ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo finde ich den Servoöl-Behälter?

Wo finde ich den Servoöl-Behälter?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 15:44

Hi an alle,

Wo finde ich bei unserem 2012er W212 350CDI den Servoöl-Behälter? Beim W209 und W211 ist der noch vorne nahe dem Ölfilter. Ich finde weit und breit keinen Deckel.

 

Danke im Voraus!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hat keinen.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 16:48

Okay, und wo füll ich jetzt Servoöl nach? Gibts an einer Leitung irgendwo einen Deckel?

Du hast keinen Deckel weil du auch keinen Servoölbehälter hast. Du hast auch kein Servoöl weil du die SA 211 hast. Das bedeutet du hast eine EPS Lenkung.

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 10. Juli 2024 um 18:48:42 Uhr:

Okay, und wo füll ich jetzt Servoöl nach? Gibts an einer Leitung irgendwo einen Deckel?

ChristianK hat es ja schon erklärt.

Darf ich fragen woher dein Nachfüllbedürfnis kommt?

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 20:15

Zitat:

@schipper1 schrieb am 10. Juli 2024 um 20:36:44 Uhr:

 

Darf ich fragen woher dein Nachfüllbedürfnis kommt?

Das Lenkgetriebe macht Geräusche und läuft leicht schwergängig. Nachfüllen hat was gebracht weil bei den letzten Benz-Modellen (Viano 639, W203, W209, etc.) immer ein wenig gefehlt hat.

 

Zitat:

@ChristianK1 schrieb am 10. Juli 2024 um 19:24:21 Uhr:

Du hast keinen Deckel weil du auch keinen Servoölbehälter hast. Du hast auch kein Servoöl weil du die SA 211 hast. Das bedeutet du hast eine EPS Lenkung.

Wenn die EPS Lenkung Geräusche macht, was könnte es dann sein? Ich meine die Lenkung muss ja auch ein hydraulisches System haben.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 10. Juli 2024 um 22:15:13 Uhr:

Ich meine die Lenkung muss ja auch ein hydraulisches System haben.

wenn Du die E-Direktlenkung hast, ist keine Hydraulik in der Lenkung. Bei dieser Lenkungsbauart übernimmt ein Elektromotor die Unterstützungsarbeit.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 10. Juli 2024 um 22:15:13 Uhr:

Wenn die EPS Lenkung Geräusche macht, was könnte es dann sein? Ich meine die Lenkung muss ja auch ein hydraulisches System haben.

Hej, hast du nicht das Video geschaut was ich gepostet habe geschaut?

Hier wird die Funktion erklärt und auch was das Geräusch erzeugt und das dies normal ist!

Hier nochmal

https://youtu.be/uest8CZ5eFM?feature=shared

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo finde ich den Servoöl-Behälter?