1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wo findet man diese Dichtungen?

Wo findet man diese Dichtungen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. März 2025 um 18:14

Guten Abend zusammen ich habe folgendes proplem ich habe meine wischwasserpumpe getauscht , und ich finde von den 2 Anschlüssen an der Pumpe absolut keine dichtungen,ich habe es mit normalen O ringen probiert aber es hilft nichts da läuft das wasser immer wieder raus bis der Behälter leer ist. Kann mir vlt jemand helfen mit welchen dichtungen ich weiter komme ? Im Netz finde ich absolut nichts. Wäre über jede Hilfe dankbar

Welche dichtungen?
Ähnliche Themen
8 Antworten

Schau mal:

Screenshot-2025-03-04-19-21-35-560-com-android-chrome

Höchstwahrscheinlich hast du beim Abziehen der Schläuche die Kupplungen geschrottet.
Google mal nach "Reparatursatz Wischwasserleitung".

Themenstarteram 4. März 2025 um 19:12

Das ist die dichtung für die pumpe unten wo man in den wischwasserbehälter steckt das ist die falsche dichtung

Zitat:

@D-Cat Manni schrieb am 4. März 2025 um 19:22:07 Uhr:

Schau mal:
Themenstarteram 4. März 2025 um 19:17

Nein ich habe die anschlüsse an den schläuchen auch getauscht aber mir kommt es so vor das da auch eine dichtung hin muss

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 4. März 2025 um 19:36:25 Uhr:

Höchstwahrscheinlich hast du beim Abziehen der Schläuche die Kupplungen geschrottet.
Google mal nach "Reparatursatz Wischwasserleitung".
Diese habe ich auch neu ersetzt

Da ist kein O-Ring drin, sondern ein Filtereinsatz samt Dichtung. Das ist ein Bauteil, wo die Pumpe eingesteckt wird. Damit wird die Pumpe im Behälter fixiert.
Und bei deinen Undichtigkeiten an den Anschlüssen, wer den billigsten Kram kauft sollte sich über Fertigungstoleranzen nicht beschweren :)
Die Teile werden nur angesteckt, dann sind die Dicht.

Themenstarteram 7. März 2025 um 7:01

[Um diese dichtung geht es doch garnicht sondern es geht um diese 2 L Anschlüsse quote]
@gott in rot schrieb am 7. März 2025 um 07:54:49 Uhr:
Da ist kein O-Ring drin, sondern ein Filtereinsatz samt Dichtung. Das ist ein Bauteil, wo die Pumpe eingesteckt wird. Damit wird die Pumpe im Behälter fixiert.
Und bei deinen Undichtigkeiten an den Anschlüssen, wer den billigsten Kram kauft sollte sich über Fertigungstoleranzen nicht beschweren :)
Die Teile werden nur angesteckt, dann sind die Dicht.

Menschenskinder, schaut euch doch in der Vorschau mal an, was ihr hier für einen Schmarrn zitiert. :o

Naja man muss ja auch nicht jede Vorantwort zitieren ;)

Deine Antwort