1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo einen Mercedes von privat kaufen?

Wo einen Mercedes von privat kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 24. November 2007 um 23:11

Hi,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem W211 - E320'er und habe mit meinen früher gekauften Fahrzeugen, die ich immer aus privat Hand erstanden habe, sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin nun wieder "auf der Suche" nach einem jungen Gebrauchten, aber mittlerweile scheinen nur noch Händler bei Mobile und Autoscout24 unterwegs zu sein! Gibt es außer diesen, mir suspekten Wochenend Parkplatzverkäufen eine anderen Weg ein Auto von Privat zu kaufen?

Gruß

Black

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. November 2007 um 8:24

Ein Tipp,

schau doch einfach mal am Wochenende in die großen Tageszeitungen. Es gibt dort immer noch viele, die ihr Fahrzeug dort annoncieren. Es muß nicht immer nur das Internet sein.;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

........................Es muß nicht immer nur das Internet sein.;)

Hi mcaudio,

das ist durchaus richtig. Doch wenn ich die Entwicklung der letzten Jahrzehnte so verfolge, so muss ich das Sterben der Annoncen in den Tageszeitungen sehr bedauern.

In unserem Raum war es die Frankfurter Rundschau, die führend in den privaten Autoverkaufsanzeigen war und nun, sogar in verkleinertem Format, an einem Wochenende vielleicht gerade mal ein Dutzend Mercedeswagen anbietet.

Dort dann den für sich passenden Wagen zu finden, kommt entweder einem 6er im Lotto gleich oder bedarf eines Geduldsspiels sondergleichen.

Dann halt doch wieder ins Internet................ :rolleyes:

VG

Zitat:

Ein Tipp,

schau doch einfach mal am Wochenende in die großen Tageszeitungen. Es gibt dort immer noch viele, die ihr Fahrzeug dort annoncieren. Es muß nicht immer nur das Internet sein.;)

Am besten Tageszeitungen aus den Produktionsstandorten, weil dort das Angebot wegen der Wa etwas größer ist. & Zylinder und mehr kauft Mercedes von den Wa übrigens nicht zurück, also gibt es wenige von den WA.

So Zeitungen gobt´s an Bahnhöfen oder Flughäfen. Manche haben ihre Anzeigen auch online.

Zitat:

Original geschrieben von DüsselLothar

Zitat:

Ein Tipp,

Am besten Tageszeitungen aus den Produktionsstandorten, weil dort das Angebot wegen der Wa etwas größer ist. & Zylinder und mehr kauft Mercedes von den Wa übrigens nicht zurück, also gibt es wenige von den WA.

So Zeitungen gobt´s an Bahnhöfen oder Flughäfen. Manche haben ihre Anzeigen auch online.

Soll heißen : 6 zylinder

Themenstarteram 25. November 2007 um 8:56

Hi,

danke für die Antworten. Wohne ja auch im Stuttgarter/Sindelfinger Raum - gibt's da eine (Tages)Zeitung in der besonders stark MB vertreten ist?

Bin schon seit Wochen am suchen - aber wenn ich was von Privat finde, dann wollen die gleich mehr haben als die MB Niederlassung :) !

Gruß

Black ("Der, der auf der Suche ist :) ")

am 25. November 2007 um 8:57

hier ist eine Antwort vom Themenstarter im falschen Thread.

ok, erledigt.

hier meine Antwort

Themenstarteram 25. November 2007 um 9:14

Zitat:

Hier bei uns ist das die Rheinische Post. Bei Dir dürfte das diese hier sein. Klick dich mal rein und viel Spass bei der Suche.

Zum Thema die wollen mehr, versuchen kann man es ja mal. ;)

Aber warum kaufst Du kein Fahrzeug von einer Niederlassung?

Vielen Dank für den Link

werde gleich mal reinschauen. Ja das mit den Niederlassungen und Autohäusern ist bei mir so, ich habe dort schon extremst schlechte Erfahrungen gemacht. Und nicht nur ich sondern meine Kollegen auch. Das fängt bei arroganten Mitarbeitern an - wenn ich nicht gerade mal mit Schlips und Kragen auftrete. Oft - und meiner Meinung eigentlich immer bei einem Gebrauchten Fahrzeug stellt der angeschriebene Preis für mich keinen FP dar, und wenn auf deren Seite noch nicht mal die Bereitschaft da ist "50 Euro" vom Preis runter zu gehen - kommt man halt etwas leicht in Wortgefechte wieso daß so ist.

Dabei stehen bei mir beim Privatkauf nur positives Erlebnisse entgegen. Schaut wenn Ihr ein Auto besichtigt an einem Sonntag morgen und euch kommt erst mal so eine Rasselbande kleiner Kinder entgegen und Verkäufer und Verkäuferin sitzen im Anzug beim Frühstück und laden einen mit ein. Und wenn man Fragt wieso der Wagen verkauft wird, bekommt man gesagt, das der Aktuelle einfach zu klein geworden ist.

