1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. wo finde ich Dauerplus?

wo finde ich Dauerplus?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 8:41

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Dauerplus abgreifen kann?

Ich habe noch von meinen vorherigen Fahrzeugen einen GPS-Sender hier. Jetzt will ich das Teil gerne in meinen neuen Touareg einbauen (auch als Ergänzung zur original verbauten DWA).

Jetzt meine Frage: wo kann ich am besten Dauerplus abgreifen, um den Sender anzuschliessen? Soll natürlich eine etwas versteckte Stelle sein, andererseits allerdings muss ich auch noch rankommen können...

Zur Not auch per Sicherungskasten, allerdings weiss ich da nicht, welche Sicherung dafür geeignet ist.

Hat jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 19:43

Hat noch keiner Dauerplus "angezapft"?

am 21. Februar 2014 um 19:11

Hallo GLK_Andy.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass die überwiegende Anzahl an Autos hier Leasing Fahrzeuge sind und die wenigsten Leute daran selbst rumbasteln. Ich habe für meinen nachträglich eingebauten Subwoofer auch nach Dauerplus gesucht und die einzige relativ einfache Möglichkeit wäre gewesen, den Sub direkt an der Batterieverteilung anzuschließen. Die unter dem Fahrersitz. Der muss ausgebaut werden und dann der Teppich geöffnet und hinterher wieder verklebt werden. Da mir das alles viel zu kompliziert war, habe ich letztendlich den Strom von der Kofferraumsteckdose abgezweigt, allerdings ist das Zündungsplus. Es ist generell ziemlich blöd gemacht, dass alle Steckdosen nur mit Zündung gehen (warum eigentlich?!?).

An den Sicherungskästen links und rechts im Armaturenbrett kann man sicherlich auch irgendwo Dauerplus abzapfen, mann muss aber einiges ausbauen um da ran zu kommen. Da vermisse ich meinen alten A6, der hatte sogar extra Klemmen unter den Sicherungen für solche Aktionen. Der Touarg II ist da sehr verbaut. Hier wurde bei der Konstruktion eher darauf geachtet, dass der Wagen schnell zusammengebaut werden kann.

Ohne eine entsprechende Doku (Rep.-Leitfaden, Stromlaufplan) möchte ich Dir bei diesem Auto vom Selberbasteln abraten.

Viele Grüße,

Ralf.

Guten Abend,

Versuch doch mal mit dem Kabel deiner Handy Lade schale solltest du eine haben. Den so weit ich mich erinnern kann kannst du dein Handy einstecken und es verbindet sich immer und wird auch Automatisch geladen.

Solltest du keine Lade schale haben ist es auch nicht weiter schlimm weil das Kabel sowieso verlegt ist.

Also musst du nur noch versuchen heraus zu finden wo es abgeführt wird und kannst dir dann von dort aus Dauer Plus abzapfen.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiter helfen.

Ladeschale im Touareg 2?:confused:

Bist du sicher, dass du nicht über ein anderes Auto sprichst?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Ladeschale im Touareg 2?:confused:

Bist du sicher, dass du nicht über ein anderes Auto sprichst?:confused:

Ja warum ich habe schon mal einen Gesehen der hatte eine Lade Schale gehabt. Weis jetzt aber ned ob die original war oder irgendwie selber nachgerüstet.

Dauerplus findet man z.B. am Radio, TV-Tuner, DVD-Wechsler...

Hallo findet man den Dauerplus auch im Kofferraumbereich wenn ja elche Kabelfarbe und in welchem Bereich liegt der ?

Nur bei AHK Vorbereitung ist er zugänglich soviel ich weiss. Kabelfarbei bei jedem anders, ERWIN fragen. Sonst hier die Tipps befolgen wie man Dauerplus an die hintere Steckdose bekommt (Sicherung umstöpseln, bei mir mit Adapter gelöst).

Deine Antwort