ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. wo gibt es günstige neue Fox?

wo gibt es günstige neue Fox?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:02

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Fox-Neuwagen. Es darf auch ein Reimport / EU-Fahrzeug sein.

Der Fox soll nur folgende Ausstattung haben:

- Servolenkung

- Radio/CD/MP3

- Farbe: sonnengelb

Eventuell würde ich auch ein Schiebedach haben wollen.

Ich möchte max. 8700 Euro ausgeben (inklusive aller Kosten und Überführungsgebühr).

Ist das machbar?

Wer hat Adressen? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Schreibt am besten direkt an: Weltenmensch@gmx.net

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:33

Preislich ist man bei Intercar-24 aber weit über 8700 Euro.... es kommen ja auch Überführungsgebühren....

gibt es irgendwo Reimporte, die vielleicht günstiger sind?

Danke..

am 12. Mai 2007 um 14:20

Könntest evtl. meinen haben, würde aber auch über 8700 € kosten...

;)

Wenn nicht z.B. mal bei mobile.de schaun...

MfG

Mit den Extras sehe ich keine Chance für 8700 EUR. Die Extras, die du haben willst sind laut VW alleine 1825 EUR wert. Dann müßtest du den Fox für unter 7000 EUR bekommen und das ist vollkommen unrealistisch. Der Fox ist halt ein Auto, daß nur ohne Extras einigermaßen günstig ist.

Ich habe ihn mal als Reimport, ohne Extras für 7600 EUR gesehen, aber nachdem ich mich über den Händler (Auto Kral) mal genauer informiert habe, habe ich das gleich wieder abgehakt.

Ansonsten ist wohl so 8200 EUR bis 8500 EUR der Preis, den man für einen deutschen Fox, ohne Extras mindesten bezahlen muß. Reimport scheint beim Fox nicht viel zu bringen, es sei denn, man läßt sich auf irgendwelche eher weniger vertrauenswürdige Händler ein.

am 12. Mai 2007 um 14:40

Schau mal bei mobile.de bzw. bei autowelt-könig.de.

Die heben momentan Tageszulassungen aus 12.2006 im Angebot.

Habe gestern einen blauen mit Climatik, Servo, Radio/CD MP3, verschiebbare Sitzbank, 15 Km. gekauft.

In Mobile.de bietet das AH noch einen roten mit 99 km gleiche Ausstattung für 8780,- an.

Fox 1.2 ohne Klima gibt es schon ab 8590,- .

Wenn du auf das originale VW Radio verzichtest, kannst du auch einiges sparen. MP3-Radios gibt es schon für unter 100 €, eine Radiovorbereitung hat der Fox ja.

Übrigens: Ich hab Intercar-24 vorgeschlagen, weil ich unter 8.700 € komme - ich bekäme nämlich den VW Rabatt von 1.000 €. Also: Such' dir jemand junges, der dir das Auto kaufen kann (Kinder, vll Geschwister etc.).

Ausstattung siehe unten, mit Fahranfängerrabatt 8700€. Bei HyundaiGetz Link.

Ansonsten vllt. mal bei Cab bewerben.

Gruß,

Fabian

am 13. Mai 2007 um 12:42

Und immer auch an Alternativen denken:

C1, Aygo, 107 usw...

am 13. Mai 2007 um 17:52

Immer wieder diese Prediger unter den Gläubigen. :D

Er fragte nach günstigen Fox, nicht nach günstigen Blechschüsseln.

@Weltenmensch... eventuell käme für dich eine Tages- oder Jahreszulassung mit möglichst wenig km in Frage. Das könnte dein Preis werden.

Bei Neuwagen solltest du aber das VW-Radio weglassen, wie bereits empfohlen. Die Serie-Blaupunkt-Dinger sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

P.S.: Wenn schon an andere Fahrzeuge denken, dann an den Honda Jazz. Aber für den muss man sich, wie für den Fox auch, begeistern.

am 13. Mai 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Und immer auch an Alternativen denken:

C1, Aygo, 107 usw...

Um nicht den Fiat Panda zu vergessen, fängt bei 9190€ an.

Und hat 5 Türen und einen hervorragenden Dauertest bei Autobild und AMS hingelegt.

Es gibt momentan das Sondermodell Young.

Das kostet 9490€ und du hast ein Radio mit MP3 eine manuelle Klima und natürlch eine Servo drinn. Und lackierte Stossfänger.

Kannst mal bei mobile.de schauen da sind Panda´mit der Austattung mit Kurzulassung mit max.100km drinne. Habe schon welche gesichtet mit 8000€.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 18:42

Danke für die vielen Hinweise!

Ich denke jetzt auch an Alternativen:

Citroen C1 1.0

Citroen C2 1.1

Peugeot 107 Filou

Wer kann mir dazu etwas sagen?

C1 und C2 werden ja gerade sehr günstig angeboten, auch bei Billiganbietern. Man kann beide für knapp 8000 Euro bekommen.

Ich habe den C1 gesehen und den C2. Der C2 wirkt etwas reifer, ist optisch besser, aber der C1 ist wohl etwas spritziger

und etwas günstiger im Verbrauch. Aber beide scheinen interessant zu sein.

Bekommt man bei Citroen zu jeder Farbe auch die Möglichkeit einer Metallic-Lackierung? Mich würde ja mal interessieren, wie ra-gelb als metallic aussieht.

Vergleiche aber auch mal Zuladung und Innenraumgröße des C1 mit dem Fox!

Keiner in der Klasse ist größer als der Fox und was hat er sonst noch für Vorteile??

Er ist in der Versicherung mit der Teuerste seiner Klasse Säuft und hat jede Menge Macken.

Ich empfehle Dir Weltenmensch wenn du den Platz brauchst nimm den Fox.

Brauchst du ein kleines wendiges und zuverlässiges Auto um von a nach b zu kommen nimm den Panda, C1, Aygo oder 107 .

Ach ja der Panda hat vor kurzem den 100000 Km-Dauertest in der Autobild mit Bravour hinter sich gebracht.

Sollten mal den Fox Testen würd mich echt Interessieren ob es noch mieser geht als mit dem Touran Dauertest. :D

Einen brauchbaren Kofferraum sollte aber jeder Wagen haben. Die 145 l des C1 kommen mir eher wie ein erweitertes Handschuhfach vor. Da muß man dann für jede Kleinigkeit gleich die Sitzbank umklappen Im ADAC Test wurde auch der 3Zylinder-Motor des C1 als auf Dauer nervend bezeichnet.

Ist die AutoBild eigentlich eine Zeitung, die man ernst nehmen kann? Ich habe die noch nie gelesen, weil ich normalerweise alles was mit "Bild" zusammenhängt nicht ernst nehme. Die ComputerBild ist das beste Beispiel.

Bin allerdings von dem Fox auch nicht 100%ig überzeugt. Der Verbrauch ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß und die hohe Einstufung bei den Versicherungen schrecken auch etwas ab. Mit der Qualität scheint er auch leichte Probleme zu haben. Aber ansonsten gehört er in seiner Klasse mit Sicherheit zu den Wagen mit der besten Alltagstauglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. wo gibt es günstige neue Fox?