ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo bekomme ich Strom für mein Handy im G5+

Wo bekomme ich Strom für mein Handy im G5+

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 19:14

Hallo, habe mein Handy auf der linken Seite über den Lüftungsgittern mit einer Brodit Halterung für den G5+ befestigt. Hält top, nur wie und vorallem von wo bekomme ich dort Strom für mein Handy? Ich bin ein technisches sowie elektronisches "Nudelaug" (auf gut wienerisch) und hab keine Ahnung was ich alles brauche und machen muß? (Kabel, Stecker, wo den Strom anzapfen und vor allem wie????)

Also seit rücksichtsvoll und erklärt es mir bitte, aber ganz langssssaaaammmm spechen.....lol!

lg aus Wien

Copykill

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi there!

ok, ich tippe mal langsam, damit du auch langsam lesen kannst ;) ....

das einfachste ist ein ladestecker für das handy (sofern nicht schon bei der halterung dabei) den du an 12V anstecken kannst, eventuell an den zigarettenanzünder, der wird ja eh so oft als steckdose missbraucht. das mach ich mit meinem nokia handy auch so.

allerdings sind die kabel meist sehr kurz.... so wie auch bei meinem tomtom.... da bin ich her gegangen und hab mir einen zündungsplusadapter geholt. der steckt im sicherungskasten an einer speziellen stelle und liefert strom wen die zündung an ist. an dieses kabel hab ich eine zigaretten-stecker-dose gemacht und dort dann einfach den ladestecker selbst wieder angesteckt. das alles hab ich dann zusammen hinter der klappe vom sicherungskasten versteckt. diese klappe ist links am armaturenbrett und geht eben nur auf, wenn auch die fahrertüre offen ist.....

alles klaro? weitere fragen? schau dir mal den radio-etc-sammelthread an (link in meiner signatur) oder auch vadder's page... dort findest du haufenweise infos und irgendwo auch den sicherungskasten-zündplus-adapter.... auf vadder's page bei "die probleme / can bus und co" ....

cheers auch aus wien,

jochen

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 13:08

Alles klar, nur wo ist im Golf plus der Sicherungskasten? Auf der linken Seite, wie im Bordbuch beschrieben ist er nicht. Ja, ich habe die Suche benützt, und bin auf das Münzfach gestoßen, habe aber keine Angaben darüber gefunde, ob der Sicherungskasten da drunter ist. Wenn doch dann wie komme ich zum Sicherungskasten unter dem Münzfach?

Und wo genau muß ich diesen Adapter dann anschließen?

lg aus Wien

Copykill

hi there!

ich behaupte jetzt mal ganz frei (bitte schlagt mich nicht wenn ich schwachsinn verzapfe...) daß der eine sicherungskasten im g5+ genau an der gleichen stelle sitzt wie beim g5.... dazu mußt du aber die fahrertüre aufmachen und quasi den "seitendeckel" vom armaturenbrett aufmachen. der ist gesteckt und eigentlich nicht als "türe" zu erkennen ....

der 2. sicherungskasten ist im motorraum... da gibt's auf vadder's page super bilder...

cheers, jochen

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 13:21

Hab das mal versucht, geht aber nicht auf, steckt das so fest? Im BB steht das es da eine Einkerbung gibt, wo man den Deckel aushebeln kann, den gibt es bei mir aber nicht. Möchte nix kapput machen wenn ich da anreiße.

lg aus Wien

Copykill

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 19:27

Wie sieht es aus, kann mir nun wer sagen wo im Plus der Sicherungskasten im Fahrgastraum (also nicht der im Motorraum)ist? Wenn er unter dem Münzfach ist, wie komme ich dazu? Das kann doch nicht so sein, das man um eine Sicherung zu wechseln einen Kurs zum" finden und öffnen" des Sicherungskasten braucht....lol

Bitte helft mir, trau mich nicht den Seitendeckel auszuhebeln um zu schauen ob der Sicherungskasten darunter ist. Warte lieber auf einen der mir definitiv sagen kann wo sich dieser blöde Kasten befindet.

lg aus Wien

Copykill

Hallo, also soviel ich weiss steckt der hinter dem Münzfach, irgendwo habe ich den Kasten schon einmal gesehen,bin mir aber nicht ganz sicher, aber wenn Du bis Morgen warten kannst, dann schaue ich mir das mal an meinem Plus an.

Sollte aber auch im BB beschrieben sein.

