- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Wo gehen die vielen geklauten Navis eigentlich hin?
Wo gehen die vielen geklauten Navis eigentlich hin?
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Die geklauten Navis kann man nur in Autos einbauen, die noch nie ein solches Navi hatten, oder bei denen es geklaut wurde.
Nun werden wahrscheinlich mehr Navis geklaut, als es Autos gibt, die noch nie eines hatten. Jene Besitzer navifreier Autos wollen auch nur vereinzelt ein Navi haben. Von denen wird auch nur ein kleiner Teil dieses bei Ebay kaufen oder bei dubiosen Händlern einbauen lassen.
Folglich müssen die geklauten Navis wieder in den Kreislauf der Werkstätten (BMW und freie) kommen.
Kann es also sein, dass man das Navi seines Nachbarn, oder sogar sein eigenes wieder eingebaut bekommt? Wäre ein tolles Geschäftsmodell.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FredMM schrieb am 24. April 2016 um 23:24:31 Uhr:
Zitat:
@pike105 schrieb am 24. April 2016 um 12:55:43 Uhr:
Kann es also sein, dass man das Navi seines Nachbarn, oder sogar sein eigenes wieder eingebaut bekommt? Wäre ein tolles Geschäftsmodell.
Damit hast du dir die Frage selber beantwortet.
Übrigens, genauso kommen Jaguar Ölwannen unter BMWs, die werden nachts geklaut und in BMW Niederlassungen als neu verbaut,
Besonders gehässig finde ich, dabei extra Simmeringe zu zerquetschen, um von der verpfuschten Reparatur mit Hehlerware abzulenken.
Es wird wirklich immer skurriler hier - die 9/11 Verschwörung ist dagegen echt Kindergarten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hier z.B. http://www.autobild.de/artikel/navi-diebstahl-8882103.html
Es gibt auch genügend, die vom Business auf das Prof aufrüsten oder vom CIC auf das NBT. Die Nachfrage ist da sehr hoch.
Man klaut Navis nur um sie wieder zu verkaufen. Und so kommt man ans Geld, wo die Navis am ende verbaut werden. Das Interessiert die Diebes banden nicht.
Zitat:
Irgendwie verstehe ich das nicht... Jene Besitzer navifreier Autos wollen auch nur vereinzelt ein Navi haben. Von denen wird auch nur ein kleiner Teil dieses bei Ebay kaufen oder bei dubiosen Händlern einbauen lassen.
Folglich müssen die geklauten Navis wieder in den Kreislauf der Werkstätten (BMW und freie) kommen.
Zitat:
Zitat:
Übrigens, genauso kommen Jaguar Ölwannen unter BMWs, die werden nachts geklaut und in BMW Niederlassungen als neu verbaut,
Besonders gehässig finde ich, dabei extra Simmeringe zu zerquetschen, um von der verpfuschten Reparatur mit Hehlerware abzulenken.
Es wird wirklich immer skurriler hier - die 9/11 Verschwörung ist dagegen echt Kindergarten
Gebrauchte Navi-Pro werden rund um den Globus vertickt, Europa, Nordamerika die letzten Jahre vermehrt auch PRC. Kirgisistan ist vernachlässigbar, so zahlreich ist die Präsidenten Familie auch nicht... Upgrade von no Navi über Business Navi bis Ersatz für Diebstahl oder Bruch. BMW verdient am Einbau Fabrik neuer Geräte - das bei Durchschnitt geschätzt knapp 10k € Schaden je Bruch - , außerhalb von BMW wohl eher möglich gebraucht/geklaute Hardware im Umlauf zu finden. Wer sich also ein gebrauchtes Gerät einbauen lässt, egal ob als Upgrade oder Ersatz, sollte tunlichst einen Herkunftsnachweis verlangen. Warum? An Hehlerware kann man schlichtweg kein Eigentum erlangen und wer ein geklautes Gerät spazieren fährt darf sich des Verdachts der Hehlerei erwehren. Wie wahrscheinlich das ist? Das darf ein jeder für sich entscheiden, sich aber nicht wundern, so er irgendwann selber Opfer eines Diebstahls wird. Bei der Klaufrequenz ist Argwohn angebracht, wie ich meine...
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 25. April 2016 um 00:45:57 Uhr:
Zitat:
Ahnung hast du ja keine. Und davon viel.
Zum Thema kannst auch nix beitragen.
Zumindest fährt Wyatt5812 einen 5er und keine Alternative. Ich mutmaße es entspricht auch nicht seiner Natur fortwährend über diesen Zustand zu wehklagen oder gar den 5er als Vertreter Kutsche abzukanzeln und einen privaten Feldzug gegen die Marke BMW zu führen und dieses Forum dafür zu mistbrauchen. Warum auch? Das macht Wyatt5812 - in meinen Augen - ausgesprochen sympatisch! Positiv denkende Menschen ziehen an, alles andere stößt - in einer zu hohen Frequenz/Penetranz - eher ab... nur so ein Zwischenruf, der ggf. doch Anlaß gibt zumindest Wortwahl wie Frequenz zu überdenken. Ich wünsche einen schönen Wochenstart, Grüße aus FarEast
Gut gesprochen kanne, jeodch kann ich deinen leicht hörbaren Optimismus deine Worten würden etwas bewirken nicht teilen. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
Hallo!
Wobei ich die Aussage von Wyatt5812 nur bestätigen kann. So sind z.B. die Getriebeabdeckungen bei Jaguar und BMW identisch, da beide z. B. das gleiche 6G-Getriebe verbaut haben.
Woher weiß ich das. Mein XK hatte eine defekte Getriebeölwanne und bekam eine neue. Da der nächste Jaguar-Händler zu weit weg ist, habe ich das beim hiesigen BMW-Händler machen lassen. Die haben ein Teil aus ihrem Lager genommen.
Geklaut wird im Übrigen alles, womit sich Geld machen lässt. Am besten ist es, wenn man mit möglichst wenig Aufwand einen großen Reibach machen kann. Bei Navis ist das der Fall.
Im Übrigen. Dumme Menschen überfallen eine Bank. Kluge Menschen machen eine auf.
CU Oliver
Zitat:
@Jimmy_C schrieb am 25. April 2016 um 10:07:09 Uhr:
Gut gesprochen kanne, jeodch kann ich deinen leicht hörbaren Optimismus deine Worten würden etwas bewirken nicht teilen. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
@Jimmy_C: immer positiv denken und ja nicht von den ewigen pessimisten/negativisten vereinnahmen lassen.
positiv denken/agieren und handeln findet nachahmer
negativ denken/agieren zieht nur drxck an, dann die fliegen... cheers
Bin immer versucht positiv zu denken, gelegentlich kommt halt der Realist durch.