- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Wo bekommt man die Info zu Testsiegern her? Amps (200-250€) LS(13cm 120-200€)
Wo bekommt man die Info zu Testsiegern her? Amps (200-250€) LS(13cm 120-200€)
Wo bekommt man die Info zu Testsiegern her?
Bin hald ein Preis-Leistungsfanatiker!!!
Speziell Amps 200-250€ und LS-Systeme (13cm) zwischen 120 und 200€?
Mit Internetseiten sieht es ja da ziemlich schlecht aus, da hat man im Home-Hifi-Bereich mehr Möglichkeiten.
Könnt ihr mir Internetseiten oder pdf's empfehlen. Gibts auch gute Zeitschiriften?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hab ich vergessen 4-kanal!
Gib nichts auf Testberichte in den Zeitschriften - die haben soviel Aussagekraft wie Stoiber bei ner Rede ...
lass dich lieber hier beraten, die User sind unabhängig und bewerten nach eigener Erfahrung.
Für 200 Euro bekommst du eine µ-dimension 5.4 und für 130 Euro gibts das Rainbow 265 SLX Deluxe Frontsystem. Dann hast du schon gute Sachen und bist asbolut im preisrahmen.
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Gib nichts auf Testberichte in den Zeitschriften - die haben soviel Aussagekraft wie Stoiber bei ner Rede ...
na ja, diese Mär hört wohl nie auf.
Zitat:
lass dich lieber hier beraten, die User sind unabhängig und bewerten nach eigener Erfahrung.
ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
1. sind eine Menge User auch eine Vielzahl an an unterschiedlichem Klanggeschmack
2. erinnere ich mal so nebenbei an den Endstufen Blindtest der hier lang und breit zitiert wurde. Den vermeintlich geballten Sachverstand konnte ich jüngst wieder auf der Car-Hifi genießen das mir die Haare zu Berge standen. Also bitte hört auf mit den Plattitüden auf das die Berichte in den Zeitungen in die Tonne gehören. Sie basieren auf verlässlichen Messmethoden und von den soliden Kenntnissen der Redakteure konnte ich mich schon mehrmals persönlich überzeugen. Eine ordentliche Orientierungshilfe sind sie allemal.
Vielleicht sind ja einige nur enttäuscht das die sogenanten In-Marken zuweilen auch mal einen Dämpfer erhalten.
@stevestonee
für Preisleistungsfanatiker die V900.5
Gruss
Vadder
natürlich sind die Geschmäcker verschieden ... nur was hat das damit zutun, dass die Leute hier unbeeinflusst IHRE EIGENE Meinung wiedergeben. Wer nicht selber probehören kann muss sich eben auf andere verlassen!
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
natürlich sind die Geschmäcker verschieden ... nur was hat das damit zutun, dass die Leute hier unbeeinflusst IHRE EIGENE Meinung wiedergeben. Wer nicht selber probehören kann muss sich eben auf andere verlassen!
Darum geht es nicht !!
Du sprichst den Car-Hifi-Magazinen jegliche Fachkompetenz ab und ziehst sie auf "Bild" Niveau. Das kritisiere ich.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Darum geht es nicht !!
Du sprichst den Car-Hifi-Magazinen jegliche Fachkompetenz ab und ziehst sie auf "Bild" Niveau. Das kritisiere ich.
ne, ich sagem die sie keine Aussagekraft haben. Ob die Leute da kompetent sind liegt nicht in meinem Ermessen!
Man darf halt nie vergessen:
die Kompetenz der Tester hört dann auf, wo das Schmiergeld anfängt zu fließen! Und das ist auch bewießen! Aber egal, macht euch euren eigenen Kopp, wer einen mit Ohren hat, aufmerksam durch's Leben geht und hie und da mal Systeme probehört, wird schnell ein eigenes Urteil bilden können. Ob sich das dann mit den Testergebnissen deckt, ist dann nicht mein Bier...
Und noch was:
eine Anlage, die blind nur aus Testsiegern zusammengestellt ist, klingt insgesamt shice, weil nix zusammen passt! Das wär nämlich die typische Canton-an-Helix-Anlage, was absoluter Dreck hoch 40 wäre!
Aber ich bin's leid, immer und immer wieder gegen diese "Fachmagazine" und deren höchst zweifelhafte Tests anzugehen, jeden Tag steht ein Dummer auf, der darauf reinfällt. Und manch ein Fan will garnicht erst sehen, daß der Testsieger halt der ist, dessen Sponsorengeld am Größten ist...
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Man darf halt nie vergessen:
die Kompetenz der Tester hört dann auf, wo das Schmiergeld anfängt zu fließen! Und das ist auch bewießen! Aber egal, macht euch euren eigenen Kopp, wer einen mit Ohren hat, aufmerksam durch's Leben geht und hie und da mal Systeme probehört, wird schnell ein eigenes Urteil bilden können. Ob sich das dann mit den Testergebnissen deckt, ist dann nicht mein Bier...
Und noch was:
eine Anlage, die blind nur aus Testsiegern zusammengestellt ist, klingt insgesamt shice, weil nix zusammen passt! Das wär nämlich die typische Canton-an-Helix-Anlage, was absoluter Dreck hoch 40 wäre!
Aber ich bin's leid, immer und immer wieder gegen diese "Fachmagazine" und deren höchst zweifelhafte Tests anzugehen, jeden Tag steht ein Dummer auf, der darauf reinfällt. Und manch ein Fan will garnicht erst sehen, daß der Testsieger halt der ist, dessen Sponsorengeld am Größten ist...
