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Wo gehört der Schlauch hin?

Mercedes
Themenstarteram 12. November 2018 um 22:06

Hallo

Ich habe die bei meinen E-200 Kompressor Avantgard S211 (Bj. 2005) Teilastentlastung Schläuche erneuert

Ein Schlauchanschluss weiß ich nicht mehr wo er hinsoll.

Der Motor eiert jetzt ohne diesen Schlauch.

Wo kommt der schwarze Düne Schlauch hin (der durch die Mitte geht von oben nach unten.

Oben begint er mit Bogen und endet mit einem Bogen)?

Schlauch

Gruß

Miro

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17 Antworten

An das Regenerierventil ( Tankentlüftung ) muss vorne links hinter dem Scheinwerfer sitzen !

Themenstarteram 13. November 2018 um 6:31

Hallo

Danke für deine Hilfe…

Habs gefunden Danke...

Jetzt habe ich aber einen anderen Problem...

Dir Motorstörungslampe in Cocpit Leuchtet.

Und der Motor läuft nicht nicht störungsfrei...

Motorgeräusch

Es hört sich als ob ein Ventilator ständig laufen würde, oder zieht er irgendwo falsche Luft an?

Normal ist das nicht... Oder?

Dass, das Geräusch manchmal etwas dumpfer klingt liegt daran dass, ich das Handy an verschieden Stellen gehalten habe…

Das Geräusch scheint von der Lader Seite zu kommen…

Gruß

Mirek

Luftschlauch undicht und bläst raus, wie man hört.

Themenstarteram 13. November 2018 um 19:17

Hi

Ja… Das höre ich auch so…

Aber was könnte das sein?

Die Teilastschläuche unter dem Kompressor sind Neu und fest eingesetzt.

Der über dem Kompressor lange sitzt auch fest… Und ist befestig mit Schellen…

Ich habe aber die alte schelle verwendet…

Ich habe um den Kompressor auszubauen das vordere Kompressor teil ausgebaut.

Damit man zur den Vorderen 2 Kompressor schrauben drankommt

So ein Viereck Deckel mit 4 Torx Schrauben…

Da war ein ca. 1mm Papier-Dichtung. Die Dichtung die habe ich nicht erneuert, sie sah gut aus…

Muss die Dichtung gewechselt werden?

Sonnst wüste ich nicht wonach sollte ich noch suchen…

Unter der Ansaugbrücke habe ich auch neue Dichtungen eingesetzt

LG

Mirek

Mache den berüchtigten Rauchtest, aber lasse den Rauch durch den Luftfilter rein ziehen, dann siehst du die Stelle gut wo er wieder raus kommt, da ist dann die Undichtigkeit.

Themenstarteram 13. November 2018 um 21:42

Hi

Ja... Das ist ne super Idee...

Das mache ich... Bin schon mall gespannt...

Danke erstmal...

Nach der Diagnose melde ich mich noch zum Feedback.

LG

Mirek

Hast hinten den dran ? An dem Rohr vom Luftfilterkasten ?

Themenstarteram 14. November 2018 um 17:09

Ja ... Den habe ich dran...

Kann man das Rauchtest mit einer Zigarette machen?

Klappt das?

LG

Dann brauchste aber eine große Lunge! Das macht man mit einem Raucherzeuger mit Pumpe. Man könnte sich auch behlefsmäßig eine "Rauchbombe" aus einem Stück kaputten Zelluloselinial bauen, wenn du weist wie das geht.

Ich habe mir für $20 Materialkosten selbst eine Rauchmaschine dafür gebaut. Funktioniert prima.

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Themenstarteram 7. Januar 2019 um 14:30

Hallo Zusammen

Ich habe mir eine Kleine Rauchmaschine bestellt deswegen hat etwas länger gedauert.

Hier mein Feedback:

Also die Schläuche sind Dicht.

Da jetztnoch Motorstörungslampe leuchtet...

Ich war auch noch beim Mechaniker der hat den Motor mit SD ausgelesen

Es zeigte Fett auf 2 oder 3-ei Zylinder… So wie ich das schnell mit meinen Augen auffassen konnte…

Der Mechaniker fragte mich ob ich die Lambdasonde ausgebaut habe…

Ich habe an Lambdasonde nichts gemacht.

Darauf Empfehlt er mir die Nockenwellenversteller zu austauschen.

Folgendes habe ich noch gemacht:

1. Beide Nockenwellenversteller getauscht. Denn einer war undicht…

2. Neue Kerzen eingebaut. Alte haben sehr gut verbrannt.

Jetzt die Neue Kerzen verbrennen mMn. viel zu hell.

Probefahrt von ca. 60km und dann habe ich mir die Kerzen ausgebaut.

3. MB Ölstopp Kabelstecker an Nockenwellenversteller angebracht.

Das Öl ist an das Steuergerät noch nicht angekommen. Der Stecker am Steuergerät ist noch trocken gewesen.

Den Stecker am Nockenwellenversteller habe ich mit Bremsreiniger mehrmals gereinigt.

Inzwischen habe ich mir noch die Carly Software zugelegt.

Fehlercode : P0172

"Gemisch zu fett Zylinderreihe 1"

Problem in zwischen:

1. Gelbe Motorstörungslampe in Cockpit an.

2. Und das Motor zischt immer noch wie davor.

MB Meister sagte das ist der Kopressor und ist alles so Ok...

Kann ich aber irgendwie nicht glauben...

3. Wenn der Wagen kalt ist, kann ich kaum bergauffahren.

Mann kann Vollgas geben tut sich aber nicht viel, und langsam kommt "er" den Berg auf.

Wenn der Motor ca. 50-60°C hat lässt es nach…

Und wenn 80°C noch wenige Probleme spürbar.

Aber man merkt schon, dass der Motor beim gas geben nicht wirklich spontan reagiert.

also ich habe spürbare Leistungsverlust, vor allem in kalten zustand.

 

Nun… Was bedeutet die Carly Meldung: "Zylinderreihe 1"

das kann doch nicht "Zylinder 1" gemeint sein oder?

Was wäre jetzt der nächste schritt?

Lambdasonde?

LG

Mirek

Makier mal auf den Foto welchen Schlauch du meinst und mach mal ein Foto von etwas weiteren damit man die Stelle besser findet hab auch einen 200 K BJ 2005

Zitat:

@GHU230 schrieb am 9. Januar 2019 um 01:15:08 Uhr:

Makier mal auf den Foto welchen Schlauch du meinst und mach mal ein Foto von etwas weiteren damit man die Stelle besser findet hab auch einen 200 K BJ 2005

Dürfte der abgerissene Schlauch in der Mitte vom Bild sein.

Schlauch

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Januar 2019 um 01:28:20 Uhr:

Zitat:

@GHU230 schrieb am 9. Januar 2019 um 01:15:08 Uhr:

Makier mal auf den Foto welchen Schlauch du meinst und mach mal ein Foto von etwas weiteren damit man die Stelle besser findet hab auch einen 200 K BJ 2005

Dürfte der abgerissene Schlauch in der Mitte vom Bild sein.

Nehm ich auch an, aber abgerissen ist der nicht, ihm fehlt nur der "Stöpsel"wo er drauf muss, so ist es eben wenn man auseinanderbaut und sich nicht vorher merkt oder makiert wo was hin kommt

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