- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Wo bleibt der Sound???
Wo bleibt der Sound???
Hi
Bin seit ca. 2 Monaten stolzer besitzer eines Audi Typ 89 Coupè.
Der Wagen hat vom Vorbesitzer bereits eine komplette Edelstahlanlage ab Kat von Supersport verpflanzt gekriegt.
Nur wo vom Sound her ists echt öde weiss nich ob es beim 2.8er V6 normal ist aber ich hätt schon erwartet das er einen knackigeren Sound hat.
Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit der Supersportanlage?
Gruss Tim
Ähnliche Themen
145 Antworten
Für Sound brauchste nen 5-Ender
nein,.. keine erfahrungen mit 6ender.
versuchs mal mit der SUCHE..
5ENDER-RULEZZZ
Mach ein vernümpftiges Soundfile und dann sag ich dir ob das fürn V6 gut klingt oder nicht
also ich hab ne anlage von Fortex drunter, seit ca 2500km und der sound is wien guter remus esd zurzeit, nur das geile ist beim abtour habt ich ne popcornmaschien unter arsch der brummelt und knaller schö auch wenn er kalt ist und ab und zu hat er scho beim kuppeln n leichtes Pfuuff von sich gegeben ;D naja dafür war sie billig und das einfahren dauert halt!
evtl. is des ding ja echt noch nich eingefahren (weißte wie lang die schon dran ist?)
oder du erwartest im falschen drehzahl bereich den sound oder aber dein auto ist zu gut gedämmt und du musst nur mal des fenster aufmachen
bei mir isses voll angenehm mit geschlossenen fenstern zu fahren, hört sich nur sportlich an aber nicht nervig laut. aber wenn ich mal mit der tür offen rückwärts einparke, oder jemand anders mit meinem auto an mir vorbei fährt bin ich oft erstaunt wie laut die ist (wenn ich bei irgendnem kumpel vorbeifahre brauch ich garnicht klingeln; da heißts immer: hab dich doch schon gehört )
Also wie lange die Anlage schon drunter is kann ich nich sagen, ich weiss nur das die schon die Nord Schleife gesehen hat. Denke also schon das die eingefahren ist.
Vom Drehzahlbereich ists irgendwie genau so wie ichs nich haben will mit dem Sound.
Wenn ich schon en bisschen cruisen will so bei 2-2500 rpm dröhnt er ganz unangenehm, und wenn ich ihn mal en bisschen tret dann hör ich meiner meinung nach nichts vom Auspuff. Ich mach mal ne Soundfile fertig. So im Stand alle Drehzahlen durch.
Hab mir auch schon überlegt da der ganze Sound ja erst durch den Kat dann durch den Vor-Mittel- und noch durch den Endschalldämpfer muss mir mal en Vorschalldämpferersatzrohr zu holen oder ne Attrappe oder sowas in der Art.
Also ne VSD Atrappe hörste eig. erst im oberen Drehzahlbereich raus. Was am meisten Sound schluckt ist einfach der Kat.
Ja ist jetzt zwar en schlechter Vergleich ich weiss.
Bin vorher Golf gefahren.
Sportendschalldämpfer drunter und der Sound war der Hammer, kann mir nicht vorstellen das aus den sechs pötten nich mehr raus zu holen is.
Das geht schon,is halt nur teuer.
als ich bin der meinung das meine analge so zwischen 3,500u/min und 4,5000u/min ne recht geil sound hat von innen, so fast 5zylindermäßig, und mit jeden km wirds geiler.....
stimmt das man im oberren drehzahl breicht fast nur den motor hört aber audi90typ89 hats ja scho ausgesprochen, der kat machts..
mfg.Blister
Zitat:
so fast 5zylindermäßig.....
Sowas will ich nie wieder hören
ok dann sinds vlt doch gehörte 6zylinder
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
ok dann sinds vlt doch gehörte 6zylinder
Unfassbar
Das stimmt