- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Wo fahren die ganzen AT und GT?
Wo fahren die ganzen AT und GT?
Ich bin seit Anfang Mai im Südschwarzwald ( ein Traumgebiet). Was mich wundert. Hier sieht man die tollsten Autos, die man sonst allenfalls auf der IAA sieht ( ja ja, die Schweizer), aber ich habe bisher ganze 1 AT bzw. 2 GT gesehen.
Beste Antwort im Thema
@Marco3005
Don´t feed the Trolls/Prolls
Opa38 ist wie ich das so sehe hauptsächlich zum Stänkern hier....
Ähnliche Themen
59 Antworten
Wird wohl kein Rentnerwochenende sein und alle in der Garage stehen. ;-)
Marco Marco, das war jetzt aber böse ;-)
Im VW Golf Forum:
Ich bin seit Anfang Mai im Südschwarzwald ( ein Traumgebiet). Was mich wundert. Hier sieht man die tollsten Autos, die man sonst allenfalls auf der IAA sieht ( ja ja, die Schweizer), aber ich habe bisher ganze 138 Golf bzw. 287 Golf Variant gesehen.
Ist halt nicht Bayern, da gibt's schon deutlich mehr BMW's. Aber 3er und x1er gibt's mittlerweile schon viele, und seit ich mich für den xe interessiere fällt mir der F45 auch häufiger auf.
Zitat:
@Dogma2006 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:50:58 Uhr:
Ich bin seit Anfang Mai im Südschwarzwald ( ein Traumgebiet). Was mich wundert. Hier sieht man die tollsten Autos, die man sonst allenfalls auf der IAA sieht ( ja ja, die Schweizer), aber ich habe bisher ganze 1 AT bzw. 2 GT gesehen.
hallo,
da fährst du in einer Gegend, die diesbezüglich Nachholbedarf hat. Ich sehe jeden Tag mehrere AT und GT.
gruss
mucsaabo
Sieht im Hochschwarzwald genau so aus.....
Ich denke, man verzichtet eher auf die preiswerten AT/GT und steigt lieber ab X1 aufwärts ein......
Ein SUV ist halt unumstritten beliebter.
Zitat:
@opa38 schrieb am 13. Mai 2017 um 20:24:58 Uhr:
Sieht im Hochschwarzwald genau so aus.....
Ich denke, man verzichtet eher auf die preiswerten AT/GT und steigt lieber ab X1 aufwärts ein......
Ein SUV ist halt unumstritten beliebter.
Und wie bekomme ich da 7 Personen transportiert?
Unter preiswert verstehe ich etwas anderes.
Hier bei mir (Südthüringen) steht beim örtlichen BMW Dealer kein einziger AT oder GT rum. Beim täglichen Arbeitsweg habe ich ein GT im Gegenverkehr und ein AT steht auf einem Parkplatz. Mehr sehe ich hier nicht. Erst gestern wurde ich (wie schon des Öfteren) gefragt, was das für ein BMW ist, den ich fahre. Wenn man dann noch erwähnt, das da Vorderradantrieb verbaut ist, gibt's lange Gesichter.
In Italien wird man in so einem Auto oft bestaunt.
Meiner Frau als Beifahrer ist das aufgefallen.
Dachte Italiener drehen sich nur nach einem Sportwagen um. ;-)
Quatsch, die haben sich nach deiner Frau umgedreht und nicht nach dem Auto.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 14. Mai 2017 um 10:39:11 Uhr:
In Italien wird man in so einem Auto oft bestaunt.
Meiner Frau als Beifahrer ist das aufgefallen.
Dachte Italiener drehen sich nur nach einem Sportwagen um. ;-)
@Marco3005 hat sicher recht BMW ist ein begriff, aber so eine Kugel ist überraschend.
Nichts des do Trotz war der Zwinkersmiley wohl schon die Anspielung auf das Kurven der Gattin.
Zitat:
@Dogma2006 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:50:58 Uhr:
nun, mein tipp waere auch eher dass der SSW einfach naeher am Stuttgarter Raum haengt und dadurch schon die Werks(angehoerigen)wagen einfach besser verbreitete sind. die B-Klasse ist ja durchaus kein schlechtes Fahrzeug, warum also im Daimlergehege fremdgehen
Die Erfahrung von caddy2014 habe ich hier im Südschwarzwald auch gemacht. Da wissen die Wenigsten, was ein AT bzw. GT überhaupt ist. Beziehungsweise sie wissen gar nicht, dass BMW diese Kategorie bedient. BMW SUV's von klein bis groß sind hier oft zu sehen.
Historisch gesehen war Mercedes und BMW immer etwas benachteiligt, ohne SRA, oder ESP etc.. nur mit dem ollen Heckantrieb war es als es noch Winter gab einen wahre Pracht denen bein Pirouettendrehen zuzusehen
Stuttgart ist nicht Schwarzwald