Gruß

RALF

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von jam master jam

Hallo, also soviel ich weiss steckt der hinter dem Münzfach, irgendwo habe ich den Kasten schon einmal gesehen,bin mir aber nicht ganz sicher, aber wenn Du bis Morgen warten kannst, dann schaue ich mir das mal an meinem Plus an.

Sollte aber auch im BB beschrieben sein.

Gruß

RALF

Warte gerne bis morgen, kein Problem, danke.

Bei mir im BB steht eben, daß der SK auf der linken Seite ist, wie im normalen Golf, kann aber auch keine Einkerbung im Plastik finden die den Deckel löst! Drum traue ich mich nicht den Deckel abzumachen und warte auf morgen. Sag bitte bescheid wie du das Münzfach weg bekommst, damit man zum SK kommt.

PS: ist dein benutzerbild nur zufällig gewählt, oder sitzt du auch vor einem Mac??

lg aus Wien

Copykill

Hallo copykill, habe gerade einmal in meinen Plus den Sicherungskasten gesucht wie im BB beschrieben.

Irgendwie haben die bei VW den vergessen (spaß beiseite).

Da wo er sein soll wie im normalen Ver da ist wirklich keiner.

Ich habe auch nur den im Motorraum gefunden, aber das können noch lange nicht alle Sicherungen sein.

Jetzt sind wir beide auch nicht schlauer geworden, aber ich gebe die Suche nicht auf. Wenn ich ihn gefunden habe, dann melde ich mich wieder oder vielleicht jemand anders.

Mein Logo habe ich von meinem Apple-Handy!!!!

Hätte ich gerne gibts aber noch keins.

Das ist ein Hintergrundbild für den PC aus meiner Sammlung.

http://ralf-f2.medion-fotoalbum.de/

Gruß

RALF

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von jam master jam

Hallo copykill, habe gerade einmal in meinen Plus den Sicherungskasten gesucht wie im BB beschrieben.

Irgendwie haben die bei VW den vergessen (spaß beiseite).

Da wo er sein soll wie im normalen Ver da ist wirklich keiner.

Ich habe auch nur den im Motorraum gefunden, aber das können noch lange nicht alle Sicherungen sein.

Jetzt sind wir beide auch nicht schlauer geworden, aber ich gebe die Suche nicht auf. Wenn ich ihn gefunden habe, dann melde ich mich wieder oder vielleicht jemand anders.

Mein Logo habe ich von meinem Apple-Handy!!!!

Hätte ich gerne gibts aber noch keins.

Das ist ein Hintergrundbild für den PC aus meiner Sammlung.

http://ralf-f2.medion-fotoalbum.de/

Gruß

RALF

d

Besten dank vorerst, werde auch weitersuchen..wer suchet der findet, irgendwer wird den SK schon finden...lol.

Apple Handy hätte ich auch gern in meiner Sammlung, wirst sehen, laut Gerüchteküche wird es bald eines geben, und dann kommt ein neues Äpfelchen in meine Sammlung....

lg aus Wien

Copykill

Hallo copykill, ich habe nochmal das suchen angefangen, und siehe da ich habe den SK gefunden.

Wie schon vermutet, sitzt er hinter dem Münzfach.

Du mußt das MF aufmachen, bei geöffnetem Fach ziemlich stark nach links drücken dadurch lässt sich das MF auf der rechten Seite raushebeln.Uns siehe da, der SK in voller Pracht.

http://ralf-f2.medion-fotoalbum.de/

Gruß

RALF

hi again!

@jam master jam: super sache ralf! danke! checkst du ein paar bilder und stellst sie in dein fotoalbum? das würde ich dann gerne im radio-navi-etc.-sammelthread verlinken!

bitte & danke & hast_ein_bierchen_gut ... bring ich dir auf der durchreise in leebkuchenstadt mal vorbei ... ;)

cheers, jochen

@jochen, na klar mach ich das für alle hier. Bilder kommen in den nächsten Tagen auf meiner Bilder-Homepage.Hätte ich ja auch gleich selber drauf kommen können.

Das mit dem Bierchen da nimm ich Dich beim Wort, mußt nur sagen wannst mal hier bist.

http://ralf-f2.medion-fotoalbum.de/

Gruß

Ralf

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 15:37

Super besten dank. Die Suche ist vorbei.

Sie sind der Meinung das war "SPITZE"

lg aus Wien und besten dank

Copykill

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 18:58

So, den SK hab ich nun gefunden, wo kann ich nun ein Zundplus mit dem Adapter abgreifen, einfach in einen freien Steckplatz oder muß ich da einen bestimmten nehmen?

lg aus Wien

Copykill

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo bekomme ich Strom für mein Handy im G5+