ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo bekomme ich Soundboards her?

Wo bekomme ich Soundboards her?

Themenstarteram 10. April 2003 um 8:54

Hallo?

Wo kann ich Soundboards bestellen / anfertigen lassen?

Gibt es Hersteller die, die Soundbords auch schon komplett bestückt verkaufen oder muss man das selber machen?

Was habt ihr für Soundboards? Kennt ihr Internetseiten zu dem Thema.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. April 2003 um 8:56

Also ich baue Soundboards, aber keine zum Nachrüsten. Da müsste ich Deine Türverkleidungen haben.

Für Golf 3 werde ich in Kürze einen Workshop mit vielen Fotos bei Theresias ausstellen, da kannst Du dich dann mal umsehen.

Dauert aber min. noch einen Monat :(

Grüße

da Kubi

Themenstarteram 10. April 2003 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von KubiVR6

Also ich baue Soundboards, aber keine zum Nachrüsten. Da müsste ich Deine Türverkleidungen haben.

Für Golf 3 werde ich in Kürze einen Workshop mit vielen Fotos bei Theresias ausstellen, da kannst Du dich dann mal umsehen.

Dauert aber min. noch einen Monat :(

Grüße

da Kubi

Was ist "Theresias "???

Bin ein blutiger Anfänger. Hast du noch ein paar Homepage Tips?

Viele schreiben immer das sie ein Axton (heißt so oder ähnlich) Soundboard haben! Wo kriegt man solche her???

MFG Plan C

am 10. April 2003 um 8:59

Meinst du jetzt Soundboards als Ersatz für die Heckablage, oder sogenannte "Doorboards" als Ersatz für die serienmäßigen Türtaschen?

 

Wenns um ein Soundboard geht, dann kann ich dir die "Axton" Soundboards empfehlen.Gibt es für jedes gängige Auto, von 179 EUR bis 299 EUR.Wird von der Firma ACR vertrieben, einfach mal unter www.acr.ch nachschauen.

Habe selbst ein CAX 55 von Axton drin, bin sehr zufrieden, Preis-Leistungs Verhältnis stimmt wirklich bei den Teilen.

 

 

Gruß

 

Andreas

am 10. April 2003 um 9:03

Oh sorry, meinte selbstverständlich DOORboards :D

am 10. April 2003 um 9:39

Doorboards gibt's u.a. von Jehnert, Preise für mein Gefühl ziemlich sportlich... hoch ! Schau mal hier: www.sound-tuning.com

Grüße, Heiko

soundboards gibts auch manchmal auf ebay, sind aber meistens selber gemacht und die qualität unterscheidet sich von auktion zu auktion.... lieber selber machen

wenn du schon was kaufen willst, wa total überflüssig ist, dann kauf dir ein doorboard und kein soundboard für die heckablage!!!

ich verstehe gar nicht wieso alle immer ein soundboard haben wollen, das erstens einen scheiss klang hat und zweitens beim crash deinen kopf abtrennt?!

wenn man einen guen kalng haben will bzw ein gutes sounderlebnis dann sollte der sound doch schon von vorne kommen oder etwa nicht? beim konzert ist das doch auch so. hinten kannst du höchstens als rearfill machen, das reicht schon. steck das geld lieber in ein gutes frontsystem!!

am 10. April 2003 um 16:08

@bj92

 

Wer sagt dir, daß sich ein gescheites Soundboard, in Vebindung mit nem Gehäusesubwofer und nem guten Frontsystem schlecht anhört?

Ich versteh dich nicht, dass du ständig auf dem Front-Sub System bestehst.Ok, es ist ne Alternative zu der erstgenannten Kombination, deswegen muss ne Anlage in der Konstellation aber nicht schlechter klingen als die Front-Sub Anlage......

 

Ich hab früher Soundboards genutzt, jetzt nutze ich sie noch genau so, schlecht gefahren bin ich damit noch nie und durch die meist kräftige Bestückung derselben, kriegt die ganze Sache auch noch ein wenig mehr Druck, ganz zu schweigen davon, dass die hinteren Mitfahrer nicht nur bumm-bumm-bumm hören.

 

 

Sicherheitsaspekt: Ok, da stimme ich zu, aber dagegen kann man Sicherheitsvorkehrungen treffen, oder?

 

 

 

 

Gruß

 

Andreas

Tach zusammen!

Ich denke Bj 92 hat schon recht.

Ein Gutes Frontsystem ist extrem wichtig.

Ich weiss nicht wie ihr das handhabt aber ich Sitze bei mir vorne :-) und da will ich Sound haben. Ob die Leute auf den Billigen Plätzen hinterher am nörgeln sind is mir doch Ladde!

Ne aber mal erlich kauf dir mal ne Car Hifi und mach dich mal Schlau. Das wichtigste ist ein gutes Frontsystem (z.B. 16er Kickbass und ein Woofer (z.B.30er Kiste im Kofferraum).

Der Fahrer nimmt die hinteren Boxen dann nur noch als Raumklang war. Und das muss echt kein X Euro Soundboard sein. Ich hab auf der Ablage nur 20er 2 Wege von Ceroy.

Lach nicht kenn ich auch nicht! Reicht aber.

Soundboard macht nur sinn wenn man keine Kiste will oder nur ne Spielzugkiste hat.

 

mfg Christian

jeder der sich mit dem thema länger beschäftigt hat, wird dir sagen, das ein gutes fronstsystem mehr bringt. schon mal was von bühnenbildung gehört? das schaffst du mit nem heckgetriebenem system nicht, ausserdem will man doch musik hören die von vorne kommt.

meiner meinung nach kann man echten hörgenuss nur "von vorne" erleben. "von hinten" ist wieder in anderen bereichen besser...

am 10. April 2003 um 16:50

da geb ich bj92 recht. also der klang sollte schon von vorne kommen. hinten kann man ja auch boxen auf der ablage verbauen aber ich würde doch eher zum doorboard tendieren. ich bin mal auf kubis workshop gespannt. der tiefbass kann ruhig von hinten kommen wo soll man auch sonst die riesen kiste unterbringen

am 10. April 2003 um 16:52

Im Auto habe ich halt eben nen etwas anderen Raum zur Verfügung, als z.B. im Konzert.Deswegen möchte ich Klang und Druck auch "von hinten", wenns erlaubt ist.......

 

Aber was solls, jeder solls doch so bewerkstelligen wie er es für richtig hält, man sollte aber auch der anderen "Fraktion" nicht unbedingt seine Meinung aufprägen.

 

Fazit:

 

Jedem das seine und mir das meiste!....:D

@pussylover

 

Ne Spielzeugkiste hatte ich vor 30 Jahren mal........

 

 

Gruß

 

Andreas

der eine hat halt ahnung der andere nicht..

ich möchte keinem meine meinung aufzwingen, soll jedermann für sich slber entscheiden, aber tips darf man doch geben, oder etwa nicht. habe nichts derartiges in den forenregeln gelesen...

am 10. April 2003 um 17:21

Na klar, darauf habe ich gewartet....

Stimmt, ich habe keine Ahnung und du bist von deinem Frontsystem voreingenommen, so einfach ist das.

Braucht man nix mehr weiter dazu zu sagen.

 

Gruß

 

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo bekomme ich Soundboards her?