Wo bekommt man GÜNSTIGE Sommerreifen?
Tach erstamal,
ich benötige demnächst 4 neue Sommerreifen für mein Fahrzeug: Größe 205/60/R15.
Kennt einer eine Internetadresse, wo ich günstig Sommerreifen beziehen kann?
Ich bin auf www.reifendirekt.de gestoßen, hat jemand Erfahrung mit der Firma?
Kennt jemand weitere Adressen?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Gizmon
Ähnliche Themen
27 Antworten
beim adac atu aufm Parkplatz :-)
Ebay !
Manche bieten sogar Versandkostenfrei an.
Hallo ,
habe meine Reifen dort bestellt , kann ich nur empfehlen.Sonntag bestellt , Mittwoch geliefert mit DPD.Versandkostenfrei , günstige Preise.Montagepartner Bundesweit.Bezahlen auf Rechnung innerhalb 14 Tagen.
Habe dort auch Öl bestellt , Lieferung innerhalb von 3 Tagen.
Gruß
capri
Re: Wo bekommt man GÜNSTIGE Sommerreifen?
Zitat:
Original geschrieben von gizmon
Tach erstamal,
Kennt einer eine Internetadresse, wo ich günstig Sommerreifen beziehen kann?
Ich bin auf www.reifendirekt.de gestoßen, hat jemand Erfahrung mit der Firma?
Kennt jemand weitere Adressen?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Gizmon
Habe meine Reifen auch das gekauft irgend ein Nonameprodukt bin aber super zufrieden!
Kann ich nur Empfehlen!
Re: Wo bekommt man GÜNSTIGE Sommerreifen?
Zitat:
Original geschrieben von gizmon
Hey, die Größe muss ich mir jetzt auch noch kaufen. Bin auch auf der Suche.
www.reifen-schreiber.de ist eigentlich ziemlich günstig. Aber auch bei Ebay inserieren die grossen Internethändler.
Hallo Ihr Sternchen,
Reifendirekt.de ist wirklich sehr zu empfehlen. Habe einem Bekannten, der Meister in einer Werkstatt ist, die Angebote vorgelegt. Der wurde recht seltsam, denn einige Angebote waren unter seinen Händlereinkaufspreisen! Ich selbst habe dort vor zwei Jahren Reifen bestellt, die Lieferung war schnell und die Reifen waren frisch, keine Ladenhüter!
Gruß
Ecki
Jo, Reifendirekt hab ich auch schon genutzt. Perfekter Ablauf. Würde aber tatsächlich auch bei ebay gucken, da hab ich zwei neue Reifen in 205/60 R15 Dunlop SP nagelnau wegen Fehlkauf des Verkäufers für zusammen 110,- gekriegt - den Preis schlägt auch Reifendirekt nicht und sowas gibt's öfter....
www.reifendirekt.de ist ok!
Vor allem für Markenreifen, Billigreifen kannste auch im Supermarkt kaufen, würde ich aber abraten!
Gib lieber'n paar mehr Teuronen für GUTE Reifen aus, denn gute Reifen sind besser als 'ne Lebensversicherung!
Ich kaufe auf gar keinen Fall Billigreifen, für mich kommen nur Conti Eco Contact 205/60/R15 in Frage, habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht...!
Reifenversand
hmmmm.......
sparen, sparen, sparen! Um es gleich vorwegzunehmen, ich muss für mein Geld arbeiten gehen und hab auch nichts zu verschenken. Auch habe ich schon wie von chrischiwolf angesprochen, bei Ebay ein Schnäppchen gemacht und schöne 17'' ersteigert.
Aber gerade bei Neureifen bin ich persönlich der Meinung, dass bei geschicktem Verhandlen bei einem Reifenhändler vor Ort sicher ein ähnlich gutes Angebot herauskommt. Ich stell mir immer vor, ich wär selbständig, habe Mitarbeiter und alle kaufen bei Ebay oder sonst bei einem Direktversand, und ich hab dann die Montage.....
Gut, bin ich eben nicht wettbewerbsfähig und mache meinen Laden dicht. Aber was machen dann diejenigen die dem Schnäppchenwahn erlegen sind und nur im Internet das "5 Euro-billiger" Angebot kaufen? Reifen selbst aufziehen? Oder wenn mal was an nem Reifen ist? Was glaubt ihr was besser ist, am Telefon oder per E-Mail einen Sachverhalt schildern oder direkt einen Ansprechpartner zu haben?
Bleiben wir mal beim Rechnen. Ich persönlich bin gerne dazu bereit einen etwas höheren Endpreis zu bezahlen, weil ich dann weiß, dass meine mühevoll polierten Felgen anständig behandelt werden, die Sache ordentlich gemacht wird, meine Winterreifen als Serviceleistung eingelagert werden und, wenn ich mal ein Problem hab, mich dann (m)ein freundlicher Reifenhändler gerne berät.
