1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wo finde ich wichtige informationen?

Wo finde ich wichtige informationen?

Opel Astra H
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 16:48

Wo finde ich die Informationen Wie :

Momentaner verbrauch

Durchschnittsverbrauch

Temperatur der kühlflüssigkeit bzw des Motors

Reichweite

Etc

in meinem Tacho finde ich nix bis auf

die Km

meine geschwindigkeit

und Den Tankfüllstand

Ähnliche Themen
35 Antworten

Im Bordcomputer. Du hast keinen. Nachrüsten oder damit leben.

Überhaupt frage ich mal wie manche das Auto kaufen und vor allem was für Erwartungen an altes gebrauchtes Auto gemacht werden. Was kommt als nächstes, warum gibt es kein Virtual Cockpit und HeadUp-Display? :)

Oder 3€50 OBD-Adapter und Smartphone.

Solche Informationen, wo was zu finden ist, kann man der Bedienungsanleitung entnehmen!

Was soll ich denn jetzt damit?

So wie ich den TE verstehe, ist sein BC nicht freigeschaltet, da hilft die Anleitung nicht.

Dann verlinke ihn doch dazu. Außerdem hab ich ihm ja nur gesagt, wo es Infos dazu gibt. Und in der BDA wird das nun mal beschrieben.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 12:41

Zitat:

@steel234 schrieb am 27. Januar 2023 um 18:17:57 Uhr:

Im Bordcomputer. Du hast keinen. Nachrüsten oder damit leben.

Überhaupt frage ich mal wie manche das Auto kaufen und vor allem was für Erwartungen an altes gebrauchtes Auto gemacht werden. Was kommt als nächstes, warum gibt es kein Virtual Cockpit und HeadUp-Display? :)

Autopilot wäre auch schon was feines ;)

spaß beiseite, ich hab das Fahrzeug nicht mit den erwartungen gekauft bin weitesgehend auch absolut zufrieden mit dem Auto!

Allerdings hatte mein Opel astra G Cc von 1998 Diese informationen auch in seinem BC und ich habe gesehen das es diese informationen auch bei dem Nachfolger gibt allerdings ist dies bei mir nicht der Fall.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 12:44

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 28. Januar 2023 um 09:58:13 Uhr:

@M4644 https://...pel-team-niedersachsen.de/.../...aH_BC_Freischalten_bid.pdf

Also kann/muss man den BC nachträglich freischalten lassen… schon leicht frech aber nun gut. Nächstes Problem Ist das ich leider kein Tech2 Habe, könnte ich nicht stattdessen Zu einem Opel Händler fahren freundlich nachfragen ob die mir den BC freischalten könnten?

wenn ja wo würde ich mich dann Preislich drauf einstellen?

Einfach hier mal fragen, wer in deiner Gegend wohnt und das machen kann/will.

Du solltest dich aber vorher entscheiden, ob du ein ein anderes Radio einbauen willst.

Zitat:

@M4644 schrieb am 28. Januar 2023 um 13:44:45 Uhr:

Also kann/muss man den BC nachträglich freischalten lassen… schon leicht frech aber nun gut. Nächstes Problem Ist das ich leider kein Tech2 Habe, könnte ich nicht stattdessen Zu einem Opel Händler fahren freundlich nachfragen ob die mir den BC freischalten könnten?

In was für einer Welt lebst du eigentlich, dass sowas frech ist? Wenn der BC nicht mitbestellt wurde, dann ist er nicht vorhanden. Und die meisten FOHs wissen nicht mal, wie man den aktiviert. Und was es kostet, das wird dir da gesagt! Sowas dauert vielleicht 2 Minuten, das kann bei nem FOH schon mal bis zu 100 kosten wegen dem Aufwand.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 16:44

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 28. Januar 2023 um 17:35:38 Uhr:

Einfach hier mal fragen, wer in deiner Gegend wohnt und das machen kann/will.

Du solltest dich aber vorher entscheiden, ob du ein ein anderes Radio einbauen willst.

Da durch den Ausbau des Radios das ganze höchstwahrscheinlich seine funktionalität verliert und Ich dann einen freigeschalteten BC habe den ich nutzen kann richtig?

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 16:52

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 28. Januar 2023 um 17:37:14 Uhr:

Zitat:

@M4644 schrieb am 28. Januar 2023 um 13:44:45 Uhr:

In was für einer Welt lebst du eigentlich, dass sowas frech ist? Wenn der BC nicht mitbestellt wurde, dann ist er nicht vorhanden. Und die meisten FOHs wissen nicht mal, wie man den aktiviert. Und was es kostet, das wird dir da gesagt! Sowas dauert vielleicht 2 Minuten, das kann bei nem FOH schon mal bis zu 100 kosten wegen dem Aufwand.

Hey fühl dich doch nicht gleich so auf die Leber getreten und artikuliere wie ein erwachsener,oder sind wir hier im Kindergarten wo einer bockt weil die Meinung nicht vertreten wird ? ; )

Der BC wurde nicht mitbestellt, okay ja das mag sein und Trotzdem ist es scheinbar möglich mit ein Paar Klicks das ganze freizuschalten, ohne große Umbaumaßnahmen oder Montagen durchzuführen.

Für mich ergibt es keinen richtigen sinn dem Fahrzeugführer informationen zu unterschlagen die schon recht Relevant sind jetzt mal abgesehen von dem Verbrauch hätte man wenigstens eine temperatur anzeige in das Tacho einbauen können um Z.b eine Überhitzung des Motors zu verhindern weil man nicht weiß wie heiß der Hobel da vorne gerade wird ?

Was bringt schon eine Anzeige mit Zeiger, da schaut ja niemand ständig drauf.

Deine Bedenken kann ich dir aber nehmen. Schau mal in der Betriebsanleitung unter Instrumente -> Kühlmitteltemperatur.

Deine Antwort