*ZUSTIMM!!!*
Kann mich der Meinung von vadder.meier nur anschließen.
Mein Grundprinzip basiert hald als Erstes mal auf Tests. Was hab ich davon wenn einer sagt der und der Verstärker passt gut zu den und den Boxen.
Die eine Endstufer vom Angebot 1 ist mir aber zu teuer, die andern Boxen vom 2 Angebot passen aber bei mir nicht rein.
Wenn ich Tests sehe kann ich mir schon mal Kandidaten aussuchen die ich in die ängere Wahl nehme und entscheide mich dann später evtl. mit Hilfe von euch für gewisse Zusammen stellungen.
Hab zumindest noch nie schlechte Erfahrungen mit Tests gemacht. Denen vertrau ich zum Größten Teil, weil sie hald von vornherein, abgesehen davon dass sie gefaked sind, auf Tatsachen und Messergebnissen basieren.
Wie sich das ganze dann anhört ist dann mein Problem. Aber sind da die unterschiede vom Zusammenpassen der Komponenten wirklich so herausragend. Ist doch immer ne Sache vom Auto. Jede Box wird in unterschiedlichen Autos unterschiedlich eingbaut. Hat unterschiedlichen Resonanzraum. Da bleibt einem doch eh nix anderes übrig als es dann selbst auszuprobieren.
Deshalb reicht es bei mir z.B. wenn ich mir einfach einen Testsieger kauf und von einen oder anderen zu hören bekommen "die sind nicht schlecht für's Geld, und ich kenn keine besseren für's geld"
Was ich schon wieder vergessen hab. Kommen wir zurück auf meine Frage.
Bitte nennt mir Seiten oder Zeitschriften von aktuellen Tests in dieser Rubrik.
Würd mir echt viel weiterhelfen.
Ich müsst das verstehn, das Forum ist zwar echt klasse, aber mit soviel Auswahl hab ich echt die Qual.
Deshalb orientier ich mich gerne an Testsiegern. Nicht dass ich die dann blind kauf, ich hab da schon meine Vorstellungen. Aber so fängt meine Entscheidungsfindung eben an.
Zitat:
Original geschrieben von SteveeStonee
Was ich schon wieder vergessen hab. Kommen wir zurück auf meine Frage.
Bitte nennt mir Seiten oder Zeitschriften von aktuellen Tests in dieser Rubrik.
Würd mir echt viel weiterhelfen.
Die Auswahl ist ja nicht groß:
schau mal hier rein @ Dr. LOW }>wegsehen}>
sind nur Kurzergebnisse. Die Berichte sind alle Kostenpflichtig. Es gibt auf der Seite der Auto-Hifi aber ein Ranking das man sich runterladen kann, so mal zum Überblick.
Was sagst Du zu meinem AMP Vorschlag ??
Gruss
Vadder
Steevee, genau das ist es nämlich. Wenn du dir Testsieger kaufst heißt das lange nicht, dass das zusammenpüasst. Die Leute hier haben teilweise wesentlich mehr Ahnung vom Geschehen und machen das Carhifi Ding schon seit etlichen Jahren. Und ja, der Unterscheid ist RIESIG zwischen den Kombinationen. Eine Helix ENdstufe, die an einem richtigen Frontsystem einfach nur geil ist, klingt an einem Focal System einfach nur beschissen und das kannst du aus den Hifi Magazinen nicht rauslesen.
Das Erfahrungswerte, die es hier im Forum einfach gibt. Such dir entweder nen guten Fachhändler der dich berät oder hör auf die Leute hier im Forum -> Testsieger kaufen bringt meistens nur Mist!
Auto Hifi macht auch durchaus glaubhafte und sinnvolle Test´s .
Beispiel :
http://www.autohifi-magazin.de/d/48302
Und als grobe Orientierung kann man die Test´s schon nehmen .
Wenn man dann ein für sich passendes Gerät gefunden hat , kann man immer noch in Foren nach der Erfahrung anderer mit dem Teil fragen , bevor man kauft .
wenn ich sehe, dass irgendwo n Ground Zero den klangtest gewonnen hab, könnt ich lachen. NUR weil GZ die meisten gelder in den test pumpt und das team vielleicht den getesteten woofer behalten kann, isser doch noch LANGE NICHT gut?!?
es wird sehr viel geschoben und betrogen in den tests, und darum gebe ich auch NULL auf diese. ich vertraue meinen ohren, wenn ich ein system beim händler höre.
und WIE SEHR hier teilweise die meinungen auseinandergehen, musste ich schon oft bei meinen woofern und beim frontsystem sehen.
Das Helix Avantgarde war mal ein sehr gutes FS, Hochpreisig. Wird nun nicht mehr hergestellt. MUSSES DENN DANN GLEICH SCHLECHT SEIN? NEIN! es war einfach für die masse der leute schlichtweg zu teuer und zu schlecht beherrschbar.
meine Impulse FC-1500. Flachmembraner. nur weil sie von impulse sind, und die firma auch scheisse im programm hat, sind alle woofer von denen schlecht? ihr werdet es auf dem treffen hören *g*
also VERLASST EUCH AUF EUER GEHÖR!! und scheisst auf alle tests...die haben NULL aussagekraft. denn nur weils einem gefällt musses noch lang ned heissen dasses euch auch gefällt..
so weit mal,
euer TBird