ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wo einen SMART Versichern.

Wo einen SMART Versichern.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 13:50

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen SMART 451 42 zu kaufen und suche für diesen eine passende Versicherung.

Ich bin im Forum auf die Versicherung für Mitglieder des SMART Clubs Deutschland e.V. gestoßen. Diese hatten für 2011 für die HP 185€ verlangt was unschlagbar ist, jedoch hat sich das ganze für dieses Jahr auf 495€!! erhöht.

Folgende Umstände:

- als Erstwagen

- 3 Fahrer aus dem Haushalt alle über 10 Jahre Führerschein ohne Punkte

- Sammelgarage

- NRW

- Privatnutzung

- 15tkm Jährlich

- inkl. Teilkasko

- SF3 70%

Meine aktuelle Versicherung nennt mir einen Halbjährlichen Betrag von 280€.

hat da jemand einen Tipp für mich oder bin ich mit den 280€ gut bedient?

DANKE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von menfredmen

Zitat:

Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten.

Habe nochmal im Netz etwas nach geforscht und habe nun eine Halbjahresprämie TK von 175€ bei meinem aktuellen Versicherer.

Dies klingt natürlich viel besser als die mir am Tel genannten 280€.

Ich werde nochmal weiter suchen, doch die empfohlenen Seiten und Richtwerte von euch haben wir doch ein Stück weiter geholfen. DANKE.

falls doch noch Tipps vorhanden sein sollten, immer her damit

Meine Güte!

So geil kann Geiz doch nun auch nicht sein, das man aus einem positiven Angebot erstmal was negatives machen muß. Blos damit man was zum posten und googlen und vergleichen hat.

?????????

Tut mir leid wenn ich hier das Hilfe anbietende Forum zum Hilfe suchen genutzt habe. Wusste nicht dass der MT-Server von dir betrieben wird und jeder genutzte Bit auf deine kosten geht.

Lustig sind Leute die nichts dazu beitragen können aber was zu posten suchen und dann ihrem geistigen Ergüssen hier freien Lauf lassen!

Jemand sucht nach Hilfe - bekommt einen Rat - nutzt diesen und bedankt sich. Alles im Rahmen des Forum Topics, also mehr kann man nicht richtig machen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum bemühst Du nicht einfach die gängigen Vergleichsrechner im Internet?

Wie zum Beispiel www.nafi-auto.de

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Warum bemühst Du nicht einfach die gängigen Vergleichsrechner im Internet?

Wie zum Beispiel www.nafi-auto.de

Schon getan. Unter den Ergebnis bin ich mit meiner aktuellen Versicherung ganz gut aufgehoben. Jedoch hatte ich mir mit diesem Fred erhofft einen "Tipp" wie den des Smart Clubs zu bekommen, denn diese Optionen werden in den Vergleichsrechnern nicht einbezogen.

Hi

hatten den Smart 2011 beim Smart-Club laufen; unschlagbares Angebot. Durch den Beitragsanstieg haben wir nun den Smart über die Axa als Zweitwagen auf meinem Namen als Vollkasko laufen und bezahlen hierfür 460,- pro Jahr. Der Vertrag wurde mit SF3 und 20.000km gerechnet. Der Volvo läuft aber mit SF19 in der Vollkasko.

Für den kleinen Smart hatte ich selbst mit SF2 Angebote bei meiner Fahrleistung als Vollkasko von knapp 650,- pro Jahr bis 1450,- pro Jahr.

Das Smart-Club Angebot für 2012 hat m.W. mit der hohen Schadensquote zu tun.

Sind deine 280,- nur Haftpflicht oder Teilkasko oder Vollkasko?

am 26. Februar 2012 um 16:21

Ich habe heute eine neue Versicherung für mein neuen Wagen abgeschlossen und habe hierzu transparo.de genutzt. Die Versicherung die mir hier empfohlen wurde und auch in Preis/Leistung gut ist, kenne ich selber, da ich hier zuvor schon versichert war und ich nun die selbe Versicherung erneut genommen habe. Hierbei handelt es sich um die WGV, die ich dir auch empfehlen kann.

Gruß Gero

Schonmal deinen Verkäufer nach einem Angebot gefragt?

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 20:14

Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten.

Habe nochmal im Netz etwas nach geforscht und habe nun eine Halbjahresprämie TK von 175€ bei meinem aktuellen Versicherer.

Dies klingt natürlich viel besser als die mir am Tel genannten 280€.

Ich werde nochmal weiter suchen, doch die empfohlenen Seiten und Richtwerte von euch haben wir doch ein Stück weiter geholfen. DANKE.

falls doch noch Tipps vorhanden sein sollten, immer her damit :)

am 26. Februar 2012 um 21:00

Zitat:

Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten.

Habe nochmal im Netz etwas nach geforscht und habe nun eine Halbjahresprämie TK von 175€ bei meinem aktuellen Versicherer.

Dies klingt natürlich viel besser als die mir am Tel genannten 280€.

