse Sache.

Rechne mal (ohne die oben erwähnten drastischen Schäden) für eine Komplettüberholung (ob Stock oder mild-Perfomance macht da keinen nennenswerten Unterschied) eines 396er Chevys mit Lagerschaden um die 5000€.

Das beinhaltet alle Teile, Arbeiten und den Versand des Motors hin und zurück innerhalb Deutschlands.

 5000€? macht das noch sinn, wenn es für 3-5000U$ nen nagelneuen motor gibt? zudem kann er die nicht benötigten teile in der bucht versteigern...

Natürlich macht das Sinn.

Denn ein matching Motor in einem Wagen hat einen nicht zu unterschätzenden Wertvorteil für das gesamte Fahrzeug.

Vorallem wenn es sich um ein Fahrzeuig mit originalem 396er handelt.

Ausserdem ist der Motor dann ja im Grunde neu.

am 11. September 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Natürlich macht das Sinn.

Denn ein matching Motor in einem Wagen hat einen nicht zu unterschätzenden Wertvorteil für das gesamte Fahrzeug.

Vorallem wenn es sich um ein Fahrzeuig mit originalem 396er handelt.

 

Ausserdem ist der Motor dann ja im Grunde neu.

 klar...wenn matching-numbers ein wichtiger faktor sind........mir wärs egal....hauptsache das teil hat power.

am 11. September 2007 um 9:12

Den evtl. späteren Käufer und den Gutachter interessiert es schon sehr ob es der orginale Motor ist.

Je nach Fahrzeug macht es einen Wertunterschied der so hoch ist wie der Motor alllein schon kostet.

Ich hätt meinen kaputten Motor auch reparieren/überholen lasse wenn der orginal gewesen wäre.

Themenstarteram 11. September 2007 um 16:39

...alles wird gut *fettgrins*... Habe nach eurem netten Hinweis auf den Motor bei ebay Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und wir sind uns handelseinig geworden.

Bei der Überholung des alten Motors waren mir zuviel nicht überschaubare Varaiblen drin...leider.

Was solls...freu mich wie nen Schneekönig,dass es geklappt hat und hoffe,dass es vorerst die letzte größere Sache war...außer Lack,neues Interieur,Auspuffanlage,Bremsen...usw...usw...:D

 

Danke allen nochmal für eure Antworten und Lösungsansätze....;)

 

Gruß Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo bekomme ich nen Motor her ?