Also wenn man mit etwas Menschenkenntnis vor so Grundsoliden Menschen steht, habe ich einfach mehr Vertrauen in deren Aussage als in die eines Verkäufers der versucht das Fahrzeug so teuer wie möglich zu verkaufen und mir im Zweifellsfalle eher die Wahrheit etwas verschönert darstellt bezüglich KM und Unfallfreiheit :).

Gruß

Black

Moin Moin!

Bei Mobile und Autoscout gibts aber auch WA-Fahrzeuge, musst halt nur auf Privatanzeigen klicken und die PLZ der Standorte Bremen oder Stuttgart eingeben. Da ergeben sich dann einige Fahrzeuge. Und dei von WA´s sind m.M nach die gepflegtesten, denn die sehen zu das der Wagen keine Beule oder Schramme abkriegt wegen dem Wiederverkaufspreis!!

JaWa-Fahrer1983 :)

Hallo zusammen,

mit den Tageszeitungen ist das so ne Sache. Lese hier z.B. den Kölner Stadt Anzeiger , durchaus keine kleine Zeitung, auch nicht vom Ausbreitungsgebiet her. Die meisten Annoncen sind Samstag drin, schön gegliedert nach Klassen (A,C,E,S usw.) Was aber drin steht, sind fast ausnahmslos ältere Autos (124er,210er) einen jungen 211er kannst Du schon als Seltenheit betrachten. Habe selbst immer bei Händlern gekauft und abgesehen von fairen Preisen auch mit den Autos nur Freude gehabt. 1x Rekord E, 2xOmega A,1x Omega B, jeweils aus Erstbesitz, 3,5 Jahre, ca. 40tkm, die haben die Werkstatt nur zur Inpektion gesehen. Jetziger E2ooK ist auch von nem freien Händler, erste Hand, 11 Monate alt, 20tkm, 40% unter Neupreis, Top-Auto.

Bin halt bisserl bequem, Altauto hinstellen, Neues mitnehmen, fertig. Wenn der Preis stimmt, ists doch ok.

Gruss

josch47cgn

Themenstarteram 25. November 2007 um 11:27

Hallo,

klar gehört auch eine Portion Glück dazu egal ob von Händler oder Privat :)!

Aber die Sache ist, das sich der Kauf bei mir nicht auf einen Jahreswagen bezieht sondern auf einen der ruhig 4-5 Jahre alt sein darf ;)! Und da sollte man(n) doch glauben - und das ist das wovon ich ausgegangen bin, wenn man in Stuttgart quasi an der "Quelle" wohnt, dort auch was gutes finden kann.

In der Stuttgarter habe ich schon geschaut aber da sind auch nur alte oder ganz neue drin :( - also falls jemand noch einen Tip hat her damit !

Gruß

Black

am 25. November 2007 um 11:40

Hi josch,

sag mal, Rheinland hin oder her, feiert die Bulleri bei euch immer ihre Feten im Freien?:D

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Hallo,

klar gehört auch eine Portion Glück dazu egal ob von Händler oder Privat :)!

Aber die Sache ist, das sich der Kauf bei mir nicht auf einen Jahreswagen bezieht sondern auf einen der ruhig 4-5 Jahre alt sein darf ;)! Und da sollte man(n) doch glauben - und das ist das wovon ich ausgegangen bin, wenn man in Stuttgart quasi an der "Quelle" wohnt, dort auch was gutes finden kann.

In der Stuttgarter habe ich schon geschaut aber da sind auch nur alte oder ganz neue drin :( - also falls jemand noch einen Tip hat her damit !

Gruß

Black

es gibt da noch die Sperrmüll-zeitung (nicht vom namen blenden lassen ;) ), dort lassen sich gut und gern viele privatfahrzeuge finden. gibts an jedem bahnhof oder kiosk. (müsste mittlerweile 3 mal wöchentlich zu kaufen geben). du kannst sogar in der nacht davor die brandneue ausgabe an großen tankstellen um 3/4uhr nachts kaufen. so machen es die händler und quälen dann die armen leute aus dem bett!

wer zuerst kommt.......

da du aus dem stuttgarter raum kommst empfehle ich dir BEIDE ausgaben zu kaufen, es gibt eine zeitung für den badischen und eine für den schwäbischen raum. auch gibts das ganze im internet unter Sperrmüll , dort gibts auch inserate die NUR im internet veröffentlicht werden und manche die natürlich auch in der zeitung erscheinen. meistens lassen sich aber in der zeitung mehr autos finden als auf der homepage. :)

und achja, ich sitz quasi auch an der quelle und habe noch keines meiner fahrzeuge in stuttgart gekauft. traurig irgendwie :D

@mcaudio:

normaaaal, esu es dat halt en Kölle:D 

Jruss josch

Themenstarteram 25. November 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

es gibt da noch die Sperrmüll-zeitung ...

... und achja, ich sitz quasi auch an der quelle und habe noch keines meiner fahrzeuge in stuttgart gekauft. traurig irgendwie :D

Ich werde mal gleich etwas im Sperrmüll nach meinem Mercedes stöbern :).

Ich hoffe aber trotzdem das ich hier (zumindestens in der Nähr) fündig werde ;) !

Gruß

Black

Deine Antwort