Ich werde nochmal weiter suchen, doch die empfohlenen Seiten und Richtwerte von euch haben wir doch ein Stück weiter geholfen. DANKE.

falls doch noch Tipps vorhanden sein sollten, immer her damit

Meine Güte!

So geil kann Geiz doch nun auch nicht sein, das man aus einem positiven Angebot erstmal was negatives machen muß. Blos damit man was zum posten und googlen und vergleichen hat.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von menfredmen

Zitat:

Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten.

Habe nochmal im Netz etwas nach geforscht und habe nun eine Halbjahresprämie TK von 175€ bei meinem aktuellen Versicherer.

Dies klingt natürlich viel besser als die mir am Tel genannten 280€.

Ich werde nochmal weiter suchen, doch die empfohlenen Seiten und Richtwerte von euch haben wir doch ein Stück weiter geholfen. DANKE.

falls doch noch Tipps vorhanden sein sollten, immer her damit

Meine Güte!

So geil kann Geiz doch nun auch nicht sein, das man aus einem positiven Angebot erstmal was negatives machen muß. Blos damit man was zum posten und googlen und vergleichen hat.

?????????

Tut mir leid wenn ich hier das Hilfe anbietende Forum zum Hilfe suchen genutzt habe. Wusste nicht dass der MT-Server von dir betrieben wird und jeder genutzte Bit auf deine kosten geht.

Lustig sind Leute die nichts dazu beitragen können aber was zu posten suchen und dann ihrem geistigen Ergüssen hier freien Lauf lassen!

Jemand sucht nach Hilfe - bekommt einen Rat - nutzt diesen und bedankt sich. Alles im Rahmen des Forum Topics, also mehr kann man nicht richtig machen.

Ich will gern den Daumen nach unten Button haben :D

Gehts es denn nur um den reinen Preis oder auch den Inhalt?

Gibt bestimmt viele, die für wenig Geld auch wenig bieten und dies sich dann im Schadenfall recht ;)

Alleine im reinen onlinevergleich habe ich für mich nix gefunden und deshalb einen Profi beauftragt, der mir den Markt durchleuchtet und mir dann div. Angebote einholt!

Siehe da, keinen Cent mehr habe ich gezahlt als im Netz (bei eigener Suche etc.) aber mit guter und vernünftiger Beratung inkl. Sicherheit das alles Verstanden wurde (Protokoll) und ich jederzeit nachfragen kann und auch gern Hilfe bekommen...

Muss aber jeder für sich selber wissen, ob er denn wirklich alles weiss :D

am 27. Februar 2012 um 17:29

Natürlich sollte man hier nicht nur den Preis beachten.

Aber solch ein Versicherungsmakler kann einem auch alles mögliche auf schmatzen, daher sollte man schon vergleichen und Preis&Leistung beachten.

Ein Versicherungsmakler vertritt dann meistens auch nicht alle Versicherungen, so dass man hier nicht unbedingt besser davon kommen muss.

Gruß Gero

Meiner hat locker 90% der am Markt üblichen Versicherungen und wie ein "freier" Makler alles durchleuchtet, kann ein Laie es gar nicht durchleuchten, so meine Erfahrung...

Aber recht hast du, wenn du z.b. zu einem reinen HUK Makler gehst, da bekommst nur sein Brot zu essen und nix anderes, dies wäre nix für mich...

Warum also nicht jemanden der sich auskennt die Arbeit überlassen und die Zeit sinnvoll nutzen ;)

P.s. geben doch eh schon zu viel für die/unsere Karre aus, warum nicht mal Zeit für echt wichtige Dinge z.b. Gesundheit, Familie oder auch Freunde ausgeben ( da wird dann gespart, wie auch beim Discounter aber nicht beim Motoröl, da darf es ruhig das beste sein :eek: )....

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Meiner hat locker 90% der am Markt üblichen Versicherungen und wie ein "freier" Makler alles durchleuchtet, kann ein Laie es gar nicht durchleuchten, so meine Erfahrung...

Aber recht hast du, wenn du z.b. zu einem reinen HUK Makler gehst, da bekommst nur sein Brot zu essen und nix anderes, dies wäre nix für mich...

Warum also nicht jemanden der sich auskennt die Arbeit überlassen und die Zeit sinnvoll nutzen ;)

P.s. geben doch eh schon zu viel für die/unsere Karre aus, warum nicht mal Zeit für echt wichtige Dinge z.b. Gesundheit, Familie oder auch Freunde ausgeben ( da wird dann gespart, wie auch beim Discounter aber nicht beim Motoröl, da darf es ruhig das beste sein :eek: )....

Den reinen "HUK-Makler" gibt es nicht. Die HUK arbeitet üblicherweise mit Makler nicht zusammen. Jemand der nur die einer Gesellschaft vertritt nennt sich dann Versicherungsvertreter.

Und wo ist das der Unterschied? guckst Du hier ---> klick

Meine Güte, dann eben Allianz oder wer auch immer, eben an eine Versicherung gebunden :rolleyes:

HUK = KOTZ³

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wo einen SMART Versichern.