Sparen JA, aber nicht um jeden Preis. Wenn ich die Reifen online bestelle, sie im eigenen Auto 50 km rumfahren muss, dort dann noch zwei drei Stunden warte bis ich drankomme, dann doch wieder etwas extra zu bezahlen ist(nehmen Sie die Altreifen mit oder sollen wir die gegen eine geringe Gebühr entsorgen....kurze Ventile für Ihre Alufelgen, ja haben wir grad im Angebot.....) und meine Felge dann vernudelt ist....und der Reifenhändler um die Ecke Konkurs angemeldet hat...dann, ja dann lohnt es glaube nicht wirklich.
Billiger heißt nicht zwangsläufig gespart.......
Gruß vom verschneiten Bodensee
Freie Marktwirtschaft nennt man das.Wer mehr bezahlt ist selber schuld.Versuche mal , auch nur annähernd , den Kurs bei einem Reifenhändler zu bekommen.Fehlanzeige.Ob und wann der Reifenhändler um die Ecke in Konkurs geht , ist für mich nicht relevant.Jeder muß sehen wo er bleibt , ich hab auch nix zu verschenken.
Für die meisten ist ein Montagepartner in der Nähe , mein nächster ist 1200 m entfernt.Termin kein Problem , beim Reifenwechsel hab ich zugeschaut (keine "3 Std." Wartezeit , dann würde ich woanders mein Geld lassen ) Montagekosten für 4 Reifen 28.-€ plus 6,-€ Altreifenentsorgung , 3% Rabatt für ADAC Mitglieder bei Kauf und Montage.
Das einzige was für mich wichtig ist , nur Markenreifen und kein NoName Produkt.
Und ... Nein , ich arbeite nicht für die Firma und bekomme keine Provision
Gruß
capri
So sieht das aus. Die anderen günstigen Reifen müssen ja auch irgendwoher kommen....wird dann wohl zu Lasten der Gewinnspanne des jewiligen Verkäufers gehen (und die ist ja bekanntlich meistens recht hoch).
Greets Chrischi
Vorsicht! Bitte die DOT-Kennzeichnung bei Internet-Bestellungen beachten! Mir haben die letztes Jahr Reifen geschick, die waren schon 2 1/2 Jahre alt. Sind zwar immer noch "Neureifen" aber.... Beim Reifenhändler in der Nähe passiert das nicht (meine Erfahrung)
Gruß
lexa656
Günstige Reifen
@capri17
Genau! Freie Marktwirtschaft. Ich bilde mir ja auch nicht ein, dass ich mit meinem Satz Reifen den Reifenhändler in der Nähe vor dem Konkurs rette. Aber mal sehen ob alle Schnäppchenjäger immer noch so argumentieren, wenn es dann nur noch übers Internet geht und die Preise sich angleichen. Wenn es in Deinem Fall so problemlos funktioniert, würd ich sicher auch ins grübeln kommen. Aber da ich es leider nur so wie von mir beschrieben kenne, kommt das für mich nicht in Frage. Und es kann die wie von LEXA656 geschrieben passieren, dass Du ganz gut abgelagerte bekommst.....aber Die kann man dann ja wieder zurückschicken.
@chrischiwolf
Die immensen Gewinnspannen die Du ansprichst sind leider nur noch recht selten tatsächlich vorhanden. Wenn z.B. der Internethändler 1.000 Satz Reifen absetzen kann, bekommt er vom Hersteller einen ganz anderen Einkaufspreis wie der Händler bei Dir vor Ort. Also kann er den Preis oft gar nicht machen, obwohl er sicher gerne möchte. Nichts verdient ist schlimm genug, aber draufzahlen geht ja auch nicht.
------------------
off-topic
Die Problematik ist denk ich auch eine ganz andere. Uns bleibt allen immer weniger Geld "übrig", so dass man immer öfter nach Schnäppchen Ausschau hält. Nicht aus reinem Geiz, sondern aus purer Notwendigkeit heraus. Sicher ändert das keiner, wenn er sich den Satz Reifen teuer beim Händler vor Ort kauft. Das ist, wie CAPRI17 schon gesagt hat , freie Marktwirtschaft. Mit allen postiven und negativen Seiten. Doch das ist eine Diskussion die gehört denk ich nicht hier rein.
Gute Fahrt bei diesem bescheidenen Wetter, nicht dass man noch den Spengler Lackierer bemühen muss, bevor man die frisch besohlten 17'' wieder draufmontiert